Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• was die eb angeht, da ändert sich erst langsam etwas...die sind jetzt schon nimmer so massig wie vor 4-5 jahren..allerdings eben noch massig und schwerfällig. dazu sind die meisten ausstellungshunde tatsächlich zu dick..aber das interessiert die wenigsten.
    wenn da ein rüde 30kg auf die waage bringt, dann ist das meist i.o.

bei den eb ausstellungen find ich auch recht komisch, dass die aussteller den hunden ständig an den genitalien rum"streicheln"...davon kommt der beläpperte gesichtsaudruck..ich meine beim fb ist das gar nicht so oder?

die bei zwergs verein züchten da echt schon seit jahren die schlankere version, vom äusserem gefällt der der zuchtwartin und ner anderen züchterin ungemein. wäre da eben nicht der hacken..müssen wir schauen was das röntgen ergibt und wie eben dann die chancen sind das er das vererbt.

besonders toll finden die beim zwerg immo das er so wenig falten hat, ne länger nase und ne grade rute.

ich persönlich finde den kurzen rücken bei der fb auch net so schön..ich kenn auch eine fb mit zu langem rücken, die sieht schon fast wien dackel aus..son mittelding find ich in ordnung. böhnchen ist da son mittelding für mich.
    und was die masse angeht, lass den mal auswachsen ;)

• Marta, was sagst zum Konrad? Also Figurtechnisch und komplettpaket?

Und was hat die Mutti von deiner kleinen Flitzpiepe?
    Was könnte beim Röntgen rauskommen, wegen weitervererben?

Ich finde den Beans super :-) Auf dem einen Bild sieht man richtig wie lang er ist im gegensatz zu dem nebenstehenden... Aber den Beansi würde ich jeder Zeit vorziehen....

• Hab gerade gesehen wer der Richter war...
    Galileo ist in Amsterdam am ersten Tag unter ihm gelaufen. Das war auch das bisher erste Mal, das er unplatziert mit einem V raus geschickt wurde...

Ach Galileo finden einige Leute zu dünn und haben mir geraten ihn n bissel Gewicht für die Ausstellungen auf die Rippen zu füttern. Das finde ich aber blöd, da ich schlank schicker finde und er ja auch nicht von seiner Agilität einbüßen soll bloß wegen der Optik!

Galileo ist ja schon relativ kurz, hab aber auch schon öfter noch kürzere gesehen...

Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk

• Zitat

Marta, was sagst zum Konrad? Also Figurtechnisch und komplettpaket?

Und was hat die Mutti von deiner kleinen Flitzpiepe?
    Was könnte beim Röntgen rauskommen, wegen weitervererben?

Ich finde den Beans super :-) Auf dem einen Bild sieht man richtig wie lang er ist im gegensatz zu dem nebenstehenden... Aber den Beansi würde ich jeder Zeit vorziehen....

von der taille find ich ihn in ordnung..allerdings schaut er auf den fotos immer bischen klein aus und hat mein ich kürzere beine als z.b das böhnchen oder galileo?
    mag mich aber täuschen anhand der fotos?

• Zitat

von der taille find ich ihn in ordnung..allerdings schaut er auf den fotos immer bischen klein aus und hat mein ich kürzere beine als z.b das böhnchen oder galileo?
    mag mich aber täuschen anhand der fotos?

Der Konrad ist n Mini Franzose... ;-)
    Bei Ihm ist alles kleiner, aber ich finde, trotzdem noch im Verhältnis zueinander.
    Beans hat ja über 13 Kilo mein ich.... Konrad hat knappe 11....

• Wenn ich den Konrad auf 13 kilo Hochbekommen würde, dann wär er glaub ne Kugel mit 4 Beinen ^^ :D

Seine Brüde sind alle größer und haben über 14 Kilo.... krass gell?

• und wir haben zwerg gestern gewogen und er hat jetzt schon mehr drauf :shocked:

• Rebecca Ne oder? Wenn der sogar Galileo unplatziert rausschickt..tssssss :)
    Nein vielleicht mag er Fawn dann wirklich nicht so und hat einfach die Hündin aufs V1 geholt weil ihr Gebäude etc. absolut korrekt war. Aber is ja egal, da ihr an die Crufts gehen könnt und wir zum Glück eh nur noch an vereinzelte Ausstellungen gehen wollen :)

Beans wird jetzt wahrscheinlich knapp 14kg haben könnt ich mir vorstellen.

• ich weiss das jetzt nich aus dem kopf..aber haben die fbs nicht ne gewichtsangabe im standard?

bei der eb sinds ja 23kg bei der weibern und 25kg bei den männleins...aber die meisten ebs die auf ausstellung präsentiert werden, sind deutlich drüber...
    letzten würd ich sogar angemacht wieso ich mich drüber aufrege das die hunde zuviel drauf haben, wenn die richter das doch als gut bewerten (der siegerrüde hätte doch nur 25,5kg drauf)...

wenn ich mir die bilder anschaue, dann gruselt mich das ja manchmal immernoch...die züchter oder "liebhaber" aber desen typs sehen da kein problem drin.
    es gibt ja welche die sind echt, auch mit der etwas massiveren figur, gesund und fit. aber ich glaube das ist eher die ausnahme.

und grad an ausstellungen kann man sehen, dass sich sehr sehr wenig ändert.
    hab mir ja die bilder der ebs von den crufts 2013 reingezogen...minimalste veränderungen. schade..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!