Schnee Urlaub mit Hund

• hallo,

also wenn es ein klein wenig weiter sein darf, kurz hinter der Grenze, oben auf dem Berg direkt an der Piste http://www.hundeparadies.at kann ich nur empfehlen. Fahren selbst im Januar hin (hoffentlich liegt bis dahin Schnee sonst wird es ein Wanderurlaub). Alles Hundebesitzer, GöGa kann ski fahren, ich viel lesen und zwischendurch den Hund bespaßen, nach Liftende dürfen die Hunde über die Pisten toben, herrlich.

Gruß Nicole

• Hi Nicole (Namensvetterin ;) )

ja - das hatte ich mir auch schon mal unter "Favoriten" abgelegt und wenn es für eine Woche Winterurlaub nicht so weit wäre - das würde mir schon gut gefallen...
    Habe ich mir aber auf jeden Fall schon mal für den im Mai/Juni geplanten Wanderurlaub vorgemerkt!!

Ich habe auch inzwischen "zugeschlagen" - bei uns ist es Oberwiesenthal/Erzgebirge geworden, da fahren wir "nur" 5.5 Std. und wir kennen es schon vom Frühjahr 2010 von der Schlittenhunde-WM.
    Eigentlich wollte ich ja mal was anderes sehen - aber dort gab es ein gutes Angebot und wir kennen dort die (sehr guten) Bedingungen - also geht es nochmal dorthin.

Vielen Dank für eure Tipps - für 2013 planen wir dann mal zwei Wochen Winterurlaub ein und dann werden wir noch mal die weiteren Ziele in Angriff nehmen....

• :lol:
    Na dann hast du wenigstens was gefunden, was dir gefällt. Und 5,5 Stunden ist natürlich angenehmer als 8 oder 9 Stunden. Wir fahren ca 7 Stunden + Pausen aus NRW und bleiben 9 Nächte. Das ist ok. Die Müllneralm ist aber auch im Sommer toll. Wir waren auch im Juni schon da :gut:

Also dann mal viel Spass

LG Nicole

• .
    Ja - für uns wären das 9,5 Std. - das ist für eine Woche etwas zu heftig - aber wie gesagt, für den Wanderurlaub oder den zweiwöchigen Skiurlaub habe ich das auf jeden Fall schon auf meiner "will ich mal hin"-Liste...

Hast du hier irgendwo evtl. Fotos von deinem Urlaub dort gepostet?

Gruß
    Nicole

• Hast du da konkrete Tipps zum Harz - wo fährt man da Ski und in welchem Ort wohnt man möglichst dicht zur Piste und dann auch noch mit Sessellift oder Schwebebahn??
    Für den jetzt geplanten Urlaub haben wir ja, wie gesagt, jetzt schon gebucht, bin aber immer offen für weitere Vorschläge - der nächste Ski-/Schneeurlaub kommt bestimmt....

• http://www.braunlage.de/touris…interspass-themenmenu-365

Braunlage ist sehr schön, sowohl zum Skifahren,als auch zum "leben"!
    Der Wurmberg ist spitze und es ist eigentlich für jeden eine Abfahrt dabei.

Für Rodeln und Langlauf und auch für die Hunde, wäre Schierke noch schön. Aber nicht sooo sehr zum Skifahren/Snowboarden.

Und St. Andreasberg hat eigentlich auch für jeden was dabei...
    http://www.sankt-andreasberg.c…erg/de/frames/winter.html

• Brine:
    Oh, entschuldige, habe deine Antwort erst jetzt gesehen - irgendwie klappt das mit den Benachrichtigungen bei neuem Eintrag bei mir nicht mehr... :???:
    Zumindest hört sich der Harz auch sehr gut an (und ist ja auch nicht so weit....) - wird fürs nächste Jahr auf jeden Fall mit vorgemerkt....

Gruß
    Nicole

• Wir fahren jetzt über Weihnachten für 4 Tage nach Schierke, ich kann ja im Anschluß mal berichten wie es war und was wir so machen konnten.

• Zitat

(wir kommen von der Ostsee und wollen für eine Woche nicht noch weiter fahren - am liebsten also im Erzgebirge - deutsche Seite)

Hallo! Wenn Ihr von der Ostsee kommt, ist es doch nicht weit bis zum Harz! Wir waren mit unserem Hund im Hotel Altes Forsthaus in Braunlage, dort kann der Hund sogar kostenlos übernachten (keine Selbstverständlichkeit in deutschen Hotels - hier die Details!). Zudem ist Braunlage ein Wintersportort mit Ski- und Snowboardpisten und einer Seilbahn (auch hier dürfen Hunde kostenlos mitfahren!

Viele Grüße,
    Frauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!