Welche Art Schüßler-Salze??

• Ich möchte meinem Hund als Unterstützung zu seinen Therapien gerne Schüßler-Salze geben. In der Tierklinik meinte man das wäre für ihn bestimmt hilfreich. An andere homopatische Mittel wollen wir noch nicht ohne TA dran.
    Also habe ich mir 2 Bücher über die Behandlung mit Schüßler-Salzen gekauft (speziell für Hunde) und diese fleißig gelesen. Die passenden Salze wurden schnell gefunden und ich bin in die Apotheke gegangen. Dort wollte ich Tabletten kaufen. Gott sei Dank habe ich auf die Inhaltsstoffe gesehen und dort war Milchzucker/Laktose aufgeführt. Mein Hund ist Allergiker (wird gebarft da er kein anderes Futter verträgt) und auf Milchzucker reagiert er sehr stark. Wir haben früher Zeel als Tablette versucht da waren die ganzen Ohren richtig offen. Also keine Tab. gekauft. Die Apothekerin sagte es gäbe noch Tropfen (mit Alcohol) und Globoli (Zucker).
    Jetzt weiß ich nicht was ich kaufen soll. Was nehmt ihr?
    Ist da viel Alcohol drin? Er soll 2 bis 3 mal am Tag ein paar Tropfen bekommen.

• Ich verwende für mich Schüssler Salze ohne MIlchzucker. Vielleicht googelst du mal oder fragst in der Apotheke nach wo du die bekommen könntest.

• Sind das auch Tabletten?
    Was ich vor allem gerne wüßte ist, ob Tropfen mit 54 Prozent Alcohol für meinen Hund schädlich sind. Er würde 3 mal 5 Tropfen am Tag bekommen.

• Hallo,

mein Hund hat schon des öfteren alkoholische Tropfen bekommen. Ich konnte keine Alkohol-Nebenwirkungen bemerken. Ich hätte keine Bedenken deswegen.

Liebe Grüße
    Conny =)

• War am Samstag noch in der Apotheke. Die sagten mir es gäbe Schüßler-Salze nicht in Tabletten ohne Laktose/Milchzucker. Nur eine Karto-Variante mit Kartoffelstärke anstatt Weizenstärke.
    Ich sollte die Tropfen nehmen war deren Meinung. Die Dame gibt die Ihrem Hund und ihr Tierarzt hätte da keine Einwände. Ich werde diese Woche noch mal bei meiner Tierärztin fragen, vielleicht kennt die ja auch die Tab. ohne Milchzucker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!