Verkehrte Welt
-
-
mich würde ja interessieren, wie es sich rechtlich verhält, da die 14jährige Tochter allein mit dem Hund losgeschickt wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, und ich denke die meisten hier sind der Meinung, das du diese Mahnung auch mündlich hättest ausprechen könne.
Nun, aber was solls? Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen...
-
Zitat
Diese Meinung teile ich, aber es funktioniert leider nur, wenn beide Seiten so denken. Wenn die TE schon lernen musste, dass der andere HH eben nicht so denkt, was hätte sie sonst noch machen können ? Wenn Gespräche nicht helfen und es immer wieder zu solchen Aktionen kommt, würde ich auch weitere Schritte einleiten.Ein Hund muss übrigens nicht beissen um richtigen Schaden anzurichten, nur mal so, weil jemand schrieb "es wurde noch nicht mal gebissen". Ein Draufspringen reicht teilweise schon für einen Bandscheibenschaden oder ähnliches.
Liebe Grüße, Jana
Na, wem sagste das.... :/
Wir sind uns hier völlig einig (siehe meine übrigen Posts)Und wegen Ermahnung mündlich aussprechen - ja, man kann sich auch den Mund fusslig reden und es hilft nix. Irgendwann werden die Maßnahmen dann halt entsprechend härter
-
Ja, ich bin da auch ganz friedlich...
Ich hätte es halt nicht gemacht, hab aber vorhin schon mal geschrieben, das ich es dennoch verstehe, das sie das OA involviert hat.
-
Zitat
Na, wem sagste das.... :/
Wir sind uns hier völlig einig (siehe meine übrigen Posts)Und wegen Ermahnung mündlich aussprechen - ja, man kann sich auch den Mund fusslig reden und es hilft nix. Irgendwann werden die Maßnahmen dann halt entsprechend härter
Habe ich was überlesen wo hat sie sich denn den Mund fusselig geredet
-
-
Hier gibt es keine bösen User oder ist man ein solcher, wenn man eine andere Meinung zur Sache hat als andere?
Keine Antwort/Meinung war unsachlich, böse oder provokant.Und vergessen wir mal nicht, dass der Eingangsbeitrag ganz anders klingt, als das, was nachträglich noch geschrieben wurde.
Und auch dazu gehen die Meinungen sachlich auseinander.
Und wenn man einen gegenteilige Ansicht hat, heißt es ständig, dass man draufhaut!Um bloß nicht "draufzuhauen", muss ich also mit jedem Thread oder Auskotz-Beitrag konform gehen oder wie ist das in einem Diskussions-Forum vorgesehen?
Wenn es so gewünscht ist, dann nenne ich DAS "verkehrte Welt".Leute, gewöhnt euch doch bitte das Wort "draufhauen" ab, andere, sachliche Meinungen nicht = Prügel!!!
Was soll das?Und zu diesem Thread kann ich nur abschließend eines sagen:
Die Gegenseite kann sich hier nicht zu Wort melden...
Bestimmt hätte der Hundehalter auch noch ein paar Aspekte einzubringen, die wiederum aus seiner Sicht ganz anders klingen könnten. -
Bentley, nu nimm es doch nicht wörtlich
Mehrere Vorfälle - dann unterstell ich mehrere Unterhaltungen, die nichts fruchten und schon sind wir beim fusslig reden....
Ich meinte das auch eher global und nicht mehr direkt auf den Sachverhalt bezogen
-
Zitat
Bestimmt hätte der Hundehalter auch noch ein paar Aspekte einzubringen, die wiederum aus seiner Sicht ganz anders klingen könnten.
zumal es der TE ja nur erzählt wurde, sie war ja nicht mal dabei -
hallo
Rechtlich und Versicherungstechnich kann und darf ich meine beiden Töchter alleine
mit unseren Hund raus gehen lassen.
Paula ist 38cm groß und wiegt gerade mal 7,5kg.
Ist also gut zu halten auch wenn sie mal ziehen sollte.
Meine Kinder dürfen Paula nicht von der Leine machen.Gruß michi
-
Hallo
Etwas zum nachdenken!!
Unsere Nachbarin kam gestern abend zum Krankenbesuch und um
neuigkeiten zu erzählen.
Sie hat an Dienstagabend nach dem Voefall mit ihren Sohn telefoniert und hat ihm alles geschieldert.
(Ich muß dazu sagen der Sohn lebt mit der Tochter des Hunderhalters zusammen).
Die Tochter hat darauf hin bei ihren Eltern(Hundehalter) angerufen.
Also waren sie zu Hause und hätten auf meine Anrufe reagieren können.Gruß michi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!