Ein Verschlucken oder Asthma?
-
-
Hey ihr Foris,
mein Chi macht in letzter Zeit seltsame Geräusche - ja, sie sind wirklich seltsam. :|
Das letzte Mal war gestern Abend, kurz nach dem Fressen und Trinken.Das Geräusch hört sich (für mich) in etwas so an, als würden wir Menschen uns an einem Krümelchen verschlucken und es versuchen wieder aus unserer Luftröhre zu bekommen.
Er "keucht" dann quasi rum und versucht -vermute ich mal- irgendetwas aus dem Hals rauszukriegen, ein normales Würgen ist es aber auf keinen Fall!!!Wenn er diese "Anfälle" hat, sehe ich ja nicht immer was er kurz davor gemacht hat, ob er irgendwas gefressen hat oder sonstiges..
Was mich bei der ganzen Sache total aus der Bahn wirft ist, dass er das ab und zu auch Nachts hat, während er schläft - dann wacht er plötzlich auf und macht wieder diese komischen Geräusche..
Ich hebe ihn dann hoch und klopfe ihm leicht auf den Brustkorb, wie wenn wir uns halt auch verschlucken..in dem Moment weiß ich gar nicht wie ich ihm helfen soll. :/Jetzt leb ich ständig mit dem Gedanken ob es vielleicht sein kann das er Asthma hat??????
Aber dann müsste er doch hauptsächlich wenn er spielt, tobt und beim Gassi gehen solche Symptome haben, oder ist das bei Hunden anders? Denn da hat er gar nichts, aber wie gesagt hin und wieder aus heiterem Himmel im Schlaf.Ist das jetzt nur ein Verschlucken oder könnte es sich tatsächlich um Asthma o.ä. handeln?
Bin total ratlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange macht er die Geräusche denn schon??
-
Mhm, schwer zu sagen..
Das erste Mal als es passiert ist war der Kleine die Nacht über bei meinem Freund, am nächsten Morgen hat er mir dann davon erzählt.
Wann genau das war kann ich nicht sagen, aber es geht schon 'ne Weile..
Die Zeit dauert auch meist nie lange an und wenn es vorbei ist, ist er wieder lammfromm und ab geht die Post. -
Hast Du ein Datum, wo es das erste Mal passiert ist?
-
Hallo,
könnte das vllt auch dieses "Rückwärtsniesen" sein?
LG
-
-
Hi,
Ja. Hört sich nach Rückwärtsniesen an. Streich ihm bei so einem "Anfall" mit der flachen Hand
über den Hals. Von oben nach unten, quasi über den Kehlkopf.Das löst einen Schluckreflex aus und der Spuk sollte vorbei sein. Asthma und Co. sollten sich
gerade bei Belastung bemerkbar machen. Wenn das nicht so ist, ist Asthma unwahrscheinlich.Wie alt ist Dein Chi? Junghunde haben sowas öfter mal.
-
Zitat
Hört sich nach Rückwärtsniesen an.
Ohman ohman, hab von Rückwärtsniesen noch nie was gehört, mache mich gleich mal schlauer.ZitatStreich ihm bei so einem "Anfall" mit der flachen Hand
über den Hals. Von oben nach unten, quasi über den Kehlkopf.
Danke, werd ich dann sofort tun!ZitatWie alt ist Dein Chi? Junghunde haben sowas öfter mal.
Er wird diesen Monat noch 10 Monate alt. -
Als Willy dieses Rückwärtsniesen hatte, war er grad am Anfang einer starken und sehr rotzigen erkältung - aber ich glaube, da kann auch noch das Gaumensegel eine Rolle spielen...
jetzt hat er das zwischenzeitlich auch noch- aber in maßen, sodass das in Ordnung geht.
LG
-
Hab hier gerade einen Link bei Google gefunden, der mich jetzt doch etwas verunsichert. :/
http://www.chihuahuas-von-lohm…ahuarueckwertsniesen.html
Kommt dieses Rückwärtsniesen hauptsächlich bei Chihuahuas vor?
Und sollte ich das behandeln lassen oder nicht?Zeimlich zwiespaltig was ich aus dem Text herrauslese zwecks falschen Behandlungen usw.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!