Bin ich ein Fall für den Tierschutz??

  • Zettel mit Telefonnummer liegt seit heute Morgen dank dem guten Tip auf dem Vordersitz. So sieht man den nicht einfach so von außen, aber wenn man Interesse am Auto entwickelt. Und wenn nächste Woche die Folie drauf ist dürfte man von außen wirklich gar keinen Hund mehr sehen außer man klebt mit der Nase am Auto. Dann werde ich wohl ein wesentlich besseres Gefühl haben.

  • Zitat

    Und wie ist der Stand der Dinge so...?


    Sitter hab ich immer noch nicht gefunden. Leider ging es doch nicht bei den Leuten, die es angeboten hatten.


    Sie kann jetzt 3Stunden alleine bleiben und muss dann meist noch 2-3Stunden im Auto sitzen. Morgen testen wir 3,5Stunden.


    Hatten auch heute das erstemal den großen Erfolg, dass sie 3Min. nachdem wir weg waren gleich unter die Decke gekrochen ist und dort geschlafen hat bis wir wieder gekommen sind. Vorher war sie nach 10Min immer für ca. 15-20Min unruhig und hat an schlechten Tagen auch mal wieder gebellt. Einen Tag sogar 10Min. Zwar hatte sie bei weitem nicht mehr so einen Stress wie früher, aber schön ist das für sie ja immer noch nicht. Danach hat sie bis wir wieder gekommen sind aber immer entspannt geschlafen.


    Montag werden die Scheiben getönt. Hab mir die Woche das ganze angeschaut und da kann man wirklich garrr nicht mehr ins Auto schauen.


    Dank der Leute, die sie wohl erschreckt haben, mag sie jetzt nicht mehr in der Box im Auto schlafen, weil sie sich da unsicher fühlt. Sondern hat jetzt noch ein Körbchen zu der Box und schläft dort unter der Decke (Welche Decke sie hat entscheide ich nach Temperatur.) Außerdem hab ich ihr ein Snuggle bestellt, wenn es jetzt noch kälter wird. Doch meist ist sie ja erst am 11Uhr im Auto und da ist es zumindest im Moment ja noch recht warm. Parken jetzt immer im Industriegebiet. Dort kommt kaum jemand vorbei und sie ist da total entspannt.

  • du könntest vorne ins auto einen zettel legen auf dem steht wo du für den notfall zu erreichen bist. ein zettel der alles erklärt wäre zu lang. aber wenn jemand das ortnungsamt oder so verständigt, werden die als allererstes sehen ob du irgendwo n zettel liegen hast. dann rufen die dich an und du kannst denen das erklären bevor die dir evtl das auto aufmachen und den hund da raus holen. außerdem sehen den zettel dann evtl auch passanten und die sind oft sofort gehemmt wenn da ein zettel drin liegt. ist ja immerhin ein zeichen dass du dich kümmerst und die haben viel zu viel schiss in der regel direkt beim hundebesitzer anzurufen. und nachher dem typen vom amt zu erklären dass der umsonst gekommen ist wollen auch die wenigsten.

  • Liegt auf dem Vordersitz so ein Zettel!


    Auto dürfen die übrigens nicht aufbrechen,wenn der Hund darin nicht in Gefahr ist wie bei Hitze kurz vorm ersticken usw.

  • hab ich auch geade erst gesehen dass das schon geschrieben wurde. mein pc verschluckt hier leider immer mal wieder ein paar seiten von einträgen. und beim nächsten mal wenn man sich anmeldet merkt man dass genau das gleiche in der antwot über der eigenen steht...doof. naja.

  • Zitat

    hab ich auch geade erst gesehen dass das schon geschrieben wurde. mein pc verschluckt hier leider immer mal wieder ein paar seiten von einträgen. und beim nächsten mal wenn man sich anmeldet merkt man dass genau das gleiche in der antwot über der eigenen steht...doof. naja.


    Ist ja kein Problem :) Wußte auch ehrlich gesagt nicht mehr ob das hier im Thread mit dem Zettel war :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!