-
-
Guten "Morgen",
Ich wollte berichten wie es mit meiner so klappt:
Sie zieht am Fahrrad auf längeren Strecken ruhig und zuverlässig allerdings nur wenn jemand vor ihr läuft sonst weigert sie sich.
Mein Opa hat mir jetzt eine Art Dogsulky gebaut (Bilder folgen)mit dem sie auch ohne Motivation zieht also sobald sie dran ist trampelt sie los(auch über [meine] Füße )sie läuft allerdings nur Schritt und Trab was mir allerdings reicht
Da ich einmal mit ihr getrabt bin zum glück mit jemanden vorne aber das Sulky war ziemlich schnell und wackelig...dann rannte Luna in den Straßengraben (sie hat sich irgendwie erschreckt -.-)Dann hatte ich erstmal das darinsitzten gelassen
Nach einer 3 Monatigen Pause nun steigen wir langsam wieder ein und bauen alles etwas langsamer auf Fazit für heute:
Sie hat mich ohne Motivation 10 m auf dem Roller gezogen im Schritt dann habe ich es beendet^^Das lag glaub ich daran das sie einen anderen Hund gesehen hatte aber das war mir eigentlich egal ^^Nur meine Frage ist jetzt wie soll ich ihr das selbstständige ziehen beibringen?
LG Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht hilft dir der Thread ja weiter
(manchmal hilft das hier durchsuchen)
https://www.dogforum.de/wie-br…rfahrungsberichte-t94922. -
Manu, der Link funktioniert zumindest bei mir nicht.
Hallo Lissy,
was meinst du mit
ZitatSie zieht am Fahrrad auf längeren Strecken ruhig und zuverlässig
Wie weit waren die Strecken denn? Du solltest unbedingt in kleinen Schritten anfangen
Man hat mir dazu geraten das Ziehen folgendermaßen aufzubauen:
Und zwar sucht man sich einen Zielpunkt, am besten auf weichem und gleichzeitig ebenem Boden.
An diesem Zielpunkt steht was ganz tolles, ein Spielzeug oder ähnliches. Du fängst dann zunächst mit etwa 100m Abstand zum Zielpunkt an und gibst ihr in dieser Entfernung das Startzeichen und ihr lauft los. Wenn der Zielpunkt erreicht ist, markierst du dies mit einem Markerwort "stopp" oder "halt" zum Beispiel.
Den Abstand zum Zielpunkt kannst du dabei immer weiter nach hinten verschieben. Wenn es dann auch klappt, wenn der Zielpunkt nicht mehr in Sichtweite ist, würde ich langsam anfangen den Zielpunkt leicht zu verschieben.So lernt der Hund auf jeden Fall von Anfang an, dass es nicht notwendig ist jemanden zu haben, der voraus läuft/fährt o.ä.
Wichtig ist den Hund am Anfang nicht zu überfordern, er soll ja Spaß am ziehen haben und nicht die lust daran verlieren. Übe das nicht zu oft hintereinander und mach keine zu großen Schritte
LG
-
sorry, also nochmal
https://www.dogforum.de/wie-br…rungsberichte-t94922.html -
Hallo
Danke für eure Helfen ich werde das so versuchen.
Ich meinte das so:
Wenn jemand sie am Rad angespannt und einer mit einem anderen Rad an mit ihr an der Schleppe vor fährt dann liebt sie es zu ziehen sonst zickt sie extrem rum^^Sie ist heute vorm Rad galoppiert ich hatte sie an der Schleppe meine Freundin war am Rad hinten dran wir waren sie stolz dann haben wir kurz getauscht es war echt toll.
Und dann haben wir das Training beendet
(Und das am ihrem Geburtstag ^^)
LG Lisa -
-
Hi!
Was ist Luna denn für ein Hund?
Statur? Hast du evtl ein Standfoto?
-
Zitat
Hi!
Was ist Luna denn für ein Hund?
Statur? Hast du evtl ein Standfoto?
Luna ist eine heute 2 gewordene Schäferhund mix Dame.
Das Bild ist jetzt gute 1-2 Monate alt http://tinypic.com/r/u4l0w/5
LG Lisa -
Danke. Sie ist ja eher "stämmig", scheint mir.
Meinst du denn, ihr liegt (flottes) Ziehen überhaupt? Wenn sie so wenig Motivation zeigt, ob es das Richtige für sie ist? -
Morgen Gute Neuigkeiten!
Gestern ist sie beim Bikejöring (hoffentlich richtige Schreibweise)vorm Fahrrad galoppiert^^Aber mir Speed allerdings nur mit Lockvogel allerdings ist ihr Trab schnellerZitatDanke. Sie ist ja eher "stämmig", scheint mir.
Meinst du denn, ihr liegt (flottes) Ziehen überhaupt? Wenn sie so wenig Motivation zeigt, ob es das Richtige für sie ist?
Ja sie zieht ja wenn ich daneben laufe gerne und lässt sich auch nicht mehr zum stehen animieren sie ist einfach ein Hund der Zeit braucht,sie wollte beim Hunde longieren auch nie Galoppieren jetzt liebt sie es^^
Darum wollte ich mir hier Tipps holen und ich werde einige ins Training eingebaut.
LG Lisa -
Bericht:
Mit dem neuen Trainingswagen zieht sie wirklich Bombe^^Man kann sie fast alleine Lenken,Steuern und einfache Tempowechsel hinlegen.Einfach klasse auch Dank euer Tipps bin ich weiter gekommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!