Hilfe blutiger Schleim

  • Unser Rüde hat sich heute Nacht übergeben und es war blutiger Schleim. Beim ersten Fleck waren wenige kleine Stückchen drin und der Rest war rosa Schleim. Ich habe den Tierarzt angerufen und der meinte es wäre nicht so schlimm ich kann bis morgen früh warten. Ich soll dann anrufen und vorbeikommen. Ich habe dann versucht zu schlafen. Er war erst ein wenig unruhig hat dann aber geschlafen. Und dann hat er sich eben gerade um kurz vor 6 wieder übergeben. Und dieses mal war es schon mehr roter Schleim und etwas größere Brocken Blut. Ich habe natürlich beim Ta angerufen. Aber er meinte es reicht wenn ich um 7.30 - 8 Uhr da bin.
    Ich halte es jedenfalls für Blut. Ich weiß nicht ob er vielleicht irgendwas rotes gefressen hat und es deswegen so aussieht.
    Er benimmt sich auch total normal. Er frisst, rennt, spielt usw. Vor einem Tag hat morgens sein Bauch so gegluckert und rumort. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da er ein wenig Durchfall hatte. Aber unsere Hündin hatte auch ein wenig Durchfall. Da dachte die werden wieder was falsches gefressen haben ( Kuhmist, Silage oder sowas).


    Habt ihr eine Idee? Vergiftung oder Fremdkörper? Was könnte das für einen Krankheit sein? Ich habe solche angst um den kleinen.


    Lg
    Sacco

  • Ich kann deine Sorgen verstehen. Ist ja gut, daß du jetzt gleich zum TA kannst, berichte mal was e r gesagt hat.
    Viel Glück.

  • Wenn du solche Angst um deinen Hund hast geh SOFORT zum Tierarzt-dann eben ein anderer.
    Lass Dich bitte nicht so abspeisen vorallem am Telefon.Unser Hund hatte mit 3 Monaten eine Vergiftung ebenfalls erbrochen,als es schlimmer wurde auch mit Blut.Ich habe auch den Tierarzt angerufen und wurde vertröstet Magenverstimmtung etc.Ich solle meinem Hund Reis mit Magerquark geben,ja sicher erstens hatte sie keinen Hunger,und zweitens kam das auch gleich wieder raus.Was hab ich gemacht in meiner Sorge? einen anderen Tierarzt angerufen der wiederrum sagte SOFORT in die Praxis kommen.


    Ende vom Lied war dann,hätte ich noch ein paar Stunden länger gewartet wär meine süße Maus jetzt im Hundehimmel.


    Ich will Dir jetzt keine Angst machen,kann auch sein dass sie nicht wirklich etwas schlimmes haben,aber ich würde nicht warten.:)

  • Wahrscheinlich habe ich auch so eine Angst wegen unserem ersten Hund. Da hat es zwar nicht mit blutigem Schleim angefangen sondern beim niesen kam Blut.


    Ich werde noch unsere andere Ta anrufen. SIe ist die Frau von dem Ta, mit dem ich heute nacht und heute morgen gesprochen habe. Sie ist für die Kleintiere zuständig und er für die großen.


    Lg
    Sacco

  • So ich bin wieder da.
    Also sie meint es ist das kleine Plastikteil, welches er am Sonntag gefressen hat. Sie hat ihn abgetastet und meinte wenn es ein größerer Fremdkörper wäre, dann würde er sich nicht anfassen lassen und Bauchschmerzen haben. Aber er hat keine Bauchschmerzen. Sie meint das Plastik hat seine Magenschleimhaut gereizt oder angeschlitzt.
    Sie hat ihm vorsichtshalber noch etwas gegen Rattengift gespritzt. Sie meinte wenn er kein Rattengift hat dann schadet das Mittel ihm nicht aber es ist besser falls er doch welches gefressen hat. Und sie hat ihm Antibiotikum gespritzt wegen dem Blut. Sie meinte wenn Blut im Spiel ist dann gibt man immer Antibiotikum. Ansonsten hat sie noch eine Paste zur Entgiftung oder unterstüzung mitgegeben. Davon soll er zwei mal täglich 2 ml bekommen.
    Ich soll ihn beobachten und seine Verdauung. Heute Nachmittag soll ich noch mal anrufen und sagen wie es ihm geht.
    Er soll 4 Tage Diät halten. Reisschleim ( auch wenn ich nicht weiß wie man den macht), Haferschleim, Nudeln, Hühnchen darf er essen. Und ganz wichtig er soll geschrotete Leinsamen bekommen. Die soll ich abkochen.


    Lg
    Sacco

  • Schön dass es erstmal nichts schlimmes ist.
    Zu dem Reisschleim,einfach Reis aufsetzen und immer Wasser dazugeben bis es eine matschiger Brei wird.Also länger kochen als normal,denn Reis entzieht ja dem Körper bekanntlich Wasser.


    Alles gute euch Beiden :)

  • Danke. Ich bin auch sowas von froh, das es anscheinend nichts "schlimmes" ist. Und hoffe auch mal das es so bleibt und es das war.


    Lg
    Sacco

  • Hat sie nicht gesagt du sollst Sauerkraut geben, was sich um die Fremdkörper herumwickelt, damit sie besser rauskommen :???:
    Jetzt mußt du natürlich aufpassen, damit ist nicht zu spassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!