Wer hat hier noch eine Bulldogge ?

• naja ich hab Hündinnen, da ist der "Deckschaden" ja nicht das Problem MEINER Versicherung...
    Ich finde auch unbewegliche Objekte sinnvoll, ne Tür ist schnell zerkratzt, aber was willst du mit beweglichen Objekten? ich geh mit meinem Hund nicht in Hotels und wenn er dein eigenes Sofa frisst bringt dir das nix... nur wenn das Sofa vom Vermieter mit vermietet werden würde und das würde ich schon wegen Mitbenutzung vom Hund nicht wollen, das Sofa will er dann sowieso nicht mehr behalten...

• Huch? Das gilt nur für die Versicherung vom Rüden? Gehören da nicht, wie bei uns, immer zwei zu?^^ Wusste ich nicht... Wir kriegen ja auch eine Hündin...

Also, da wir (noch) zur Miete wohnen muss das unbedingt dabei sein... Wie du schon sagtest, ne Tür zB. Wenn ich mitkriege wie der Hund nebenan manchmal jault und abgeht wenn er allein ist, an der Wohnungstür und den Wänden kratzt... Ich will gar nicht wissen wie das aussieht da drüben... Und so ne Wohnungstür ist ja auch nicht unbedingt günstig...
    Naja, also in den Urlaub wollen wir natürlich weiterhin - mit Hund. Von daher finde ich das gar nicht so verkehrt, dass man im Fall der Fälle die Einrichtung im Hotel oder Ferienhaus nicht bezahlen muss...

Was mir aufgefallen ist, viele Versicherungen haben die Bosties gar nicht in der Liste... ist eben noch nicht so verbreitet hier bei uns...^^

• klar gehören 2 dazu, aber meinst du dass deine Versicherung dir Geld gibt, weil deine Hündin gedeckt wurde? würde mich wundern, aber wer weiß.. aber könnte ja jeder behaupten war n Unfall und die müssen zahlen?
    damit hab ich nicht weiter beschäftigt, da meine Hündin kastriert ist ;) und in meiner Haftpflicht isses auch mit drin...

• Da habe ich ja was angefangen :D
    Unser vorheriger Boxer hatte eine teure Krankenversicherung. Als er dann starke Probleme mit HD bekam wollten die das plötzlich nicht mehr zahlen, weil das bei dieser Rasse quasi angeboren wäre. Daher würde ich gerne wissen welche Versicherung auch Rassetypische Krankheiten bezahlen würde. Für unseren jetzigen Boxer haben wir keine Krankenversicherung mehr.
    Nur ich mache mir beim künftigen Bully eben auch sorgen, falls eine "Nasenoperation" anfallen sollte. Das sie am Anfang "freiatmend" sind heißt ja leider nicht, dass es auch so bleibt. Für Impfungen und so habe ich auch nur ein Sparkonto angelegt.

• Hmm, ja das wäre so die Frage... Ich mein gut, es ist eher unwahrscheinlich bei uns, dass unsere Kleine "ausversehen" gedeckt werden könnte... Aber bei meiner Freundin zB, die haben ne Golden Retriever Hündin, die eigentlich draußen bei denen aufm Hof lebt... Da ist der Nachbarshund einfach mal unbemerkt zu Besuch gekommen... Und schwupps, war sie schwanger... Insofern, war ja auch nen "Unfall" mit dem niemand gerechnet hätte...? Keine Ahnung :D Kastrieren lassen will ich unsere Kleine nämlich nicht, wenn es nicht unbedingt nötig ist... Solang sie keine Probleme hat, möchte ich ungern diese OP machen lassen...

Also momentan ist für mich das Preis-/Leistungsverhältnis der Hanse Merkur am Besten...
    Eine OP-Versicherung, für 13-20 Euro im Monat ist denke ich nicht verkehrt, für die "normalen" Tierarztbesuche werden wir trotzdem jeden Monat was zurücklegen... Wobei, wenn man überlegt... So ein Arztbesuch kann ja auch schon mal locker bis zu 600 Euro Kosten, je nachdem was Hundi angestellt hat... Die OP-Versicherung zahlt ja wirklich nur bei notwendigen OP's unter Vollnarkose...

Hmmmmm, hach. Alles gar nicht so einfach :lol:

• Zitat

Hmmmmm, hach. Alles gar nicht so einfach :lol:

Wie wahr :lol: Ohje ich erinner mich noch gut an eine simple Erkältung die uns 300€ gekostet hat. Aber auch nur weil unser Dicker nicht die Tabletten bei sich behalten konnte und jeden Tag vom Tierarzt persönlich eine Spritze bekam. So kann's gehen...

• Zitat

Aber bei meiner Freundin zB, die haben ne Golden Retriever Hündin, die eigentlich draußen bei denen aufm Hof lebt... Da ist der Nachbarshund einfach mal unbemerkt zu Besuch gekommen... Und schwupps, war sie schwanger...

sowas ist Blödheit, ne läufige Hündin muss eben unter Aufsicht sein oder man nimmt Welpen in Kauf - bei sowas
    zahlen die bestimmt nicht...

• mein Bully ist auch noch nicht kastriert - klar mit nicht mal 5 Monaten... aber irgendwann will ich das schon machen lassen... und bis dahin pass ich auf - die wird nicht Mama... dafür brauch ich keine Versicherung :D

• Ja, der Meinung bin ich ja auch. Wo ich solche "Hofhunde" ja eh ganz schlimm finde... Also, nicht die Hunde, sondern dass man sie so hält... Das wär nix für mich, die tun mir immer leid :(

naja wie gesagt, ich bin der Meinung, wenn es aus medizinischen Gründen nicht unbedingt notwendig ist, will ich meine Kleine nicht operieren lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!