• Zitat

Hallo
    Ich würde von Royal Canin abraten denn die stellen ihre Futter mit Tierversuchen her !!! :dagegen:

ja man muss es ja auch testen auserdem wie soll man es sonst testen an menschen? :bindafür:

• Neu

Hi

hast du hier Royal Canin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

ja man muss es ja auch testen auserdem wie soll man es sonst testen an menschen? :bindafür:

mail von tierärztin royal canin auf meine frage betr. "tierversuchen"

"Auf unserem Campus in Aimargues ( Südfrankreich ) leben um die hundert Hunde und Katzen verschiedener Rasse, Grösse und Alter. Für unsere Foodtester ist ein grosses Areal reserviert: 10'000 Quadratmeter.
      Die Hunde und Katzen kommen als Jungtiere von anerkannten Züchtern anstelle zu einem neuen Besitzer zu uns ins Zentrum. Dort wachsen die Jungtiere mit den bereits "pensionierten" Tieren auf, um eine optimale Sozialisierung durchzumachen. Die Hunde werden erzogen und trainiert und führen ein normales Welpenleben. Wir haben ein ganzes Heer von Betreuern, die sich um die Tiere kümmern. Jeden Tag, werden alle Hunde auf unserem grossen Campus ausgeführt oder in Agility trainiert. Die Betreuer haben ein sehr enges Verhältnis zu ihren Tieren. Die Tiere werden regelmässig von Tierärzten auf ihren Allgemeinzustand untersucht. Wenn die Hunde ausgewachsen sind, werden sie bei unseren Fütterungstests eingesetzt. Die Testreihe geht jeweils 2 Wochen. In dieser Zeit bekommt der Hund in zwei Glasschüsseln (Glas nimmt keinen Geruch an) 2 unterschiedliche Futter angeboten. Der Hund wählt selber, wieviel er von welchem essen möchte. So testen wir wie die Futterakzeptanz ist. In diesen 2 Wochen wird auch der Kot und Harn von diesen Hunden gesammelt und analysiert, um einen Rückschluss zu haben über die Verdauung und die Verdaulichkeit von Stoffen. Wir machen keinerlei andere Versuche mit den Tieren. Grundlagenforschungen über die Wirkungen von bestimmten Stoffen und Kombinationen werden im Waltham Center in England gemacht. Dieses Center testen nur in-vitro, d.h im Reagenzglas.
      Da die Tiere ihr ganzes Leben bei uns im Center verbringen, haben wir auch eine Gruppe pensionierter Tiere. Diese verbringen ihren Lebensabend bei uns. Es ist uns wichtig, dass die Tiere in ihrere gewohnten Umgebung alt werden können. Sollten diese im Alter Krankheiten entwicklen, wie z.b Niereninsuffizienzen, Leberprobleme usw. werden sie bei uns betreut , behandelt und auch weiter in der Gruppe gehalten.
      Die Hunde verfügen über eine Innenbox mit Zugang zu einer Aussenbox, mit Sichtkontakt zu den anderen Tieren. Sie werden täglich regelmässig ausgeführt in Gruppen und haben so einen intensiven Austausch mit Betreuer und anderen Hunden. Die Katzen haben einen Innenanlage und eine Aussenanlage mit Spielmöglichkeiten und Betreuern, die nur da sind um die Tiere zu streicheln, mit ihnen zu spielen usw.

Ich ware selber schon einige Male im Centrum und habe mich persönlich vergewissert, dass es den Tieren an nichts fehlt. Obwohl die Tiere ein Leben in einer Anlage verbringen, führen sie dennoch ein ganz normales Leben wie ein Hund oder Katze, dessen Besitzer halbtags arbeitet.

Unser Center wird jährlich von etwa 3000 Tierärzten, Tierarztgehilfinnen , Journalisten und Tierschutzorganisationen besucht und als sehr gut bewertet. Ich fliege Ende November wieder nach Südfrankreich und besuche mit 3 Tierärzten aus der Schweiz unser Scientific Meeting im Center. Es werden etwa 180 Tierärtze aus der ganzen Welt erwartet, die unsere Hunde und Katzenhaltungen besichtigen wollen.
      Wenn Sie möchten , melden Sie sich doch Anfangs Dezember nochmals bei mir, dann kann ich Ihnen auch die Namen der schweizer Tierärzte geben und Sie können sich vielleicht mit Ihnen über den Besuch bei uns im Center unterhalten. So hören Sie auch ein Urteil von Aussenstehenden.

Ich hoffe ich habe Ihre Frage damit beantwortet und konnte Ihnen helfen. "

soviel zu dem, dass "tierversuche" ein weiter begriff ist. glauben oder nicht glauben. ich würde, wenn ich die möglichkeit hätte, einen besuch in frankreich machen um das ganze "unter die lupe" zu nehmen - liegt zeitlich momentan leider nicht drin.

und wer glaubt, seine trofu-marke komme ohne "versuche" aus, der täuscht sich gewaltig, denn die "cleveren" kaufen sich die testergebnisse von den "alten hasen" ab und schmücken sich dann mit den "fremden federn" ....alle unter einem hut, so it is!

also BARFEN! EIGENER biohof (viehcher und gemüse), nur dann hast du die absolute kontrolle über das, was du deinem hund fütterst. ;)

grüsschen

• Zitat

also BARFEN! EIGENER biohof (viehcher und gemüse), nur dann hast du die absolute kontrolle über das, was du deinem hund fütterst. ;)

grüsschen

Volle Zustimmung für Ramiro! :gut: Nur wer auf dem eigenen Biohof lebt und dazu noch alle Futtermittel für die Schlachttiere selber anbaut, also einen totalen Selbstversorgerhof hat, hat letztlich die "volle Kontrolle" - ansonsten muss man sich immer auf fremde Angaben und Deklarationen verlassen. Dann wären auch nur die eigenen Tiere die Versuchstiere bei Futterexperimenten. Denn eigentlich ist es ja auch ein Versuch, wenn wir mal ausprobieren, ob unser Bello eine andere Futtermittelmarke, irgend einen exotischen Zusatz oder Knochen gut verträgt. Nur sind die Resultate nicht verwertbar, sonder bleiben anekdotisch.

• Hallo redMerle

Ihc lese garde das dein Hund mit der Bauchspeicheldrüse hat...
      mein hudn hat das auch...er bekommt von Hills I/D
      damit kommt er super klar
      zwischen druch noch Pute..so als lecker...

wenn du mehr infos möchte..schick mir ne PN

LG
      Sheena

• Zitat

Hallo
      wenn ich mich nicht täusche ist es ziemlich ungesund das essen für den Und zu kochen oder? Weiss mehr ? :help:

hallo

ungesund ist der falsche ausdruck :wink: beim kochen gehen eben wichtige stoffe verloren, die dann andersweitig ausgelichen werden sollten.
      manche sprechen wenn sie ihren hunden bzw. katzen das futter abkochen auch vom barfen(das ist aber so nicht richtig).

grüsse raphaela

• Hallo war lange nicht im Netz Sorry,
      Füttere meiner Maus nun seit Ende Oktober Roh und ich muß sagen das es ihr sehr gut bekommt .Wir haben keine Probleme mehr und ich habe einen ganz neuen Hund bekommen .Sie hat ein ganz tolles Fell bekommen und spielt wieder wie ein junger Hund. Keine Durchfälle und auch kein Dauerhaaren mehr. Wir sind begeistert und müßen uns bei unserem Hund für Jahrelange Fehlfütterung entschuldigen.
      lg Redmerle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!