Royal Canin
-
-
Also ich habe mit royal canin nur gute erfahrungen gemacht. mein hund hatte entzündetes knochenmark und hat deshalb oft gehumpelt. die tä wollte eine schmerztherapie machen und wir sollten gleichzeitiges ein hochwertiges futter füttern. seit dem füttern wir rc adult und er hat seit dem nicht wieder gelahmt (obwohl wir die schmerztabletten ganz weggelassen haben von denen er eigendlich eine halbe bis eine pro tag bekommen sollte).
also ich kann dieses futter nur empfehlen! fressen tut hundi es auch gerne, er war eigendlich immer ein schlechter esser aber dieses futter verschlingt er regelrecht. für meinen geschmack riecht es abartig, aber mir solls ja auch nich schmecken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tierversuche hin oder her, aber RC ist meiner Meinung nach das Futter mit dem schlechtesten Preis-Leistung-Verhältnis auf dem deutschen Markt, fast so teuer wie Timberwolf und Co. aber eine Zusammensetzung, die ich bei jedem "Billig-Discounter" bekomme.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass kein Hund dieses Futter verträgt, oder damit nicht gesund bleibt (es werden ja auch Hunde mit ALDI-Futter steinalt!), aber dafür, dass es, bezogen auf die Inhaltstoffe ein, wie las ich mal so schön auf einer anderen Internetseite, besseres Schweinemastfutter ist, ist es mir einfach zu teuer!
Hab eben nochmal nachgeguckt, bei den meisten Sorten steht Mais oder sogar Maismehl (eines der billigsten Getreide, führt oft zu Allergien, hat in hochwertigem Hundefutter eigentlich nichts verloren) an zweiter, teilweise sogar an erster Stelle (!!!) der Zusammensetzung, und im Gegensatz zu Geflügelfleischmehl, dass nicht enthalten ist, kann das enthaltende Geflügelmehl auch so ungefähr alles von Huhn, Ente, Pute oder Gans sein, auch die "ekeligen" Dinge!Liebe Grüße,
Björn -
also mein dobermann ist mit 5 monaten schon 60 cm groß und 25 kg schwer.
er hat das falsche futter bekommen und seine knochen sehen nicht gut aus
mein tierarzt hat mir RC maxi junior empholen und siehe da dem kleinen geht es blendend!
-
@ Lucamaus:
Tja, hätte dein Tierarzt dir zur Rohfütterung geraten, dann hätte er daran auch nichts verdient :wink: -
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit RC.
Sammy hat davon mindestens 4 Mal täglich RIESIGE Häufchen gemacht und er hat gepupst, wie verrückt.
Generell ist dieses ganze Fertigfutter nicht mehr unsere Welt.
Er kriegt alles frisch und das funktioniert super. Und ich weiss genau, was ich ihm da gebe.LG Meli
-
-
Ich habe vorher immer <RC gefüttert aber nach dem mein Scotti und Westi ursprünglich allergisch darauf reagierten haben wie Pickeln und Pusteln .
Habe ich erst auf Happy Dog eine weile gefüttert , nun habe ich auf Hill´s .
Seit meine 2 Hill´s bekommen geht es Ihnen prima keine Pusteln oder Pickel mehr, im gegenteil die beiden haben super glänzendes Fell bekommen -
ach und wenn ich ins zoogeschäft gehe um mir mein futter zu kaufen verdient er daran??????
kenne meinen arzt seit 22 jahren, muss nur material bezahlen (hört sich fies an!:-) )
also der erzählt mir keinen mist :freude:
-
Ich glaube nicht das ein TA mist über Futter erzählt.
Ob ein TA daran angeblich verdient oder ein Zoogeschäft wo ist da der Unterschied?
Für Barfen hat nicht jeder Zeit oder Lust!
Tierversuch hin oder her das war schon so oft hier im Forum. -
@ Lucamaus:
Ich will deinem Tierarzt mit Sicherheit nicht unterstellen, dass er dir Mist erzählt!
Allerdings ist das Wissen über die Ernährung unserer Haushunde bei den meisten Tierärzten doch eher "lückenhaft", dieses Thema wird während des veterinärmedizinischen Studiums nämlich fast gar nicht behandelt!
Ich glaube, dass viele Laien (auch hier im Forum!) über weitaus mehr Wissen in Bezug auf die Ernährungsbedürfnisse unserer Hunde verfügen als der deutsche Durchschnittstierarzt.
Das aber nur am Rande, hat ja eher sekundär was mit RC zu tun! -
also mein arzt hat mir verschiedene sachen genannt unteranderem auch barfen, da er aber bestimte sachen braucht ist es einfacher und günstiger ein fertigfutter zu nehmen, und mir fehlt auch ehrlich gesagt wirklich die zeit 40 stunden woche 2 pflegehunde. da kommt was zusammen, aber will mich nicht beschweren, macht mir ja alles spaß
nebenbei bemerkt, mein arzt verkauft kein futter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!