-
-
sei nicht so ungeduldig ;-) irgendwann machts richtig "klick" im HUndekopf.
bis dato ist doch n "Hase", der voraus fährt, prima. Das kann vielleicht bei deinem HUnd die ganze Saison dauern. Danis Püppy hat auch n Weilchen gebraucht, bis der SChalter umgelegt war (hat auch viel Schäfi-Anteil)
Und wieso an der Schlepp? Wie muss man sich das vorstellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ne weitere Möglichkeit:
HUnd vorm Roller oder Fahrrad mit lecker Würstchen, etc. zu dir locken. Dann den Abstand immer weiter vergrößern.
Dann irgendwann das Startkommando "go!" dazu nehmen: Solange die Leine auf Spannung halten, bis das "Go" vom Radfahrer kommt. (evt. Zwischenschritt: erst sagt derjenige, der die Würstchen in der Hand hält "go", dann macht der Fahrer die Bremsen auf)
P.S.
zeig doch mal euren Selbstbau, würde mich interessieren... Hast du n Foto? -
Ich wollte mich nochmals melden :)
Es klappt im Moment echt gut dank euren Tipps haben Luna und ich nun richtig Viel Spaß bei der Sache!
LG und vielen Dank Lisa
Noch ein Bildchen: -
zeig doch mal den kompletten Wagen...
warum hast du dich für Deichsel und Pulkageschirr entschieden?
-
Wenn du auf den Link klickst ist er da komplett^^
Mhh ich hatte halt etwas Angst das ich ihr hinten rein fahre Dann hatte mich im Internet informiert und das mit dem Pulka gelesen und es gleich bestellt es kam dann nach 5 Wochen :)
LG Lisa
Edit:
Hatte deiner Frage wegen dem Selbstbau überlesen sry :) -
-
sehe ich aber richtig, du hast da keine Federung am Wagen und auch keinen Rückdämpfer zwishen Streben und Geschirr oder?
wenn dem so ist, würde dem Hund jedes Schlagloch einen Schlag auf die Wirbelsäule geben oder?
-
Rückdämpfung sollte eigentlich drin sein...?Also da wir wirklich total langsam fahren(wegen Luna)kann ich mein Gewicht beim Schlagloch so verlagern das es ungefährlich ist es.
Sollte eigentlich auch noch ein drittes Rad vorne hin kommen aber das brauch mal wieder seine Zeit :/
LG Lisa -
hmm.. irgendwie sieht das für mich nicht so glücklich aus mit nem Sulky..
wie läuft denn da die Kraft?
bin noch nie Sulky gefahren, sieht für mich aber so aus, als würde das Gewicht auf den Deichseln liegen und dann entsprechend über das Geschirr auf die Wirbelsäule drücken... Verstehst du, was ich meine?Je langsamer dein Hund läuft, desto heftiger dürften die Stöße in den Rücken sein. Sulkys kriegen ihre Stabilität erst durch die Geschwindigkeit.
Bin mir auch nicht sicher, ob dieses auf und ab, das durch einen zweirädrigen Wagen möglich ist, so gut ist.
Lieber doch besser n drittes Rad anbauen, denke ich. -
Es sind noch 2 weitere Räder in Planung.
Zitathmm.. irgendwie sieht das für mich nicht so glücklich aus mit nem Sulky..
wie läuft denn da die Kraft?
bin noch nie Sulky gefahren, sieht für mich aber so aus, als würde das Gewicht auf den Deichseln liegen und dann entsprechend über das Geschirr auf die Wirbelsäule drücken... Verstehst du, was ich meine?Je langsamer dein Hund läuft, desto heftiger dürften die Stöße in den Rücken sein. Sulkys kriegen ihre Stabilität erst durch die Geschwindigkeit.
Bin mir auch nicht sicher, ob dieses auf und ab, das durch einen zweirädrigen Wagen möglich ist, so gut ist.
Lieber doch besser n drittes Rad anbauen, denke ich.
Das ist alles eine Frage von Gewichtsverlagerung ich war am Anfang auch nicht so glücklich aber wenn du das in "Action"siehst ist es was anders.Natürlich habe ich mal durchprobiert wie ich sitzten muss mit und ohne Hund und am Anfang war immer eine Hand von Freunden an den Stangen und hat die ersten Meter geprüft es ist so lehnst du dich zuweit nach hinten gehen die Stangen hoch zu zweit nach vorne stoppt der Hund und spielt verrückt das musste ich lernen mit viiel Hilfe und jetzt ist es ungefährlich.Freunde haben auch mal drin gesessen dann habe ich an die Stangen gefasst und mal getestet wie schwer das eigentlich ist und da war kein Gewicht das sie runter drückt drauf sonst würde sie sich sofort hinschmeißen(sie ist sehr sensibel).Das war unsere 1oder 3 Fahrt http://www.youtube.com/watch?v=tOq-LwgpeFE da hatten wir noch Lenkprobleme aber siehst du das ich nicht auf dem Hund hänge?
(Ich versteh vollkommen das du nachfragst find ich auch gut :rock1green: )LG Lisa
-
kriegst du denn die Gewichtsverlagerung tatsächlich so hin,
dass du den Wagen sauber im Gleichgewicht halten kannst?kann es sein, dass sie sich, statt sich hinzuschmeißen, dem Druck durch Vorwärtslaufen versucht, auszuweichen?
ich weiß nicht, so ganz glücklich sieht sie in dem Teil nicht aus...
die Gesichter bei Hunden, die Schlitten oder Roller ziehen, wirken immer irgendwie viel fröhlicher...Vielleicht wär ein Video -- so dass man euch mal in Action sehen kann ganz hilfreich...
Edit.. grad gesehen..
guck mal, die Querstrebe vom Pulkageschirr drückt das Fell deutlich runter während der Fahrt. Das wär für mich n INdiz dafür, dass da Gewicht drauf ist, wo es nicht hingehört....
Mir wär tatsächlich irgendwie wohler, wenn du n drittes Rad anbauen würdest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!