Zwei Rüden beissen sich.
-
-
Leider zeigt diese Geschichte hier mal wieder, dass sich Hundeanfänger viel zu wenig vor dem Kauf des Hundes informieren. Ein Dobermann gehört meiner Meinung nach sowieso nicht in Anfängerhände und dann schon gar nicht zwei Wurfbrüder!
Dobermann
Wie auch immer, hier scheint wirklich nur noch ein sehr guter Hundetrainer angebracht zu sein. Ich frage mich auch, wie du die Hunde zuhause davon abhältst, aufeinander loszugehen. Da müssen die doch auch immer wieder aneinander vorbei. Such dir professionelle Hilfe und zwar dringend! Das ist ja so kein Zustand. Und hier wird man dir nicht genug helfen können. Diese Situation muss sich jemand der sich auskennt vor Ort anschauen und dann sehen was man tun kann.
Alles Gute.LG
Vollmond -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Leider zeigt diese Geschichte hier mal wieder, dass sich Hundeanfänger viel zu wenig vor dem Kauf des Hundes informieren. Ein Dobermann gehört meiner Meinung nach sowieso nicht in Anfängerhände und dann schon gar nicht zwei Wurfbrüder!
dem stimme ich voll und ganz zu
und ich hab` die Befürchtungen, daß mind. einer der Hunde bald im Tierheim landet
wie immer .... -
Zitat
und ich hab` die Befürchtungen, daß mind. einer der Hunde bald im Tierheim landet
wie immer ....treum weiter !!!!!!!!!!!
-
Dobermann hat schon mehrfach betont, dass ihm an einem Zuhause in einer Familie gelegen ist und dass der Hund auf keinen Fall ins Tierheim kommt!
-
mit arbeit hat das nichts zu tun,
ich kann mir ohne die hunde nichts mehr vorstellen, sie gehören zur familie.Für allen anderen die anscheinend nicht davon verstanden haben,
NEIN, ich muß die Hunde nicht andauernd vor einander fern halten,
wir haben ein haus, sie schlaffen zusammen auf der couch, essen aus eine schüssel, spielen zu hause (was mir nicht so gefällt ;-) )
oder im garten zusammen.
es gibt einfach nur paar mal im jahr eine situation, wo die ausser unseren grünstuck, nebeneinander stehen, sich kurz in die augen schauen, und dann gehts los.Und menschen die behaupten, das Dobermänner nur von Profis gehalten werden dürfen, haben einscheinend zu viele filme gesehen,
Dobermänner sind Familien hunde,
keine kampfmaschinen!!!!!!!!viele grüße
-
-
jetzt mal ohne um den heisen brei zu reden,
Deine befürchtungen, oder wie auch immer, gehen mir auf den keks, Du kennst mich nicht, Du hast keine Ahnung wo, und wie meine hunde gehalten werden,
du gibts nur sinnlose kommentare von sich,
ich habe den thread hier aufgemacht, und ratschläge oder tipps von menschen zu bekommen, die einen auch helfen wollen, und nicht für einen der sich hunderflüstere nennt, aber anscheinend soviel damit am hut hat, wie
blinder mit boggenschiesen!nichts für ungut, aber nerw bitte wo anderes :nein:
-
@ Dobermann:
Das fand ich richtig gut!
-
Na ja, ich habe "nur" einen Dobermannmischling, aber ich denke auch nicht, dass Dobermänner Hunde sind, die ausschließlich in erfahrene Hände müssen. Ich denke, ein engagierter und vielleicht von Trainern unterstützter Anfänger kann diese Hunde sehr wohl bewältigen, wenn die Rasse zum halter passt.
Mein Dobimischling ist auch mein Ersthund und abgesehen von kleineren Problemchen, um die KEIN Hundehalter herum kommt, egal wie erfahren er ist, passt es einfach nur perfekt!
Leider kann ich dir auch keine wirklich guten Tips geben...
aber sag mal: du sagst, sie beißen sich nur wenige Mal im Jahr und fügen sich nur kleine Verletzungen zu. Habe ich das richtig verstanden?Wünsche dir alles Gute für dich, deine Hunde und auch dein Baby!
Liebe Grüße
Corydoras -
Hallo Dobermann!
Hab gerade von deinem Problem gelesen. Wenn es noch nicht gelöst ist schick mir mal deine Email Adresse . Kann dir vielleicht helfen, kenne eine Dobi- Experten in Hessen.LG Laemmchen
P:S Habe auch einen Dobi (10 Mon.) und eine Labbi (3Jahre)
Meine email : xxx - Email im Profil freischalten!
-
Zitat
Na ja, ich habe "nur" einen Dobermannmischling..
Hast du einen neuen Hund ??? Vorher wars doch noch was anderes ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!