Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• Beans ist jetzt auch knapp 5 Monate alt und wesentlich einfacher zu handeln als Lenny damals. Ich merk zwar dass er stur ist, aaaaaber er ist viel weniger leicht ablenkbar. Ist er mal bei mir, dann hab ich seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Da kann ihn einer fressen wollen, interessiert ihn nicht. Durch die vielen Blickkontakt-Übungen die wir gemacht haben, brauchen wir nur selten Leckerlie. Aber ja stimmt, für Neues ist Futter bei ihm immer das Beste. Und so finde ich es schön :)

Und das mit der Länge von den Beinen, das kann auch bei Papierzuchten je nach Linie und "Typ" unterschiedlich sein. Beans gehört wahrscheinlich später auch zu den eher kurzbeinigen, wenn ich ihn mir so anschau.
    Aber der andere Wurf, da sind die Eltern zwar ähnlich, sie haben aber jetzt schon elend lange Beine :) Evtl. wachsen die auch anders (erst in die Höhe) aber vieles deutet darauf hin dass sie mal etwas längere Beine haben werden :)

So, es steht fest. Wir gehen im Februar '14 nach Fribourg (CH) an eine Ausstellung. Weiss gar nicht wie früh man sich jeweils anmelden kann. Also jetzt sicher noch nicht. Und wenn er da "gut ist", gehts vielleicht im Mai dann nach St.Gallen, das ist nur ne Stunde von uns entfernt :D Das alles unter der Voraussetzung, dass er mir dann immer noch so gut gefällt und ich denke, dass ich ihn zeigen kann.

• Zitat

Und das mit der Länge von den Beinen, das kann auch bei Papierzuchten je nach Linie und "Typ" unterschiedlich sein. Beans gehört wahrscheinlich später auch zu den eher kurzbeinigen, wenn ich ihn mir so anschau.
    Aber der andere Wurf, da sind die Eltern zwar ähnlich, sie haben aber jetzt schon elend lange Beine :) Evtl. wachsen die auch anders (erst in die Höhe) aber vieles deutet darauf hin dass sie mal etwas längere Beine haben werden :)

ja das gibts auch, fb die bischen längere beine haben als gailileo.
    aber das sieht trotzdem net so aus als würd der hund auf stelzen laufen..ich kenn da eben paar die sehen mehr nach boston terrier aus von der figur als nach fb.

• Zitat

ich kenn ja nur 2 wirklich gut, sonst nur was man eben so begegnet... Aber diese beiden sind schon das was ich als Laie als fb erkennen würde :-) wobei ich auch bei Galileo eine fb erkennen würde, aber eben mir denken würde "mit zu kurzen beinen".
    Woher kommt es das dann die meisten die ich so Treff so lange Haxen haben?

Waren eure eigentlich auch so bockstur und eher uninteressiert an euch? Emma ist jetzt bald 5 Monate und kommt kaum auf Namen oder so, also irgendwie war sie nie so der tpische Welpe der freudig kommt wenn man den Namen quietscht. Sie is ja ned meine, aber Frauchen sagt das is bei ihr ned anders...
    Naja vielleicht liegst ja doch an Frauchen hihi ^^
    Aber generell is sie irgendwie hmmmm anders als andere Welpen die ich so kenne ^^
    Oft will sie auch z.b ned laufen, Frauchen Trägt sie dann einfach n Stück aber so wirklich Bock auf laufen hat die wohl ned ^^ war ja aber auch n sehr heißer Sommer!

Wie schon geschrieben ist Galileo reinrassig, wobei ich draußen auch immer angesprochen werde.
    Die Leute wollen mir das kaum glauben (so klein, so kurze Beine, kein Röcheln usw...)

Galileo ist aus meiner Sicht auch eher der Bocksture Kanidat...
    Der macht zwar alles mit, aber man merkt immer wie er abwägt ob es sich für ihn lohnt, bzw. wie er alles in seinem eigenem Tempo macht. Heißt wenn ich ihn rufe wird meist erst in Ruhe die Gegend abgeschnüffelt, nochmal gepullert und im wirklich gemächlichen Tempo gekommen.
    Wobei mir da auch schon andere Bullybesitzer gesagt haben, dass er schon was drauf hat für so einen Sturkopf. Ich kann ihn (ohne mit Leckerchen zu bestechen) beispielsweise aus dem Spiel abrufen oder wenn andere Hunde vor seiner Nase toben, stoppen und stehen bleiben lassen bis ich auflöse.
    Ich denke, dass ich es auch so schwer finde ihn zu erziehen bzw. finde das er so stur (schon fast dumm) ist, weil ich ihn (leider) doch öfters unterbewusst mit Sirius, unserem Schäferhund vergleiche, bei dem ja fast alles wie von alleine geklappt hat

Zitat

So, es steht fest. Wir gehen im Februar '14 nach Fribourg (CH) an eine Ausstellung. Weiss gar nicht wie früh man sich jeweils anmelden kann. Also jetzt sicher noch nicht. Und wenn er da "gut ist", gehts vielleicht im Mai dann nach St.Gallen, das ist nur ne Stunde von uns entfernt. Das alles unter der Voraussetzung, dass er mir dann immer noch so gut gefällt und ich denke, dass ich ihn zeigen kann.

Das hört sich gut an! Ich merke es mir auch einfach mal vor... Mal schauen ob ich Alex überredet bekomme :)
    An welchem Datum ist denn St. Gallen genau? Nicht das sich das mit Dortmund (ich glaube 9-11.5 schneidet, da gehen wir auf jeden Fall hin, wenn er dann ein V1 bekommt ist der Deutscher Campion :D )

• Rebecca St.Gallen ist der 4. und der 5. Mai :D Das wär ja dann wenigstens nicht sooooooooo weit (wobei, wenns mal weit ist, ist es ja einfach weit gell :) )

• Oooooh doch!
    Je-des Mal! Egal wo man "damit" ( :lol: ) auftaucht, hat irgendjemand einen dummen Latz. Egal ob die uns kennen oder nicht. Naja, habs ja gewusst. Aber so kann/muss/darf ich halt meine aggressive Seite auch ausleben und zurückhauen |)

Seit ich Beans hab, hab ich diskutieren und streiten gelernt. So richtig schön streiten^^

P.S. er muss nicht mal dabei sein, es reicht auch ein Bild, oder die Nennung seiner Rasse.

• Och mensch. Wie kann man denn bei der süßen Knautschnase was böses sagen?
    Vielleicht solltet ihr uns doch zuerst besuchen kommen... So krass hab ich das nämlich noch nicht hier erlebt.

Irre... Hier werde ich eher immer drauf angesprochen, wie süß und toll Galileo sei. Oft werde ich aber auch gefragt ob er wirklich reinrassig ist (weil zu klein, zu breit zu gute Atmung usw.)
    Mir gegenüber wurde bisher nur ein bis zweimal überhaupt das Wort Qualzucht in den Mund genommen.
    (oder es lästern einfach immer alle hinter meinem Rücken^^)

• hatte ich am anfang bei uns auch fast jeden tag.
    inzwischen kennt man uns hier in der umgebung und zumindestens hier hat man sowas nimmer.

aber sobald man mal woanders ist kommen wieder die sprüche..
    ich überhör das inzwischen oder geh da gar nimmer drauf ein, lohnt sich sowieso nich :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!