Bin ich ein Fall für den Tierschutz??

• Habs grad mal durchgelesen. Mal eine andere Frage, wenn du so einen Arbeitgeber hast, wo du alle 1,5 Std. weg kannst, vielleicht ist er dann auch so großzügig und läßt dich das Nannerl mit zur Arbeit nehmen? Hast du das schon in Erwägung gezogen? Oder hab ichs überlesen?

• Ich hatte mal eine Anzeige, weil ich ein Flaschenlamm im Auto hatte für mehrere Tage (Kastenwagen mit Stroh ausgelegt) das Vetamt war da cool drauf, denen hab ich erklärt, dass ich, hätte ich es von dem Schäfer in Bayern nicht mitgenommen, wie auch das Ziegenlamm in meinem Badezimmer, hätte er sie tot geschlagen. Für den Amtsvet war das in Ordnung, da er gesehen hat das es ihnen gut geht und das das die Beste Lösung für das Tier im Moment war.
    Wie auch vorher schon gesagt, würde ich einfach mal beim Vetamt anrufen und denen dein Prob schildern, dann dürfte das bestimmt klappen.
    Meistens sind es keine Unmenschen dort :D

• Zitat

Einen Monat wäre das ganze noch. Dann hätte meine Mutter Urlaub bis im nächsten Jahr und könnte sie tagsüber nehmen :( Und bis dahin wären wir bestimmt auch mit dem üben fast so weit.

Bin im Moment echt verzeifelt...Ich meine es würde ja jede Woche weniger werden. Nächste Woche nur noch 3,5Stunden, danach nur noch 2,5-3Stunden usw.

Was aber, wenn Dein Plan so nicht aufgeht?
    Was heißt "bis im nächsten Jahr"? Wie lange könnte Deine Mutter sie denn nehmen?

Warum fragst Du nicht mal genau DIE Anwohner, die sich um den Hund im Auto sorgen, ob sie nicht eine Lösung wissen oder vielleicht selbst als Sitter einspringen können?

Denn als Übergang für 4 Wochen finde ich die Lösung akzeptabel, aber ich könnte mich nicht auf die Arbeit konzentrieren (was gerade bei einem neuen Job ja nötig wäre), wenn ich nicht wüsste, ob vielleicht gerade wieder aufgebrachte Menschen am Auto stehen und überlegen, wie sie den Hund retten können.

Viele Grüße

Doris

• Also, beim Arbeitgeber ist es unmöglich einen Hund mitzunehmen. Habe bereits gefragt geht einfach nicht.

Habe im Leben des Hundes 4Sitter durch und bei keinem hat es wirklich funktioniert und jedesmal durfte ich mit dem Hund in Sachen Angst 3Schritte vorher wo wir eigentlich schon waren wieder anfangen. Da möchte ich den Hund ungern an irgendwelche Anwohner geben! Denke das versteht ihr. Die Leute sehen nur den kleinen süssen Hund und unterschätzen ihn einfach total...Und was für eine Lösung sollen die denn sonst haben??

Meine Mutter kann 3Wochen auf sie aufpassen, ab Mitte Dez. und jetzt vereinzelnd Tage.

Klar, fühle ich mich scheiße jeden Tag auf der Arbeit. Klar, kann ich mich kaum konzentrieren auf das was ich im Moment dort lerne, aber was soll ich machen??

Und wenn der Plan nicht aufgeht gibt es diesmal keinen Plan B....Daran darf ich gar nicht denken! Der Plan muss diesmal einfach aufgehen! Hatten für alles bei diesem Hund einen Plan B, haben genug Geld für den Hund angespart und immer alles abgesichert, doch diesmal sind wir einfach am Ende! Ich kann nachts nicht mehr richtig schlafen Hund, habe schon zig Stresssyptome wegen dem Hund und kann einfach nicht mehr! Ich muss jetzt einfach weiter machen und darf diesmal nicht dran denken was ist wenn nicht...

