Bin ich ein Fall für den Tierschutz??

• Heute war sie wieder die ersten 1,5 Stunden zu Hause und muss jetzt noch mal knappt 4Stunden im Auto bleiben. Habe zwei Straßen weiter geparkt und hoffen gleich nach 1,5-2Stunden, wenn ich zu ihr kann, noch mal umparken zu können hier auf den Parkplatz. Haben beschlossen jetzt immer einmal in der Pause umzuparken. So ab 11-12Uhr bekommt man hier schon mal einen Parkplatz.

Ein Zettel liegt auf dem Vordersitz mit Telefonnummer. "Wenn irgendwas mit dem Hund ist bitte ..... anrufen!"

Heute ab 14Uhr, wenn ich zu Hause bin werde ich alles durch telefonieren und schauen wie das mit einer Folie für die Rückscheibe und die beiden Scheiben hinten aussieht. Hoffe das kostet nicht mehr als 200Euro mit Anbringen und kann so schnell wie möglich gemacht werden. :(

Fühle mich echt total scheiße hier zu sitzen und sie im Auto und ich weiß nicht was da passiert :(

• Zitat

Wenn Hunde wüssten was man ihnen zu Liebe alles durchmacht... :pfeif:
    Es wird schon alles gut gehen!! *daumendrück*

Ja, wenn die das wüssten :( Wünschte manchmal sie könnte 5Minuten sprechen und ich könnte ihr das mal eben alles erklären....Und gut wärs...

Aber nee, man muss da immer so Dramen durch machen!

Konnte übrigens einen super Parkplatz hier direkt auf dem Parkplatz bekommen, wo keiner vorbei kommt! Werde ich dann jetzt immer ab 11.15Uhr, wenn ich zu ihr gehe, versuche einen zu bekommen! Dann steht sie zur Zeit 1,5Stunden auf der Straße und das wird ja von Woche zu Woche weniger!

Heute Morgen war sie übrigens wieder 1,5Stunden alleine. Hat erst Knochen gekaut so 30Min, dann aufgehört und wurde auf einmal 15Min total unruhig. Lief hin und her und hat auch 2Minuten gebellt und gejault :( Danach hat sie sich aber wieder gefangen und dann die restliche Zeit durchgeschlafen bis wir gekommen sind. Sonst schaut sie dabei öfter mal hoch durch die Gegend, heute hat sie wirklich danach durch geschlafen.

Ist das jetzt ein Rückschlag, weil sie wieder gebellt und gejault hat oder ein Fortschritt, weil sie sich selbst wieder gefangen hat und dann wieder entspannt hat??? Bin da gerade etwas verwirrt.

• Solang du nicht ausschließen kannst, dass jemand draußen an Tür oder Fenster vorbeigelaufen ist, würde ich es positiv sehen, dass sie sich wieder beruhigt hat.
    Ich denke kurzes Gebelle wenn Fremde in der Nähe sind sollte einem Hund der allein ist gestattet sein! ;)

Achja, woher weißt du was sie gemacht hat?
    Livestream nach Hause?

• Zitat

Solang du nicht ausschließen kannst, dass jemand draußen an Tür oder Fenster vorbeigelaufen ist, würde ich es positiv sehen, dass sie sich wieder beruhigt hat.
    Ich denke kurzes Gebelle wenn Fremde in der Nähe sind sollte einem Hund der allein ist gestattet sein! ;)

Achja, woher weißt du was sie gemacht hat?
    Livestream nach Hause?

Könnte halt durch Geräusche durch draussen gekommen sein, aber sie hat auch gejault und nicht nur kurz angeschlagen. Jaulen tut sie nie, wenn wir dabei sind! Aber sich halt nach 2Minuten wieder eingekriegt und geschlafen...

Stelle immer zwei Laptops (den von meinem Mann auch) auf um sie zu filmen, damit wir den ganzen Raum drauf haben :D Habe sie dann ja nach 1,5Stunden geholt und die Laptops mitgenommen und eben die Videos gesichtet. Livestream wäre nichts für mich, da würde ich verrückt werden und sofort nach Hause fahren, wenn sie bellt. Nee, das wäre nichts...

• Kalle hatte nach unserem ersten Umzug auch so 4-6 Wochen Probleme mit dem Alleinebleiben. Danach war alles wieder in Ordnung. Läßt Du Radio oder TV an? Ich laß immer die Glotze laufen, weil Lilo damit offenbar besser klar kommt und seither nichts mehr anstellt (warum auch immer...).
    Die paar Stunden im Auto finde ich völlig unproblematisch. Selbst wenn das Vet-Amt käme, würden die das sicher nicht ahnden. Du kannst das ja erklären und denen die Zeiten sagen.
    Sichtschutz finde ich immer gut, wenn Hund im Auto ist. Dann kommt auch keiner so leicht auf die Idee, ihn vielleicht zu ärgern.

• Zitat

Kalle hatte nach unserem ersten Umzug auch so 4-6 Wochen Probleme mit dem Alleinebleiben. Danach war alles wieder in Ordnung. Läßt Du Radio oder TV an? Ich laß immer die Glotze laufen, weil Lilo damit offenbar besser klar kommt und seither nichts mehr anstellt (warum auch immer...).
    Die paar Stunden im Auto finde ich völlig unproblematisch. Selbst wenn das Vet-Amt käme, würden die das sicher nicht ahnden. Du kannst das ja erklären und denen die Zeiten sagen.
    Sichtschutz finde ich immer gut, wenn Hund im Auto ist. Dann kommt auch keiner so leicht auf die Idee, ihn vielleicht zu ärgern.

Ja, Radio ist an und Vorhänge zum Garten sind zugezogen. Meine Schlafdecke hat sie auf dem Sofa, wo sie sich dann auch oft zum schlafen rein legt. Sonst schlägt sie bei jedem Vogel, jedem Eichhörnchen, jedem Kaninchen usw. an....Komischerweise macht sie das nie, wenn wir dabei sind...

Naja, ein paar Stunden sind gut...Es waren 6Stunden...Sind jetzt noch 4Stunden mit hoffentlich schneller Tendenz nach unten....

Werde gleich mal beim ATU wegen Folie anrufen. Finde das auch so eine ganz gute Sache, wenn man mal eben einkaufen ist und sie dort auf dem Parkplatz wartet, da kommen ja auch immer viele Spinner vorbei....

• So, ich habe mir jetzt alles durchgelesen und du klingst nun wirklich nicht wie ein Fall für den Tierschutz. Obwohl ich andererseits die Leute natürlich auch verstehen kann - ich würde mich bestimmt auch erstmal wundern.

Schade, dass ihr so weit weg wohnt. Ich hätte mich sonst auch angeboten, sie vorübergehend zu nehmen.

Ihr macht das schon! ;)

• Habe eben angerufen und Ende nächster Woche bekommt das Auto hinten (Rückscheibe und beide Seitenscheiben) extra Folie drauf, blickdicht und Sonnenrefletierend. Laut dem Herrn, der das macht und auch einen Hund hat, muss man schon echt mit der Nase vorm Auto kleben um irgendwas zu sehen. Klappt leider nicht vor Ende nächster Woche, hätte es am liebsten gleich Morgen gehabt, aber besser als gar nicht... 225Euro kostet der Spaß :headbash: Das lustige Vergnügen Trennungsangst ist dann incl. Box, Bücher, Trainer, Sitter schon bei knapp 500Euro! Super....

• Dazu hat jemand hier im Forum einen grossartigen Spruch in seiner Signatur :
    Früher hatte ich Geld, heute habe ich Hunde. :gut:

LG Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!