Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• Konraaaaad <3

So morgen gehts zur Ausstellung. Beinahe hätt ich die Stühle vergessen einzupacken hahaha :)
    Was ich anziehe weiss ich noch net - schwarze Vans, dunkelblaue Röhre, schwarzer Blazer mit weissem Hemd drunter?

Ich werde uns ordentlich blamieren!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Kleider hin- oder her, habens überlebt. Bin mega stolz auf Beansi, er hat gut mitgemacht obwohl er schnell müde war wegen dem Trubel :)

Zwar "nur" ein SG aber ein guter Richterbericht. Kopf und Maske seien gut, Kopf typvoll und Bemuskelung auch schön. Er findet ihn einfach zu lang. Drin gelassen hat er nur Dunkle, alle Fawns rausgeschickt. Vielleicht gefällt ihm fawn zusätzlich auch net so gut.

Egal! Als Belohnung darf er jetzt inner Box Kaustange kauen und ich durfte ein Halsband kaufen hihi :)

• Glückwunsch!!! Ja, als fawn steht man oft ziemlich alleine im Ring. Und bisher habe ich immer nur mitbekommen das man einigen Richtern nachsagt das sie fawn nicht gerade bevorzugen...

Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk

• Aber immerhin macht ihr vor dass man trotz fawn weit kommt :)

Beans' Vollschwester hat ein V3 gemacht und ein anderer Rüde aus der Zucht (ist fast schwarz) hat ein V geholt :)

Wir sind eigentlich alle zufrieden! Und die Züchterin hat uns vorher mehrmals gepredigt dass wir nicht enttäuscht sein müssen :)

• glückwunsch!

ne sg ist immernoch besser als gar nix. ich finds auch nicht so schlimm.

fawn ist ja erst vor paar jahren als farbe in "mode" gekommen und wird überhaupt (mein ich) zugelassen..woher gabs ja mehr die schwarzen, schwarz-weissen.

böhnchen wächst ja noch, kann sein das in 1-2 jahren der rücken nimmer so auffällt.

heute haben wir allerdings nen franzosen getroffen, der hatte nen rücken der war halb so lang wie vom zwerg..eigentlich nur rippen und dahinter direkt die hinterbeine...sehr komische figur.

ich grüble auch drüber ob ich das zwergentier ausstellen werde, der verein seiner eltern stellt eher wenig, der andere verein da will ich ums verrecken nicht ausstellen...mal gucken muss da mal den vdh anschreiben wie das alles mit den phänotypisierung, registerpapieren usw. aussieht.
    zu zucht wird der kleiner aber nimmer gehen...ist eher sowas von unwahrscheinlich, was schade ist.

• Warum wird er net zur Zucht gehen?
    Versteh ich net ganz?! Wegen den Papieren oder wegen was???

Ich find ein SG auch gut :-) Besser wie ohne ws aus dem Ring geschickt werden.... und da jeder Richter seine Vorlieben hat... gehts mal so und mal so aus ;-)

• ne...das mit den papieren wäre nicht das problem.
    längere geschichte...fakt ist allerdings das die züchterin mist gebaut hat, es wird immo geprüft ob man dagegen rechtlich vorgehen kann.

fakt ist allerdings das so die mutter vom zwerg nicht in die zucht gehen hätte dürfen....und weil der zwerg es eben auch haben könnte btw. vererben würde. naja ist das züchten mehr oder weniger gestorben..zumindestens unter diesem verein, unter dem ich gern züchten würde.

aber mal gucken, entgültig ist das nicht...aber eben ein risiko (und ob ich das eingehen will, ist ne andere frage).

• Ohmann das ist ja doof Marta :/
    Aber find ich gut dass du dir das genau überlegst.

Meine Güte, also vor den Französischen waren heute die engl. Bulldoggen dran. Wow!
    Ich glaub die Zucht dieser Rasse ist hier in CH noch mehr im Eimer als an vielen anderen Orten - oder vielleicht waren es Franzosen die nach CH ausstellen gekommen sind...auf jeden Fall waren die so fett und breit und kurz und und und.
    Der Oskar ist da ne Elfe gegen - und ja ich weiss der is noch jung, aber so kann der gar nie aussehen denk ich :)

Genau Marta, bei uns hatte es auch viele Kurze bei. Er mochte zwar schon die eher Kürzeren, aber er hat auch einen direkt rausgestellt bei dem man sah dass mit dem ganzen Gebäude i-was krumm war. Find ich gut.
    Und dass der dunkelgestromte Verwandte von Beans vor ihm platziert wurde, find ich eigentlich auch gut. Heute musste ich echt sagen dass diesem Richter niemand unterstellen kann dass er einen zu schweren, schwerfälligen Typ bevorzugt. Es waren praktisch alles agile, schlanke Bullies (so im Verhältnis zu dem was man sonst manchmal sieht) und was das Atmen angeht - ausser einer oder zwei Ausnahmen hörte man praktisch nix. Letztes Jahr wars Anders!
    Also find ich eigentlich ne gute Entwicklung? Aber eben, bin kein Züchter, die kennen sich ja schon länger und wissen wer noch welche Hunde Zuhause hat und wie dann die drauf sind.

Habe noch mehr aber da waren noch mehr Fremde drauf - geht glaub ich nicht :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!