• Auch wenn es leicht OT wird, aber das hier...

Zitat

ich würde meine tochter nicht alleine mit unserem hund losschicken. nicht wegen unserem hund, der verhält sich tadellos, sondern wegen den potenziellen anderen, die sie treffen könnte. damit wäre sie überfordert.

...sehe ich zwar genauso, aber eigentlich ist das doch ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, oder ? :/
    Würde jeder für seinen Hund sorgen, wären solche Vorsichtsmaßnahmen nicht nötig um damit nochmal auf die gegenseitige Rücksichtnahme unter Hundehaltern zurückzukommen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Verkehrte Welt* Dort wird jeder fündig!

• Du nimmst aber auch keine Rücksicht. Ein Kind loszuschicken das in einer brenzligen Situation total überfordert ist und völlig falsch reagiert ist auch sehr egoistisch.

Leider sieht man auch das immer öfter. Da gehen Kinder mit Hunden Gassi denen sie im Ernstfall ganz klar körperlich unterlegen sind. Solchen Eltern würde ich auch gerne mal in den Hintern treten.

Meine Versicherung sagt ganz klar: der Hund darf nicht von Personen unter 16 Jahren geführt werden. ich weiß allerdings nicht ob das bei kleinen Hunden auch so ist.

• Ich denke, Vorwürfe sind genug getätigt worden.
      Man merkt eindeutig bei der Meinung: 14 jährige allein mit Hund oder nicht - gehen die Meinungen gewaltig auseinander. Ist auch ok so - jeder sollte seine freie Meinung haben. Es sollte jetzt nur gut sein mit den Vorwürfen, die lösen den Fall nicht.

Im Grunde ist ja alles geklärt. Der Verursacher ist informiert, das Ordnungsamt ist informiert. Was soll also anderes noch getan werden? Jetzt bleibt erst mal zu hoffen, dass die Rechnung bezahlt wird und dass es deinem Hund wieder gut geht.

• Hallo

Ich kann davon ausgehen das die Rechnung nicht bezahlt wird.

Die Vorwürfe werden doch nur gemacht, weil kaum Leute auf andere Rücksicht nehmen.
      Es wird einfach nicht mehr nachgedacht. Hunde werden freilaufen gelassen, ob sie hören oder nicht.
      Es werden Leute von Hunden einfach so angesprungen, der Hundehalter sagt dann nur, er will spielen.
      Aber das diese Leute vielleicht angst haben oder so ist dem Hundehalter egal.

Gruß michi

• Zitat

Hallo

Ich kann davon ausgehen das die Rechnung nicht bezahlt wird.

Die Vorwürfe werden doch nur gemacht, weil kaum Leute auf andere Rücksicht nehmen.
      Es wird einfach nicht mehr nachgedacht. Hunde werden freilaufen gelassen, ob sie hören oder nicht.
      Es werden Leute von Hunden einfach so angesprungen, der Hundehalter sagt dann nur, er will spielen.

Es werden Kinder mit Hunden alleine gelassen, ohne Ahnung, wann sie wie reagieren sollten

Stimmt, leider nimmt nicht jeder Rücksicht

• Dem Themenstarter wünsche ich nur eins: dass er mal selbst mit dem OA zu tun bekommt,weil ein anderer HH ihn angezeigt hat(egal, ob zu Recht oder zu Unrecht).
      Es ist auf beiden Seiten zu nicht ordnungsgemäßem Verhalten gekommen. Man hätte das klären können auch ohne Behörde. Dabei kann man sich nicht auf eine Mailbox verlassen, sondern schaut zu, dass man den anderen HH persönlich zu fassen bekommt. Hier ist wohl einiges "dumm" gelaufen, aber wehe, wenn das OA davon Wind bekommt. Meist reagieren die überaus unangemessen, was ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen kann.

• Jetzt hört doch mal auf.Hier scheinen viele geborene Engel zu sein? die natürlich nie etwas falsch machen.
      Ihr Hund hat eine Verletzung davon getragen,das ist erstmal schlimm genug.Und ja,ich weiss sowas kann immer passieren.Ich will nicht wissen wie so manch einer hier reagiert hätte,hier wird wegen jedem Pups zum Tierarzt geraten also glaube ich kaum das der ein oder andere da so ruhig geblieben wäre,wie er jetzt "schreibt"

Das Mädchen ist 14,und keine 3 Jahre alt.Und wenn die Mutter sagt sie könnte mit dem Hund umgehen,was regt ihr euch da so auf?
      Heisst es nicht immer Kinder sollen lernen früh Verantwortung zu übernehmen?.
      Hier wird sich unnötig aufgeregt.

• Zitat

Jetzt hört doch mal auf.Hier scheinen viele geborene Engel zu sein? die natürlich nie etwas falsch machen.
      Ihr Hund hat eine Verletzung davon getragen,das ist erstmal schlimm genug.Und ja,ich weiss sowas kann immer passieren.Ich will nicht wissen wie so manch einer hier reagiert hätte,hier wird wegen jedem Pups zum Tierarzt geraten also glaube ich kaum das der ein oder andere da so ruhig geblieben wäre,wie er jetzt "schreibt"

Das Mädchen ist 14,und keine 3 Jahre alt.Und wenn die Mutter sagt sie könnte mit dem Hund umgehen,was regt ihr euch da so auf?
      Heisst es nicht immer Kinder sollen lernen früh Verantwortung zu übernehmen?.
      Hier wird sich unnötig aufgeregt.

Es ist aber nicht nach zu weisen, dass der Hund die Verletzung von der Begegnung davon getragen hat. Außerdem ging es mir darum, dass man erst den direkten Weg zum anderen HH sucht und nicht gleich zum OA rennt. Denn die machen oft ohne genau die Hintergründe zu kennen, oder den anderen HH gehört zu haben, unangemessen kurzen Prozess.

• Aruna,da stimme ich Dir zu - erst das Gespräch mit dem Hundehalter aufsuchen,danach kann immernoch entschieden werden wie es weitergehen soll.Vielleicht war die gute Frau in dem Moment einfach nur geschockt und überfordert und hat vorschnell gehandelt.Deshalb muss sie hier aber nicht so auseinander genommen werden :)

Zu dem Punkt die Verletzung nachweisen.

Wenn der Hund vorher Gesund war,und nach dem zusammentreffen diverse "Schmerzen"-Verletzungen hatte,liegt es doch auf der Hand?Oder bist du ständig mit einer Kamera unterwegs? o.o

Ich denke,hier sollten alle mal runter kommen.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!