Schauen uns gleich einen Chihuahuawelpen an
-
-
@ Seerose: Meinen aller- aller- allergrößten Respekt! :2thumbs:
Ich bin mir sicher, viele andere hätten sich gescheut, da aktiv zu werden - Du hast alles in deiner Macht stehende getan und kannst stolz darauf sein!
Das ist die Zivilcourage, die unsere Gesellschaft so dringend benötigt, damit Tierschutz auch ohne Radikalismus möglich sein kann!Ich weiss, es ist OT, aber mir ist das grad ein Bedürfnis ...
Zitat
Zu den Problemen generell bei kleinen Hunden unter 3 Kg: der Schädel ist zu klein gezüchtet. Weder die Augen verkleinern sich genügend, die dann herausquellen und auch herausfallen können bzw. zu weit herausstehen undZitat
Was Falbala schreibt und es beschreibt, ist für mich schon eine Qualzucht. Heisst ja nicht im Umkehrschluss, dass jeder einen Schäfi haben mussEs gibt so viele agile, gesunde Hunderassen, warum muss es immer ein Mops, oder ein Chi oder was weiss ich was sein??? Klar, jeder Hund möchte geliebt werden, aber in dem man diese Moderassen kauft, unterstütz man die Verkümmerung der Hunde.
Ich finde es schön, dass man sich Gedanken macht, ob die Wahl der Rasse die richtige war und ob solche Hunde es "anders" nicht besser hätten. Nicht in Ordnung finde ich die Verallgemeinerung "Hunde unter 3kg".
Über Qualzucht, zu kleine Schädel, Augenprobleme, offene Fontanellen etc. brauchen wir nicht diskutieren, aber es gibt auch in der 2 bis 4 kg - Kategorie "gesunde, agile" Rassen und auch unter den problematischen gesunde Zuchten. Ebenso verdienen es nicht alle diese Rassen, zu "Mode-Rassen" degradiert zu werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schauen uns gleich einen Chihuahuawelpen an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!