Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• Anders herum ist es immer so, dass ich gefragt werde ob Galileo reinrassig sei.
    Die Leute finden das er viel zu klein ist...

FlaPa, ich glaube das war definitiv nicht als Angriff auf dich oder Paul gemeint!

• Zitat

Anders herum ist es immer so, dass ich gefragt werde ob Galileo reinrassig sei.
    Die Leute finden das er viel zu klein ist...
    FlaPa, ich glaube das war definitiv nicht als Angriff auf dich oder Paul gemeint!

Och mensch .. Frechheit .. diese Leute tzttztztz :lol: ...

Ne .. als Angriff wuerde ich das auch nich werten .. dem fehlte auch jegliche Grundlage und schluessige Argumente , ich sag nur .. ausm Boxer ne Bulldogge machen :headbash:

... aber heute Abend habe ich was gegen schwarz-weiss-Kategorisierung .. es gibt auch noch grau und bunt ... aber dafuer muss man in der Lage sein .. uber den eigenen Tellerrand zu gucken ...

Und nun zurueck zum Thema .. die schnuffige franzoesische Bulldogge per se ...

• Zitat

Och mensch .. Frechheit .. diese Leute tzttztztz :lol: ...

Und nun zurueck zum Thema .. die schnuffige franzoesische Bulldogge per se ...

Ach, ich quatsche dann immer mit den Leuten drüber. Ist ja nicht jeder n Bully Experte.
    Ich freue mich schon auf Sonntag, dann bin ich endlich wieder auf einem Bully Treffen :-)

• Zitat

Ach, ich quatsche dann immer mit den Leuten drüber. Ist ja nicht jeder n Bully Experte.
    Ich freue mich schon auf Sonntag, dann bin ich endlich wieder auf einem Bully Treffen :-)

Na dat war auch nur ein Scherzchen meinerseits .. nur redenden Menschen kann geholfen werden :D ...

Son richtiges Bullytreffen waere auch mal was .. son richtiger Haufen von 20 - 50 Bullys .. und dann in der Vielfalt ,die es so gibt ... scheeeen ...

gibbet hier so nich .. hier sind immer nur Einzelexemplare zu treffen .. ne , stimmt gar nich .. neulich wars ein Doppel .. wir hatten Paul da aber leider nich mit ..

die Besitzer waren " positiv erschuettert " ueber unser Interesse .. bis wir uns dann als Bullyhalter geoutet haben :lachtot: ...

• süss...wenn einem keine argumente einfallen... :roll:
    sagt viel über dich aus, daher danke dafür das ich mal wieder in meinem urteil über dich bestättigt wurde :gut:

• na, ganz super....fängt das gestichel wieder an. :roll:
    woran liegt es wohl, dass bullyhalter oft aufeinander rumhacken?

was das wesen des bullys betrifft nochmal:
    die von dir aufgezählten macken sind händelbar, auch von anfängern.... so man denn kosequent sein möchte.
    ein french bully ist kein aussie, und hier zu sagen, dass sie schwierig sind, macht die hunde und deren halter nicht interessanter.

• Zitat

na, ganz super....fängt das gestichel wieder an. :roll:

die von dir aufgezählten macken sind händelbar, auch von anfängern.... so man denn kosequent sein möchte.
    ein french bully ist kein aussie, und hier zu sagen, dass sie schwierig sind, macht die hunde und deren halter nicht interessanter.

Scheint aber eher hier im Forum ein Problem zu sein .. im rL begegnet mir merkwuerdigerweise sowas nicht ..

woran liegts .. Neid ? Langeweile ? armes Wuerstchen-Dasein ? kein Frisoer , den Frau zutexten kann ? Der klaegliche Versuch , sich interessanter zu machen ?

Wirklich wissen werdens nur die Betroffenen .. und hier sinds ja auch immer die Gleichen :headbash: ...

