Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• wenn deine züchterin geht kannst ja mit ihr dann ausstellen. machen ja einige das sie eben erfahrenen leuten den hund zum ausstellen geben.

das böhnchen ist jedenfalls ganz schön gewachsen und verliert das welpige so langsam.

• Die Züchterin stellt eben nicht gerne aus (hat sie noch nie) und deswegen wäre es doof wenn ich sie nur wegen uns dazu verdonnern würde, den ganzen Tag da zu sein :pfeif:

Aber mal schauen, erst mal gucken wie Beans sich weiterhin so macht. Evtl. lohnt es sich ja gar nicht erst zu gehen :)

• Zitat

Oh das wär der Hammer =)
    Also sowieso, sollte ich jemals an eine Ausstellung gehen -----> Fatma hat keine Ahnung.

Ich war zwar mehrmals gucken, hab aber nie ganz gecheckt wie das abläuft. Irgendwie wussten alle was sie wann machen müssen, obwohl ich nie jemanden gesehen habe der ihnen Anweisungen gibt :???:

Hatte ich ja anfangs auch nicht, aber mittlerweile hab ich fast den Bogen raus (zumindestens in Deutschland bzw. da wo deutsch gesprochen wird. In Belgien bin ich eher rumgelaufen wie n aufgescheuchtes Huhn :headbash: )
    Ich denke zu zweit werden wir das da schon super hinbekommen!

Und hier die Seite wo die Ausstellungen aufgelistet sind:
    http://www.skg.ch/cms/home/ausstellungen.html

• Danke Rebecca!!!!
    Jetzt muss ich mich nur noch genau einlesen was es bedeutet, wenn eins ne "CACIB" und eins ne "CAC" Ausstellung ist :headbash: Aber das krieg ich hin. Dachte immer, je nach Ausstellung dürfen nur Hunde hin die schonmal was gewonnen haben.

Wenn ich das richtig seh, im November in Genf. Weiter weg könnte es gar nicht sein :lol: Aber ich behalte das mal im Auge!

• Zitat

Jetzt muss ich mich nur noch genau einlesen was es bedeutet, wenn eins ne "CACIB" und eins ne "CAC" Ausstellung ist :headbash: Aber das krieg ich hin. Dachte immer, je nach Ausstellung dürfen nur Hunde hin die schonmal was gewonnen haben.

(Ohne Gewähr drauf das Alles richtig ist^^)
    CAC Ausstellungen sind die "kleineren" Nationalen Ausstellungen, da kann man die Anwartschaften auf den nationalen Championtitel (also zB Deutscher Campion) bekommen.
    CACIB Ausstellungen sind die größeren, da kann man auch (zur nationalen Anwartschaft) auch die internationale Anwartschaft auf den internationalen Schönheitschampion bekommen.

• ja galileo ist ein frenchy.

so sieht eigentlich eine fb aus, oder müsste die fb aussehen. nicht was hier z.t sonst so rumläuft mit zu langen ohren, zu spitzen schnauzen oder viel zu dünn (dünn im sinne von schmal gebaut, ähnlich dem boston terrier) und hochbeinig.

• Zitat

ja galileo ist ein frenchy.

so sieht eigentlich eine fb aus, oder müsste die fb aussehen. nicht was hier z.t sonst so rumläuft mit zu langen ohren, zu spitzen schnauzen oder viel zu dünn (dünn im sinne von schmal gebaut, ähnlich dem boston terrier) und hochbeinig.

Sehrrrrrr interessant! Vor allem die kurzen Beine haben mich verwirrt :-) ich kenn ja nur 2 wirklich gut, sonst nur was man eben so begegnet... Aber diese beiden sind schon das was ich als Laie als fb erkennen würde :-) wobei ich auch bei Galileo eine fb erkennen würde, aber eben mir denken würde "mit zu kurzen beinen".
    Woher kommt es das dann die meisten die ich so Treff so lange Haxen haben :-)?

Waren eure eigentlich auch so bockstur und eher uninteressiert an euch? Emma ist jetzt bald 5 Monate und kommt kaum auf Namen oder so, also irgendwie war sie nie so der tpische Welpe der freudig kommt wenn man den Namen quietscht. Sie is ja ned meine, aber Frauchen sagt das is bei ihr ned anders...
    Naja vielleicht liegst ja doch an Frauchen hihi ^^
    Aber generell is sie irgendwie hmmmm anders als andere Welpen die ich so kenne ^^
    Oft will sie auch z.b ned laufen, Frauchen Trägt sie dann einfach n Stück aber so wirklich Bock auf laufen hat die wohl ned ^^ war ja aber auch n sehr heißer Sommer!

• ich kann da nur von meinen beobachtungen sprechen, viele fbs die eben net aus vdh/fci zuchten kommen, sehen eben anders aus.
    die kleineren, bulligeren sind oftmals die "echten" fbs die ich z.b vor fast 20 jahren zum ersten mal gesehen hab. klein, kurze beine, etwas bulliger und die fledermaus ohren.

die bullys die ich kenne und aus dissizuchten, wald-und-wiesen-einmal-welpen-haben-wollen oder vom vermehrer kommen, sehen sehr unterschiedlich aus.
    lange beine, langer rumpf, lange nase, große ohren, kein schwanz, karpfenrücken, schmaler kopf, schlank gebaut....kenn glaub ich nur einen der ähnlich wie galileo aussieht aber eben net aus ner vdh/fci zucht kommt.

zu der anderen frage:
    ja das ist eben der bullyschädel.
    den hund tragen..da muss ich immer lachen, da hat der bully nämlich frauchen gut erzogen.
    da muss man durch, die werden oft lange brauchen bis sie hören, bis sie stubenrein sind, bis sie an der leine laufen oder grundsätzlich tata gehen wollen.
    da muss man schon den längeren atem haben.

manche lassen sich einfacher motivieren, bei manchen kann man sich fast die zähne ausbeissen.

ich kann emmas frauchen nur einen tip geben (und das hab ich erst selbst lernen müssen) konsequent den längeren atem haben als der bully. und sich etwas suchen was bully gut motiviert, sei es leckerchen, spielzeug, lob etc. (macht einfach vieles leichter).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!