• Neu

Hi

hast du hier Verkehrte Welt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich möchte jetzt gerne, daß Du auch mal über etwas nachdenkst:

Jemand wollte wegen etwas bei uns anrufen.
      Wir wußten das. Folglich war immer jemand von uns zu Hause, oder der AB an.
      Anruf kam nicht.
      Wir hatten uns gewundert, konnten aber selbst nicht anrufen, da wir die Nummer nicht hatten.

Dann war dieser Jemand bei uns gewesen.
      Hatte gesagt, wir wären ja nie da gewesen, um seine Anrufe entgegenzunehmen.
      Deshalb ist er auf gut Glück losgefahen.
      Wir hatten ihm gesagt, daß es nicht stimmen kann. Und selbst wenn wir doch weg waren, war der AB an.

Also, haben wir nachgefragt, welche Nummer gewählt wurde.
      Und siehe da, des Rätsels Lösung: Eine Ziffer war falsch gewesen!
      Unsere Nummer hatte er ja gehabt, schließlich kam ja mal ein Anruf von ihm bei uns an.
      Aber alle Anrufe danach nicht mehr, weil er ständig eine falsche Nummer getippt hatte ;)

DAS wäre auch eine Möglichkeit

Schönen Gruß noch
      SheltiePower

• warum sollten sie? Du hast das doch schon über das Ordnungsamt geklärt.

Und ganz ehrlich? Ich halte es für grob fahrlässig eine 14jährige alleine mit einem Hund loszuschicken.

Das Kind weiß doch gar nicht wie es mit so einer Situation umgehen muß. Zeigt ja auch die Reaktion (schreien etc.)

Natürlich ist ein Beißvorfall nicht als harmlos zu betrachten, aber so einen Wind zu machen halte ich für sehr überzogen. Da sind mir schon schlimmere Dinge passiert.

• Hallo

zum einen habe ich die richtige Telefonnummer sonst wären nicht beim angehen der mailbox die vollständigen Namen
      des Hundebesitzers gestagt worden und zum anderen wie können die in der selben abend mit der Tochter telefonieren und nicht mit mir??

Gruß michi

• hm, ist das jetzt noch wirklich wichtig, wer wann wo mit wem warum oder auch nicht telefoniert hat???

es ist doch jetzt alles geklärt über den von dir eingeschlagenen weg über das ordnungsamt.

ich würde meine tochter nicht alleine mit unserem hund losschicken. nicht wegen unserem hund, der verhält sich tadellos, sondern wegen den potenziellen anderen, die sie treffen könnte. damit wäre sie überfordert.

• weil niemand verpflichtet ist Anrufe entgegenzunehmen.

Und nochmal: was sollen sie denn auch mit Dir bereden? Du warst doch schon beim Ordnungsamt.

Damit ist doch alles geklärt.

• Zitat

Hallo

zum einen habe ich die richtige Telefonnummer sonst wären nicht beim angehen der mailbox die vollständigen Namen
      des Hundebesitzers gestagt worden und zum anderen wie können die in der selben abend mit der Tochter telefonieren und nicht mit mir??

Gruß michi

Oh, mir passiert das öfter, dass ich Telefonate nicht mitbekomme, weil ich genau in dem Moment im Keller bin, wenn das Telefon klingelt, weil das Handy noch lautlos in der Handtasche liegt vom Arbeiten, weil ich am anderen Ende der Bude bin und es einfach nicht klingeln höre, weil ich gerade im Garten bin usw. Das heißt aber nicht, dass ich nicht kurz davor oder kurz danach wieder erreichbar bin, weil ich dann einfach das Klingeln wieder mitbekomme.

Und bist du sicher, dass du nicht irgendeine alte Nummer von denen hast, bei der zwar die Mailbox-Ansage noch vorhanden ist, die SIM-Karte aber einfach nicht mehr genutzt wird, sodass auch niemand mitbekommt, wenn da jemand was auf die Mailbox quatscht?

• Also meine Eltern haben auch einen AB und wenn ich sie alle paar Wochen mal besuche, bin ich diejenige, die den AB abhört, weil meine Eltern das rote Blinken schlichtweg ignorieren! :lol:

Und ich war ab 12 Jahren mit 2 Schäferhunden unterwegs, die sonst nur im Zwinger saßen. Und auch ich hatte unschöne Erlebnisse mit anderen Hunden (meist freilaufend) und konnte diese Situationen meistern.

Deswegen würde ich nicht jedem 14jährigen Mädchen das führen eines Hundes von vornherein verbieten. Kommt drauf an, wie reif sie für ihr Alter sind.

Liebe Grüße

• Ob er nun die Mailbox abgehört hat oder nicht, was spielt es denn jetzt noch für eine Rolle?

Du hast auf diese gesprochen, bevor du zum Tierarzt gefahren bist, nach dem TA-Besuch bist du zum Ordnungsamt gegangen und hast den Vorfall gemeldet, also, wie gesagt, hatte der Hundehalter geschätzte 2 Stunden Zeit, wenn überhaupt, zu reagieren (du warst doch beim TA und OA-Amt nach deinem Anruf).
      Nachdem hier einige anmerkten, dass du etwas vorschnell beim OA warst, anstatt das Gespräch persönlich zu suchen, hast du im Nachhinein berichtet, dass schon diverse erfolglose Gespräche stattfanden und deswegen zum OA bist.
      Wobei du deinen Nachbarn selbst ganz anders im Eingangsthread zitiert hast!
      Also was hat deine schnelle Reaktion, zum OA zu gehen, denn jetzt wieder mit dem nicht stattgefundenem Rückruf der Gegenpartei zu tun?

Du musst dich nicht rechtfertigen für dein Handeln, denn du kannst es doch mit ruhigem Gewissen durchziehen, denn deiner Meinung nach, wurde die Meldung beim OA doch Zeit, da sich schon so viele Vorfälle ereigneten mit deiner Tochter, deinem Hund und jegliches Gespräch scheiterte.
      Ist doch jetzt gut.
      Dein Nachbar bekommt Post vom OA, hat auch die TA-Rechnung von dir und du wirst von ihm ebenfalls schriftlich kontaktiert.
      Ist doch bald alles bestens.

• Hallo

Warum soll ich mir gedanken machen um ander Hunde.
      Wenn jeder verantwortungsvoll mit seinen Hund umgehen würde, würden solche Vorfälle nicht pasieren.
      Ob meine Tochter oder ich mit dem Hund oder meine Töchter ganz alleine unterwegs sind.
      Jeder muß rücksicht auf andere nehmen und das hat der Hundehalter nicht, so wie viele anderen Menschen auch.
      Das finde ich das schlimme. Man muß heutzutage angsthaben raus zu gehe.

gruß michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!