Ich werde jedenfalls jetzt mit Paul und Co das WE geniessen ... dem Galileo wuensch ich viel Spass beim Bullytreffen :gut: ... und
    allen anderen viel Sonne und viel Spass .. womit auch immer :D

Und schlussundendlich .. ja, ich komm jetzt tatsaechlich zum Ende .. beim Bully is es wie bei jeder anderen Rasse auch ... VORHER informieren .. mit Besitzern sprechen .. sich moeglichst viel angucken .. mit dem Herzen dabei sein und dann DEN richtigen Bully fuer sich finden :smile: ...

• Zitat

na, ganz super....fängt das gestichel wieder an. :roll:

ich hacke auf keinem rum.
    ich hab bloss gesagt das paul eine vom aussehen sehr schlanke bulldogge ist, nem boston terrier ähnlich, was vom aussehen her eine untypische fb ist.
    nicht mehr nicht weniger...der besitzer kann allerdings damit nicht umgehen und wird..ausfallend ;)

nu darf ich mich als gelangweilt, dumm, armes würstchen, neidisch usw. betiteln lassen. mit welchem zweck soll ich mich dadurch interessanter machen wollen :???:
    naja seis drum, wenn man sowas nötig hat. :roll:

Zitat

ich kann nix dafür das mir überwiegend leute übern weg laufen die mitm bully nicht klar kommen.
    neustes bsp. aus meiner gegend ist z.b jemand, der sich nen fb rüden aufm markt in belgien geholt hat. stolz wurde berichtet das man ja den polen noch von 400 auf 300€ runter gehandelt hat.
    der hund ist heute ca. 6 monate alt, halter hat keine ahnung von der rasse und der rüde will andere hunde bloss besteigen.
    auf meinen einwand, dass er das doch mal unterbinden solle, wurde bloss gesagt "der will doch nur spielen"

und so zieht es sich durch viele andere leute die mir übern weg laufen...hier im df hat man auch schon einige beiträge gehabt wo die leute probleme mit ihren bullys haben/hatten, mit denen sie nicht umgehen konnten.
    ich hab zig ts-bullys kennen gelernt, bei denen es probleme gab und auf facebook kriegt man auch so einiges in bully-gruppen mit.
    probleme die typisch für die rasse sind und mit denen anfänger einfach oft überfordert sind.
    wenn du ein händchen für diese hund hast, schön..ist aber leider nicht die regel, die erfahrungen durfte ich eben sammeln.
    nicht mehr und nicht weniger möchte ich sagen...

• Na ja, es kommt eben immer auch auf den jeweiligen Hund an, auf seine Persönlichkeit und, wenn es ein 2. Hand Hund ist, auf das, was er zuvor erlebt hat. Und nicht ausschließlich auf die Rasse.

Meine Bulldogge ist aber definitiv kein schwieriger Hund. Ich hatte mal einen Mischling aus den TS, der wirklich extrem schwer händelbar war, und den ich dann sogar schweren Herzens an HH abgegeben habe, die da fähiger waren als ich.
    Im Vergleich dazu ist das Leben mit meiner Bullydame ein echter Spaziergang. Natürlich hat sie ein paar Macken, aber welcher Hund hat das nicht? Und ganz ehrlich, es ist mir doch egal, ob mein Hund sich abrufen läasst aus reinem Gehorsam, oder nur deshalb, weil ich mit der Leckerchentüte raschele oder "Leckerchen" flöte .... Hauptsache ich weiß, DASS ich ihn aus welcher Situation auch immer abrufen kann. ;)

Und dann müssen Hund und Halter auch einfach zusammen passen, ich glaube, dass das auch viel ausmacht. Den einen liegt eben ein Bully, der andere kommt mit anderen Rassen besser zurecht. Wenn es nicht passt, müht man sich u.U. jahrelang oder ein ganzes Hundeleben lang ab, und für beide Seiten ist das Ergebnis bestenfalls akzeptabel und erträglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!