Zwei Rüden beissen sich.

• Nunja, ich glaube erst mal alles, was geschrieben wurde. Ob das nn clever ist, steht auf nem anderen Blatt. Wieviel Bewegung die Hunde haben bzw ob sie entsprechend ausgelastet sind, sieht doch eh jener, wer sich das "Problem" anschaut.

Und zur Lösung wird eh wenn überhaupt nur ein Komplettprogramm helfen, welches ein Mix wird aus: Bewegung/Auslastung/Aufgabe, Grundbedingungen der Haltng, Ernährung und zudem BB oder andere (hoffentlich gewaltfreie) Hilfsmittel.

• Zitat

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen..

...und Fehler die Hunde haben wurden von den Menschen mit deren Eigenschaften übernommen

> "... Hund hab`ich das nicht gut ergänzt .":?:

"Hund" ... schreib mal wo du steckst ?

• Zitat

Das stimmt so nicht ganz.
    Ich hab das Zitat vom "Alten Fritz" in meine Signatur übernommen, ist also nicht auf "meinem Mist" gewachsen.
    Ist aber auch als Signatur gekennzeichnet, brauche also dazu nichts mehr zu sagen - und erst recht nicht ergänzen.

Und dazu brauch ich nichtmal Psychologie o.a. - etwas Menschenverstand ist dazu ausreichend.

• Hallo Dobermann... :winken:

Erst mal Respekt,das du zwei große Hunde und ein keines Baby hast!
    Deine Situation ist etwas schwerr!!!
    Wie machst du das zuhause?
    Ihr lebt doch alle unter einem Dach, (hunde nicht extra oder?)
    Also ich mein in der Wohnung,oder Haus sind sie doch auch zusammen?
    Laufen sich doch auch übern weg?
    Wäre es nicht möglich auch den anderen Rüde zu Kastrieren?
    Ich weiss ja nicht ich kenn mich damit nicht aus,da ich ne Dobermann-michlings hündin habe.
    Ich weiss ja nicht was auslauf mit der Rangortnung zu tun hat?
    Hast du denn vor nur einen weg zugeben weill sie die rangortnung noch nicht raus haben?
    Oder weill es etwas zu viel arbeit ist,wegen Baby halt noch?

Liebe Grüße Dienchen :blume:

• Hallo nochmal... :winken:

Die geschichte geht mir nicht mehr aus dem Kopf,
    ich denke es wäre besser den anderen Rüde auch zu Kastrieren,den es sind Brüder,und da liegt das Problem!!!
    Da der eine eben schon Kastriert ist, und der andere nicht, so ist der, der nicht Kastriert ist der Chef, was der andere wohl oder übel nicht akzeptieren mag,was ja auch vertändlich ist!

Liebe Grüße Dienchen :blume:

• Auslauf, Auslastung und Beschäftigung hat sehr viel mit der "Rangordnung" zu tun. Zufriedene Hunde sind ausgeglichen etc. Wenn ich von "Plattmachmethode" rede, meine ich, daß Hundi viel u sehr KO ist, um überhaupt an irgendwelchen Unfug zu "denken". Aber ob die Auslastung nun stimmt oder nicht, wird dies nur ein Teil der Lösung sein. Wenn es die überhaupt gibt.

Die Kastration des zweiten Rüden könnte die Lösung sein. Muß aber nicht! Deshalb würde ich dazu vielleicht vorschlagen, den zweiten Hund hormonell zu kastrieren. Was durchaus möglich und in einem anderen Threat beschrieben ist. Das wäre halt ein Versuch.

• Ein Rüde ist kastriert und der andere nicht. Trotzdem scheint quasi Gleichgewicht zu herrschen. Die Kastra des Zweiten könnte dazu führen, daß der andere Rüde wieder der eigentliche Chef ist.

Aber wie gesagt bin ich auch skeptisch, daß das funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!