Zwei Rüden beissen sich.
-
-
Nunja, Staffi, die Situation ist nunmal da und "hätte" nutzt da jetzt auch nichts. Und zwei Hunde sind zu Einem einen gewaltiger Unterschied.
Allerdings befürchte ich auch, daß trotz Plattmachen, Training und Übungen, vl noch Bachblüten etc, sich die Brüder nicht befrieden lassen.
Ich bin auch auf dem Standpunkt "Die machen das unter sich". Aber manchmal können sich Hunde eben nicht einigen und bei Geschwistern ist das Problem halt besonders groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Meine Hunde gehen 3 mal täglich gassi, morgens gleich nach dem aufstehen gehen wir in den park so um die 40 min., nachmittags verschieden, entwieder am See entlang, oder mit dem auto auf die wiese,, (da wir in der stadt wohnen)
und abends gegen 22 uhr kleine runde (das macht mein mann, einzeln)
Das sie sich gegenrüber agressiv sind, hat nichts damit zu tun, ob sie als dobermänner genug ausgelastet sind oder nicht, früher waren sie viel mehr unterwiegs, und haben auch auf der wiese miteinander gespielt, und trotzdem damit angefangen.Zum abgeben, nun der Züchter kommt nicht in Frage, da er selbst 4 Hunde hat,
von fremden Menschen sich bei der vermitlung zu helfen ist für mich ok.
das den aber ganz überlassen, und den Hund für immer aus dem augen zu verlieren, kommt nicht in frage.
Tierheim, absolut nicht.
Da stelle ich mir zwinger in den Garten, und sperre den Hund da drin ein, da ist er immer noch besser dran.
Er ist kein schlechte Hund, er kann andere Hunde nicht leiden, das ist aber KEIN grund und ins Tierheim abgeschoben zu werden, und einsam hinter Gittern zu sterben.Falls der Trainer sagt, es gibt keine chance mehr, das die Hunde auf dauer vernünftig miteinander umgehen können, dann werde ich eine Familie für Ihm suchen, aber nur so eine die sich damit einverstanden zeigt, mit uns im kontakt zu bleiben.
Meine schwiegermutter hätte ihm genommen, hätte sie selbst nicht einen colie.
Nun ja, ich hoffe das beste, wir haben sehr viel falsch gemacht,
aber es bring mich jetzt nicht weiter, mir meine fehler aufzuzählen,
ich muß das beste daraus machen, und hoffe das Menschen die sowas auch erliebt haben, mit mir Ihre Erfahrungen tauschen, und mir tips geben.viele grüße
-
Ich hatte vor ca einm Jahr noch eine Hündin, die war zwei Jahre jünger als meine erste Hündin. Nach einiger Zeit fing es genauso an wie bei dir, und nachdem eine Hudetrainrin sich das angeguckt hatte, blieb auch für mich nur noch die Alternatie, die Hündi abzugeben.
Heute lebt sie in einr super Familie, die ich ihr ausgesucht habe, wir treffen uns regelmässig und die beiden spielen auch wieder.
Wenn es bei Dir tatsächlich so weit kommen sollte, was ich nicht hoffe, dann würde bestimmt keine Familie dagegen sein, wenn ihr den und regelmässig sehen wollt. Das kann ich mir nicht vorstellen.
-
Also manchmal verliert man doch jegliche Lust hier etwas zu schreiben !!!
Ich hab versucht dir zu verdeutlichen, warum die zwei sich nicht vertragen und daß auch nicht so ohne weiteres ein harmonisches Zusammenleben möglich sein wird.
Das, was bei dir abläuft, ist bei weitem nicht mehr lustig und ich würde mir nicht nur Sorgen um mein Kind machen. Hier besteht sofortiger Handlungsbedarf und die Hunde sollten getrennt werden.
Tipps wird dir hierzu niemand aus der Ferne geben können, das kann nur ein kompetenter Hundetrainer vor Ort.Erst schreibst du:
ZitatSie müssen immer warten, bis der Mann von der Arbeit kommt, das wir nur gemeinsam spazieren gehen können, allein ist das unmöglich.
Wir können auch nicht nebeneinander gassi gehen, sondern immer 500meter voreinander entfernt, das sich blos die Hunder nicht näher kommen, sonn kann es wieder passieren das sie sich beissen!
Ich bin verzweifelt, und weiss nicht weiter.
Ich versuche (noch freundlich) zu erklären, daß eine Auslastung wichtig für die Hunde ist, Auswirkungen auf ihr Sozialverhalten hat und sie momentan LAUT DEINEN EIGENEN WORTEN zu kurz kommen !!!Jetzt auf einmal gehst du fröhlich mit den beiden 3x täglich im Park spazieren ???
Sorry, langsam glaub ich hier nix mehr ... bitte sag mir einer, daß ich das alles falsch verstanden habe :shock:
-
nun sorry, aber deine unfreundlichkeit nehm mir auch die lust dir zu antworten, ich mach es aber rotzdem,
da ich geschrieben habe, das meine hunde warten müssen bis der man von der arbeit nach hause kommt, heist noch lange nicht, dass das der erste spaziergang am tag ist.ich kenne viele menschen die berufstätig sind, und nicht den ganzen tag zeit haben sich mit dem hund zu beschäftigen (dobermänner eingeschlosen)
was trotzdem den hund anderen hunden gegenrüber nicht agressiv macht.
sonnst wäre mein zweite hund auch streitsüchtig, ist er aber nicht!Wir sprechen hier allein nur von eine rangordnung, und wie man das im griff bekommt,
ich werde den, die AHNUNG davon haben, für jegliche tips sehr dankbar.
Unterstellungen, und der art anmachen kann man sich sparen!sonnst viele grüße
-
-
Staffy ...
nun sind wir schon zwei -
schade, das immer und überall eine, oder zwei finden, die den großen max rauslassen wollen,
aber keine guten rat parat haben ( das bezieht sich nicht auf staffi, die versucht wennigstens meine situation zu verstehen):wink:
-
Hm, hörte sich aber im ersten Posting an, als ob die Hunde NUR abends rauskommen - na, egal.
Da bin ich mal sehr gespannt, welcher Experte dir, ohne das Drumherum zu beachten, gezielt einen Supertipp zur Wiederherstellung der Rangordnung geben kann !!
staffy, die immer gerne dazulernt
-
Zitat
Hm, hörte sich aber im ersten Posting an, als ob die Hunde NUR abends rauskommen - na, egal.
ne hör mal, sowas muste doch straffbar sein
ZitatDa bin ich mal sehr gespannt, welcher Experte dir, ohne das Drumherum zu beachten, gezielt einen Supertipp zur Wiederherstellung der Rangordnung geben kann !!
staffy, die immer gerne dazulernt
ich hoffe vielleicht jemand der auch sowas "durchgemacht" hat,oder jemanden kennt,
ich werde doch nicht der einzige mensch mit zwei gleichaltrigen rüden sein, die um die rangordnung kämpfen.viele grüße
-
stafy ..
im Prinzip keiner ..
denn wenn man die Hunde nicht kennt und nicht genau weiß, wie die Hundebesitzer die Hunde händeln
kann man sich die Finger im Forum wundschreiben und liegt trotzdem immer daneben
denn alles was geschrieben wurde über die Hunde kann keiner nachvollziehen bzw. hat es gesehen
denn nur so kann man wirklich ein objektives Urteil abgeben und einen Ratschlag -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!