• Zitat

Beim Vet.amt anrufen...Da schwanke ich noch, ob ich mir dadurch dann nicht echt ein Eigentor schiesse....

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass die sort nur Menschen sind und es eigentlich immer gerne sehen wenn man sich selber an sie wendet....

• Naja, Du musst denen ja nicht gleich deine persönlichen Daten geben.

Schildere ihnen doch das Problem zu Hause und das du es nun schon mal zwei Tage mit dem Auto ausprobiert hast und sie sich da um einiges wohler fühlt..ob das noch vertretbar wäre.

Ja, die Tönungsfolie für Autos ist teuer und ne sehr bescheidene Arbeit sie zu kleben ^^

• Die Folie ist blickdicht und wird vom Profi geklebt,wenn dann was anständiges. Eine Bekannte hat das wohl auch so und ist begeistert.

Denke übers WE noch mal nach wegen dem Vet.amt. Finde die Idee ja auch eigentlich ziemlich gut,nur eine Rest Angst ist da mir ein Eigentor zu schiessen.

• Wie wäre es mit einer "anonymen" Mail an Vet-Amt, über gmx oder so, ohne echten Namen und andere Daten.

So kannst du dir eigentlich kein Eigentor schießen, ich glaube nicht dass sie den Aufwand betreiben deine Daten herauszufinden wenn der Hund nicht in Lebensgefahr schwebt.

Ausserdem kannst du genau nachfragen ob das so wie du es machst vertretbar ist und ob sie für deine Situation bessere Vorschläge haben.

Fällt die Antwort positiv aus würde ich die Mail ausdrucken und immer dabei haben. Wenn sich dann einer beschwert hast du es schriftlich dass Vet-Amt sein ok dafür gegeben hat.
    Und wenn nicht, löscht und vergisst du die Mail und hoffst dass dich niemand meldet so wie jetzt auch...

• leute...ganz ruhig.

zuerst: was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn "irgendjemand" die polizei (und ja, ich wette, 99% rufen die polizei) anruft und sagt, da ist ein hund seit x stunden im auto?

polizei kommt und schaut erstmal, ob und welcher handlungsbedarf besteht. die brechen nicht wie rambo die scheiben auf, retten den hund und verhaften frauchen.

sie kommen also und schauen sich die situation an - sehen den bestenfalls abgelegten zettel - und rufen dann, wenn sie meinen, es sei nötig - an. (immer vorausgesetzt, dem hund gehts dem augenschein nach gut im auto - moderate temperatur, hund hechelt nicht, macht keinen kranken/sterbenden eindruck ect.)

dann kann die TE alles genauso erklären wie uns hier im forum - und was genau wird dann passieren? wird sie verhaftet? nein. bestenfalls wars das - schlimmstenfalls gibt die polizei das ab an den vet.

was macht der vet? auch der kommt nicht mit der kavallerie - sondern wird sich auch erstmal ein bild von der sache machen - da passiert nicht viel. (schon mal probiert einem echten tierquäler das handwerk zu legen mit hilfe eines amts-vets? das dauert!)

wenn die TE auch dem amts-vet oder einem sonstigen "tierschutzbeauftragten" die situation erklären kann und schlüssig erklärt, dass es ja eben grade KEIN dauerzustand ist. dann bekommt sie ein mahnendes "änder was " mit auf den weg und das wars höchstwahrscheinlich.

meine alte maja war gern und oft - auch mal stundenlang - im auto. im winter im reitstall war es tatsächlich ihre fahrbare hundehütte - mit standheizung - sie hat das geliebt und wenns nach ihr gegangen wär, hätte sie wohl jede nacht da drinnen feiwillig geschlafen.

ich würde wie geraten, einen zettel auf den sitz legen - und das wars. irgendwelche anonymen mails ans vetamt würd ich nicht schicken.....warum auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!