Bin ich ein Fall für den Tierschutz??

• Ich bin für Mone´s Vorschlag. Selbst wenn Du nicht alle antriffst - das wird sich schnell rumsprechen.
    Denn auch wenn Du natürlich alles richtig machst, würde ich als Außenstehender ohne dieses Hintergrundwissen durchaus auf die Idee kommen iwie zu reagieren, wenn ich täglich einen Hund über mehrere Stunden in einem abgestellten Auto sehen würde.

• Das Problem wird sein,dass da ja jetzt schon Passanten/Anwohner drauf aufmerksam geworden sind,die werden in nächster Zeit sicher verstärkt auf euer Auto achten,auch wenn du woanders parkst,oder?
    Ich hätte echt Angst,es drauf ankommen zu lassen,weil man ja nicht wirklich weiss,was das für Folgen haben könnte.Allerdings hast du ja auch keine wirkliche Alternative.Echt schwierige Situation. :???:

• Zitat

Das Problem wird sein,dass da ja jetzt schon Passanten/Anwohner drauf aufmerksam geworden sind,die werden in nächster Zeit sicher verstärkt auf euer Auto achten,auch wenn du woanders parkst,oder?
    Ich hätte echt Angst,es drauf ankommen zu lassen,weil man ja nicht wirklich weiss,was das für Folgen haben könnte.Allerdings hast du ja auch keine wirkliche Alternative.Echt schwierige Situation. :???:

Glaube halt nicht, dass zwei Straßen weiter (Eher Industriegebiet) überhaupt einer vorbei kommt.

Werde Morgen früh erstmal woanders parken und sich über We die Gemüter erstmal beruhigen lassen und dann am Montag vielleicht mal schelen, auch wenn die heute nicht sehr kooperativ wirkten....

• mach dich nicht so fertig., du kümmerst dich gut um dein Wuff. Die Zeit ist absehbar und ihr seid doch am trainieren.

So weit ich weis, darf dein Auto nur bei Gefahr fürs Hundeleben aufgebrochen werden, also im Sommer wenn er einen Hitzschlag hat und kollabiert.

• Hallo Nicole,
    Mensch, dass ist ja echt eine blöde Situation.
    Meines Wissens
    gibt es keine Verordnung, wie lang Hunde im Auto gelassen werden dürfen. Klar, bei hohen Temperaturen geht das gar nicht. Aber so wie jetzt ?
    Bellt Nannerl im Auto ?
    Wenn nicht :
    Es gibt so UV Folie im Baumarkt, die klebt man innen an die Autofenster, dann kann man nicht mehr ins Auto hineinsehen. Gut gegen zu viel Neugier...
    Und parke einfach immer woanders.

Mach dir nicht so viele Sorgen, Hauptsache Nannerl geht es dabei gut.
    Die paar Wochen bis zum Jahresende übersteht ihr. :gut:

LG Micha

• Nein, eigentlich schläft sie wie gesagt in der Box oder auf der Hutablage. Sie bellt nur, wenn wirklich jemand mit der Nase am Auto klebt, was man ja versteht. geht einer vorbei usw. keine Reaktion. Wurde heute auch noch mal von den Anwohnern bestätigt. Hatte nachgefragt, aber auch vorher schon gefilmt.

Darf man die Folie denn auf die Rückscheibe kleben? Seitenscheiben sind schon uneinsehbar durch Sonnenschutz. Dann werde ich am WE mal in den Baumarkt fahren und so Folie kaufen und dann wirklich ganz woanders parken....Das Problem wo man sie wirklich sieht ist wirklich nur beim sonnen auf der Hutablage...

Hatte heute nämlich den Eindruck, dass da keine Redebereitschaft ist, aber vielleicht sieht das Montag ja wieder anders aus, wenn sich die Gemüter beruhigt haben.

Das beste war ja, dass die eigentlich nur einen Zettel an die Scheibe kleben wollten und wir gerade um die Ecke kamen. Die wollten gar nicht mit uns reden. Die meinten nur wir sollen den Zettel lesen und haben uns beschimpft...Meinten die sollen warten wir erklären den das alles usw. Keine Reaktion...

• Man darf die Folie auf die Rückscheibe kleben, denn von innen ist sie durchsichtig.
    Sitz es einfach aus, bis Montag haben die Leute eine andere Sache " zum aufregen " gefunden.

LG Micha

• Wo kommst Du denn her? Dann könnte ich mich vielleicht als Übergangslösung anbieten....

• Zitat

Wo kommst Du denn her? Dann könnte ich mich vielleicht als Übergangslösung anbieten....

Das wollt ich auch grade fragen, vielleicht kann dir ja wirklich jemand helfen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!