Royal Canin
-
-
Zitat
Ich glaube nicht das ein TA mist über Futter erzählt.
Natürlich! Es gibt sehr viele, die leider zu viel an Profit denken.
Sicherlich gibt es glücklicherweise auch die wirklich guten TÄ.Zitat
Für Barfen hat nicht jeder Zeit oder Lust!Zeit?
Ich brauche nicht mehr Zeit.
Ob ich nun TroFu in den Napf schütte, oder ich gebe ihm die vorportionierten Rationen Fleisch mit Gemüse oder sonstiges.
Da ist kein Zeitunterschied. Das abkochen von Reis, KArtoffeln und Gemüse... okay, das kostet etwas Zeit, aber ich bereite das dann gleich für ca. 3 Tage vor und portioniere es.
FERTIG!LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So hat der TA es damals auch bei mein Westi gemacht als er klein war, er hat verschiedene Sorten von TROFU aufgelistet.
Ich glaube aber schon das ein TA über Futter bescheidt weist, zumindest wenn es ein guter TA ist. -
Habe auch nur schlechte Erfahrungen mit RC gemacht, bei uns wars Medium Adult. Wurde mir auch von der Züchterin empfohlen, aber: Hund hat gepupst wie ein Weltmeister, und riiiiesige Haufen produziert. Viel zu viel für so einen kleinen Hund. In einem Nährwertrechner im Internet kam raus, dass mein Doggi außerdem bei der normalen Tagesration mit Eiweiß und Energie völligst überversorgt wäre.
Naja, jetzt barfen wir und lernen und der Hund pupst nicht mehr
viele Grüße
silvia -
-
Zitat
Unser TA aus der Tierklinik Kaiserberg ist bestens über verschiedene Futtersorten informiert.
Er hat uns beim letzten besuch Hill´s empfohlen.
In der Klinik wird man keine aufdringliche Werbung von Hill´s oder andere Marken finden.dito bei meinem TA. Hat mir RC empfohlen und wir sind mehr als zufrieden. das gepupse oder zu grosse Haufen -
zu grosse Futtermenge?? oder WAS zum Futter noch verabreicht? .. hm.... -
-
Habe Balu auch sehr lange RC gefüttert - er hat es gut vertragen und sein Fell war auch topp. Allerdings fand ich dann auch das Preis-Leistungs Verhältnis etwas dünn. Naja, die Werbung die das Unternehmen so fährt kostet natürlich auch ne Stange Geld. Auf Dreingaben wie Spielzeug, Futtertonnen u.s.w. müssen wir nun zwar verzichten, dafür spar ich aber ne Menge Geld, hab nun Futter was ich von den Inhaltsstoffen genial finde und Balu ist rundherum gut zufrieden damit. Sein Fell glänzt wie ne Speckschwarte und ist seidig und weich, sein Gesundheitszustand top und auch die Figur ist okay.
Falls es jemanden interessiert, ich fütter Canidae.
Viele Grüße
Petra -
Zitat
dito bei meinem TA. Hat mir RC empfohlen und wir sind mehr als zufrieden. das gepupse oder zu grosse Haufen -
zu grosse Futtermenge?? oder WAS zum Futter noch verabreicht? .. hm....Nö, kann nicht sein. Er hat das ganz am Anfang bekommen und da war ich auch noch ziemlich extrem am aufpassen. Was heisst: Er bekam max. die vorgegebene Menge und nebenbei garnichts weiter, ausser eben ab und an ein Leckerlie.
Naja, bei uns war es eben so und bei dir nicht Ramiro. Ist doch prima, wenn Ramiro es verträgt und super damit klar kommt. Jeder Hundi ist da halt anders.Guten Appetit! :keks: :wink:
Meli
-
Die vorgegebene Menge ist üblicherweise deutlich zu gross. Meinem Flat ist RC auch gut bekommen - aber bis auf Pedigree hat sie alles gefressen und vertragen! :wink:
-
Hi Ramiro,
kann mich nur Meli77 anschließen, das war bei uns auch das Anfangsfutter, und wir haben total aufgepasst mit der Menge sowie Leckerli nur halb-fingernagelgroß gegeben, dazu sehr spärlich, eher was vom Futter genommen. Menge war schon passend, Hund brauchte tatsächlich die Ration, die auf der Packung stand.Aber wie gesagt - manche vertragen's gut, andere nicht...
Viele Grüße
Silvia -
Hallo an Alle,
ich bin immernoch sehr unsicher, was Futterfrage angeht. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen, man wird sehr leicht verwirrt, welche Trofu gut ist, welche nicht.
Ich habe auch eine empfehlung vom unseren TA. Er hat mir Royal Canine VETERINARY EXKLUSIV Digest&Skin Puppy emfohlen. Kennt jemand diesen Futter?
Das soll eine hochwertigere Sorte v. Royal Canine sein. Stimmt das?Ich muß sagen, unsere Welpi frisst diesen Futter sehr sehr gerne. Im moment ist sie 14 Wochen jung, wiegt fast 8 kilo. Futtermenge für den tag, laut Tabelle 140 gramm. Das ist deutlich weniger, als die sonstige, die wir bisher hatten.
Also, sagt mir bitte, wenn ihr diesen Futter kennt, wie euere erfahrungen sind...
Danke
Diana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!