Royal Canin
-
-
Royal Canin führt Tierversuche durch das Labor hat in England Ihren Sitz und nennt sich "Waltham" oder so ähnlich.
Allerdings habe ich beim googeln informationen gefunden, das Tierversuche erforderlich sind um bestimmte Futtersorten auf dem Markt zu zulassen.
(Diese Info´s habe ich aus dem Net, also keine Behauptung von mir)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja auch um "nur" eine bestimmte futtersorte zu entwickeln muss ich das nicht noch unterstützen meiner meinung nach.
-
Du hast es jetzt nicht verstanden :wink:
Jede Futtermarke egal ob Markus Mühle e.c.t. sind vor der Vermarktung verpflichtet Test auf verträglichkeit des Futters zu machen um eine Zulassung für den Markt und verkauf zu bekommen.
Da gibt es kein drum herum das ist eine beschlossene Sache von der Regierung.
Also wer garantiert mir das manche Firmen hinter der geschlossene Tür nicht noch andere Versuche an den Tieren machenWenn man googlet findet man solche infos :wink:
Nicht böse sein aber die infos habe ich alle aus dem net, und die habe gefunden als ich nach: Tierversuche Hill´s und Royal Canin gesucht habe.
-
Definition Tierversuch wäre entscheidend, sprich, WAS ist mit Tierversuch gemeint. - und wie gesagt, da kommt KEIN Hersteller "fein" raus - auch wenn er auch "nur" mit den Erkenntnissen von Herstellern arbeitet, welche "Versuche" gemacht haben.
Das Thema könnte man endlos weiter ziehen: wie siehts mit den Barfern aus? Da wär ich nur für Fleisch vom geprüften Bio-Hof mit Freilaufställen, wo die Kälbchen bei der Mutter grossgezogen werden und "human" getötet wurden....Aber wie gesagt, das ganze wäre wäre ein anderes Thema.
Hier gehts um RC, Verträglichkeit, Inhalt. -
so weit ich weiß, ist in WALTHAM die Forschungsstation von Pedigree. Da testen se, wieviel Zucker ein Hund vertragen kann. ;D
Also Royal Canin hat den Sitz in Frankreich.
Ich denke mal, daß alle Hersteller irgendwo ihre "Testhunde" haben, die langfrisig mit dem Futter ernährt werden und tierärztlich überwacht. Muß nicht heißen, daß es denen schlecht geht. -
-
Also ich füttere schon immer Royal Canin und bin sehr zufrieden damit. Meine Hunde mögen zwar auch anderes Futter, aber ich werde bei Royal Canin bleiben. Da mein Kleiner mind. 3 Mahlzeiten täglich benötigt, bekommt er morgens und abends Royal Canin und mittags eine Napur-Mahlzeit.
Bis jetzt funktioniert diese Fütterung bestens und daher kann ich es nur so weiterempfehlen, aber über Futter lässt sich sicher streiten...oder auch nicht. :wink:LG
Vollmond -
Zitat
...aber über Futter lässt sich sicher streiten...oder auch nicht. :wink:
aber sicher doch!
-
-
Habe Royal Canin betr. den Hunden und Katzen angefragt (Tests)... habe eine ausführliche Erklärung erhalten. Wens interessiert kann mir mailen.
lg,
Andrea -
Hallo ich habe das Futter meinen Doggen gegeben ....
die waren nicht so begeistert...
die Hälfte lag immer noch im Napf ...
Ich würde es nicht weiter empfehlen ....
auch wegen der Tierversuche...
Aber naja war nur mein Tipp...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!