Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• Wolters hat ne bulldoggenlinie und in Stuttgart gibt's nen Laden der sich drauf spezialisiert hat. Die macht so hoodies für Bulldoggen...

In nem anderen Forum gibt's eine die macht fleece-Pullis nach Maß...

Und das Geschirr haben wir von brustgeschirr Feltmann, auch bulldoggenlinie....

• ja von denen hab ich auch gehört.
    aber geschirr brauchen wir jetzt net unbedingt, der futzemann kriegt anfangs eins aber danach läuft der auch nur noch am hb.

und pullis usw. mach ich selbst ;)

• Ihre Zitzen laufen blau an??? Krass. Is das quasi wie bei uns die Lippen dann, also echt wegen Kälte? Hab ich noch nie gehört... Muss ich bei Suki mal drauf achten...

Also, ich hab zwar keinen Bully, aber meine stammen ja von welchen ab... ;)

Suki friert bei den Temperaturen hier auch schon... Sobalds einstellig wird kann ich ihr eigentlich was anziehen... Sie hasst es zwar, wenn ich ihr dann die Jacke anzieh, sieht aus wie nen geprügelter Hund, aber draußen ist das dann vergessen... Momentan läuft sie ohne Jacke nur das Nötigste, nur zur Pipiwiese... Ne Gassirunde geht nur mit Jacke!
    Aber meine Madame ist da eh n Härtefall, die hat wirklich meeega wenig Fell... Kenzo hat da wirklich mehr und auch dickeres Fell... Der würde auch noch ohne Jacke laufen. Sobald der sich bewegt ist es ok, er zittert nur anfangs oder eben wenn er warten muss...

• jaaaaaa vor allem die ersten 2 jahre wars extrem bei der. sie hat ja aufgrund der vergangenheit ja ein hängendes gesäuge und wenns wirklich in die minusgrade geht, dann laufen ihre zitzen blau an. deswegen hab ich ja auch mit den pullis angefangen.

sieht dann, wie du schon geschrieben hast, wie blau anlaufende lippen an.

sie hat inzwischen zwar mehr fell als vor 4 jahren, vor allem am bauch hat sie was bekommen. aber das reicht bei weitem net um sie warm zu halten.

die wird jetzt nachts auch wieder zugedeckt im schlafzimmer, weil wir oft das fenster offen haben und der dann kalt wird.

• ja, Dexter läuft z.Z. auch am Halsband, da er doch sehr gut an der Leine läuft und nicht bzw sehr wenig zieht isses nicht so schlimm. Trotzdem, spätestens zu Weihnachten gibt's ein neues Geschirr für Herr Fledermaus. Neues Kuschelbett hat er diesen Monat auch schon bekommen.

Ich will ja in den nächsten 2 Jahren unbedingt mal wenigstens Urlaub in Stuttgart machen, da werd ich das Geschäft mal suchen...

• Galileo bekommt in der Regel nichts an, wenn wir draußen sind rennt er meist mit Sirius umher, sodass ihm garnicht kalt wir. Eher in der Wohnung war ihm kalt, da wir erst relativ spät die Heizungen angemacht haben. Jetzt liegt er fast nur noch davor. Bei meinen Schwiegereltern gibt es einen Holzofen, da knallt er sich dann im Abstand von ca. 15cm hin und lässt sich von allen Seiten braten :D Es ist da so warm, das er im Liegen anfängt zu hecheln, weg geht er trotzdem nicht.
    Letztens hab ich auf einer Ausstellung nen Mantel geholt. Der ist zwar aufgrund der Halsproblematik zu lang am Rücken, den bekommt er aber auch nur an, wenn ich mit Sirius ZOS mache und er ne Stunde im Auto warten muss... Da hatte er sich nicht mal über den Mantel beschwert.
    Ansonsten stehen für Galileo dieses Jahr noch zwei Ausstellungen in Holland an. Morgen auf einer Spezial Mollosser Ausstellung (mit nur 99 gemeldeten Bullys -_-) und im Dezember nochmal zwei Tage in Amsterdam:-)
    Grummelzwerg, du hast ja auch die tolle Schäfi-Bully Zusammenstellung

• Joa, die ergänzen sich ganz prima :D Ich hatte ja meine Bedenken da Dexter (Hmm, vielleicht die meisten Bullis? :???: ) nicht soooo verspielt ist und ich dachte vielleicht nervt in das kleine Wölfchen auf die Dauer aber GsD geht's prima. Dexter steht auf Schäfis :gut:

Bei uns ist die Jacke etwas zu kurz am Bobbes, aber das muss die nächsten Tage erstmal gehen, vor nächster Woche darf ich nicht mehr in Tierhandel (Geldbörse leidet immer so schwer :fear: )

Galileo hab ich übrigens schon öfter bewundert. Ich würde mich auch für agility interessieren...mal schauen... :smile:

• Marta, zudecken tut Suki sich ja immer selbst... Auch im Sommer bei 25C im Wohnzimmer :D ah ok deswegen wohl die blauen Zitzen... Krass!

Rebecca, Galileo hat ja auch total dickes Fell :D wah da war ich echt baff damals... Dagegen ist Suki ja n Nackthund ^^ ihr Bauch ist sogut wie nackig und auch an den Innenschenkeln hinten ist kaum was... Von daher bekommt sie was an, sie hatte einfach auch schon zu oft ne Blasenentzündung...
    Ihr kann es auch kaum warm genug werden... Sie liegt auch in der prallen Sonne und hechelt... Aber weg gehen?! Näää... Da is Kenzo das Gegenteil, der hält es auf der Couch zB auch nich lang unter der Decke aus... Und die kleine Fleecedecke die ich in seine Box gelegt hab wurde auch sofort weggebuddelt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!