Welches Geschirr geeignet?
-
-
Zitat
Mh..oke.
Geschirre sind ja immer so blöd zu finden...kann man ja nirgends richtig anprobieren.:/
Ich weiß zwar nicht woher du deine Geschirre bis jetzt her hattest, aber dort wo ich meine (unzähligen) Geschirre gekauft habe und Hundi dabei hatte konnte ich sie IMMER anprobieren..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Immer gerne allerdings stehen die hinteren die Ringe etwas ab aber es sonst echt klasse ich hab das ja schon etwas gut zum anziehen,toll genäht hält was aus und gepolstert.
LG Lisa -
Zitat
Ich weiß zwar nicht woher du deine Geschirre bis jetzt her hattest, aber dort wo ich meine (unzähligen) Geschirre gekauft habe und Hundi dabei hatte konnte ich sie IMMER anprobieren..
Normale Geschirre ja,aber Zuggeschirre nicht!;)
-
so, nun noch mal in Ruhe
ZitatMir gefällt es vorne an der Brust nicht so...und ich frag mich ob das X-Back für (vorallem Canicross) die beiden Sportarten geeignet ist.
Ich hab das Gefühl,immer wenn er Zug kommt ist es ihm unangenehm.
gut, wenn es ihm unangenehm zu sein scheint, bringts nichts, wenn die Fotos ok aussehenFaster sowie x-backs kannst du für Canicross, Rad, Scooter, sowie auch Wagen nutzen, das ist alles kein Problem
was dein Geschirrproblem angeht, schreib doch mal Nikki https://www.dogforum.de/member/Ni_kk_i/
die kommt aus deiner Nähe, glaub ich
eventuell kann sie dir nen Tipp geben, wo du was passendes bekommst oder wo Rennen in eurer Nähe sindbei einem Norweger ist das Problem, dass es aufs Brustbein drückt, der Zugpunkt schlecht liegt und bei Pech aus die Bewegungsfreiheit der Schulter eingeschränkt wird, daher sollte es ein richtiges Zuggeschirr sein (aber bitte kein Pulka-Geschirr wie in dem Link, das ist eher für Wagenanspannung und du willst ja keinen Bollerwagen ziehen lassen - sondern ein Freeback (wie das Faster) oder X-Back)
-
Danke nochmal für die ausführliche Antwort!:)
Ich werd sie mal anschreibn!
Okey,die anderen beiden scheiden dann wohl aus,war auch nur so eine Idee.:) -
-
Also ich habe ein Faster und ein Safety und bin sehr zufrieden.
Jetzt habe ich noch ein HTX-Speed von http://www.huskytec.net/ das war eine Sonderanfertigung, weil ich genau zwischen zwei Größen gebraucht hatte. Da hatte ich halt das Glück Huskytec vor Ort zu haben und gleich die Beratung.
Die Radantgeschirre habe ich auf sein anraten gleich in 2 Größen zur Anprobe bestellt, und ein hat gleich super gepasst. Habe ihm damals auch Fotos geschickt und gefragt welche Größe besser sei. -
deine Geschirre sind evtl. im Hals zu eng? Das hab ich so beim Gucken der Bilder überlegt.. Faster könnte da auch schwierig sein, durch den runden Halsausschnitt hat der Hund potentiell weniger "Luft" als beim ovalen Ausschnitt eines x-Backs.
Würd dir auch eher raten mal verschiedene Geschirre zu testen und dann weiter zu überlegen. -
-
Was haltet ihr von dem Speedback Geschirr?
:) -
Den Brustbereich kann ich auf den Bildern nicht erkennen, aber es scheint so ein V-Back zu sein, wie ich eben ein ähnliches für Splash gekauft habe. Du wirst nicht um an- und ausprobieren herum kommen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!