Schauen uns gleich einen Chihuahuawelpen an

  • Zitat



    Jep und das tun sie auch sich um das Hauptproblem kümmern! ;)


    LG Sabine


    Jo - genau. Diebstahl wirkt schwerer als illegaler Hundehandel.


    Dreimal darfst Du raten, was das Hauptproblem sein wird.

  • Gut wenn ihr der Meinung seid, doch ich habe es schon praktiziert, die Welpen wurde beschlagnahmt und in Fachhände übergeben. ;)


    Nein, ich habe sie nicht einfach mitgenommen, doch habe ich vor Ort die Polizei gerufen.


    Wie gesagt interessiert es die Polizei, hier in Berlin, prennend diese Vermehrer / Verschacherer zu stoppen und sie haben eine Sondereinheit für diese Fälle.


    LG Sabine

  • Zitat

    Gut wenn ihr der Meinung seid, doch ich habe es schon praktiziert, die Welpen wurde beschlagnahmt und in Fachhände übergeben. ;)


    Nein, ich habe sie nicht einfach mitgenommen, doch habe ich vor Ort die Polizei gerufen.


    Sag mal - merkst Du eigentlich nicht, dass es einen klitzekleinen Unterschied macht, ob jemand schreibt "ich rufe die Polizei" oder "ich nehme einfach einen Hund mit und dann sollen die doch die Polizei rufen"?


    Im ersten Fall handelt der Betreffende richtig. Er informiert diejenigen, die die Befugnis zum handeln haben, damit diese überhaupt darüber informiert sind, dass Handlungsbedarf besteht.


    Im zweiten Fall begeht der Betreffende erst mal eine Straftat - nämlich Diebstahl. Oder versucht, diese zu begehen.
    So - und Du glaubst tatsächlich, dass derjenige damit dann ungeschoren davon kommt, wenn er von den Eigentümern des Welpen angezeigt wird? Etwas naiv gedacht, oder?

  • Dazu kommt noch, dass Du auf Verständnis seitens der Polizei nicht hoffen bräuchtest: Selbstjustiz nennt sich das - und das mögen sie gar nicht, wenn jemand meint er müsse ihren Job machen....

  • Zitat

    Etwas naiv gedacht, oder?


    Eventuell versteht man mich auch falsch.
    Seid Fussel aus Vermehrerhänden zu uns gekommen ist, habe ich die Leute (im Internet) beobachtet und welches Geflecht sich durch die Stadt zieht.
    So habe ich Beweise gesammelt, ausgedruckt und der Polizei übergeben.


    Natürlich kann nicht jeder Unbedarfter irgendwo einen Welpen einfach mitnehmen, doch ich habe ein Auge dafür entwickelt. Welcher osteuropäischer Vermehrer in einer Berliner Wohnung, würde dich aufhalten oder gar die Polizei rufen wenn du den Welpen mitnehmen wolltest? Klar würde "ich" immer vor Ort die Polizei rufen aber ich kenne auch andere Fälle!


    In vergangener Zeit wurden zunehmend Vermehrerwelpen vor Supermärkten verschachert und ehe man die Polizei ruft, sind die natürlich auf und davon.
    Was wird er wohl machen, wenn ich einen Welpen nehme und ihm auf dem Kopf zusage, das es ein Vermehrerhund ist, viel zu jung, das Geld nicht zahle und gehe?


    Wir leben hier nicht auf dem Dorf, sondern in einer Stadt mit vielen Vermehrerhändlern und wie gesagt, die Polizei zeigt reges Interesse an diesem Pack.


    Ich habe seit drei Jahren Erfahrungen mit dieser Materie und bin bestimmt nicht naiv...sondern tue etwas, wenn ich einen handfesten Verdacht hege!


    Somit hat sich das für mich erledigt und ich hoffe das es dem zweiten Wurm gut geht und sie verdammt noch Mal die Leute angezeigt haben, sonst wird sich nie etwas ändern.


    LG Sabine

  • Hallo Seerose!
    Meine Güte! Dass du da stark geblieben bist! Super! Ich weiß nicht, ob ich das gepackt hätte, den abschleckenden Welpi auf dem Schoß. :???: Ich fürchte, die Vermehrer und Händler lernen dazu und spielen dem Käufer heile Welt vor. Außerdem weiß ich nicht, ob eine Anzeige viel bringen wird. So ein Hundehandel ist ja (leider) nicht verboten und wenn sie die Tierchen halbwegs ordentlich hält, wird ihr eher finzanzamtmäßig was passieren. Wissen denn die Nachbarn über sie Bescheid? Wenn ja, machen die keinen Rabatz?
    Mein Tip: schau bei einem Züchter vorbei, der momentan keine Welpen hat, dann kannst relativ emotionslos alles beurteilen. Seriöse Züchter freuen sich über so einen Besuch bestimmt.
    LG Blackpoodle

  • Hallo, hatte gestern Emailkontakt mit dem Vet-Amt. Sie wollten noch ein paar Sachen zu den Welpen usw. wissen und ob ich als Zeuge dienen würde.


    Da habe ich dann nur zugestimmt, da die Hundehändler davin nichts mitbekommen werden. Da bliebe ich vollkommen anonym.


    Mal sehen wie es nun weiter geht.


    Halte Euch auf dem laufenden!!!!!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!