Sternstaub schickt uns einen Teppichporschen : )

• Zitat

hast du denn selber so eines? wenn ja, wie gefällt es dir?

Wir haben zwar seit ein paar Monaten ein eckiges, aber ich habe darauf ein normales eckiges Kissen mit Fellbezug liegen. Denn ich bin von dem Orthodingens nicht überzeugt, wenngleich ich von zwei Hundehaltern im Umfeld höre, dass sie sehr zufrieden sind (haben große Hunde). Wobei ich mir denke, wenn unser 14 kg Hund den Schaumstoff oder was das ist, schon eindellt, wenn er so zwei Stunden am Tag auf diesem Kissen verbringt, wie sieht dann so ein Kissen bei einem großen Hund aus?

Aber wie ich sehe, gibt es da auch wirklich das Edel-Modell für weit über 100 Euro, vielleicht taugt das mehr.

Unser fast 17 Jahre alter Terrier liegt aber bevorzugt in einem ausgedienten menschlichen Federbett mit Biberbettbezug :-), das in seiner Höhle (Flugbox ohne Tür) liegt.

Viele Grüße

Doris

• hallo schlaubi,

an ein orthopädisches bett hatte ich nur gedacht, weil thema bandscheibe natürlich immer im raum stehen wird.
    möchte ich gerne etwas entgegen arbeiten.
    wenn denn was an der wirkung dran ist, bin mir da auch nicht so sicher!

edit: zudem gefällt mir die leichte reinigundmöglichkeit wie bei sabro o.ä. sehr. gerade im hinblick auf ein evtl pfützchen.

• Hallo,

ich freue mich sehr für euch und vor allem für das Dackelömchen.
    Es ist bewundernswert wenn man immer wieder alte Hunde aufnimmt und ihnen einen schönen Lebensabend bereitet.
    Da hast Du meinen vollen Respekt und ich ziehe den Hut.

Liebe Grüße

Steffi

• hallo steffi,

vielen dank, aber zu viel des lobes!

ich finde alte hunde viel entspannter als einen welpen, daher fiel die wahl wieder auf einen senior...ist also auch etwas egoismus dabei :ops: ... sie schmusen viel lieber stundenlang, man kann sie betüddeln ohne "folgeschäden" zu riskieren und es ist ein super anblick, wenn ein oldie gas gibt!

trotzdem danke, auch dir skylla (wie gehts deiner maus?)

in der körbchenwahl sind wir noch nicht weiter, männe weigert sich ein körbchen ohne einstieg zu kaufen.

ich freu mich schon auf das wochenende, dann können wir sie wieder besuchen.

LG

• heute waren wir die maus endlich wieder besuchen und dabei sind ein paar fotos entstanden.

schnüffelrunde:

Leckerlis abstauben:

durchkraulen lassen:

die kleine ist einfach bezaubernd, wir können es kaum erwarten sie bald abzuholen.
    sie hat eine etwas schuppige haut, ich hoffe durch gute fellpflege und ein besseres futter wird sich das dann wieder geben.

verliebte grüße

• Süßes Mäuschen :herzen1:

Habt ihr schon ein Bett gefunden?
    Wie wäre es damit?
    http://www.zooplus.de/shop/hun…nstlederbett_eckig/202319

http://www.zooplus.de/shop/hun…ebetten_kunstfaser/116167

Da würde ich vorher mal fragen, ob vorne der Rand wirklich tiefer ist oder es nur so aussieht:
    http://www.seniorenangebote24.…-SnooZzze-blue::3114.html

Bei Fressnapf gibt es auch einige mit tiefem Einstieg. Eventuell könnt ihr die vor Ort mal anschauen? =)

• Sehr süß die Oma und schön, dass ihr der Maus ein neues Zuhause gebt. :smile:
    Unser Dackel hat einen Korb mit ganz weichem Lammfellimitat, den liebt er heiß und innig. Ist aber nicht besonders Gelenkschonend oder so, einfach super weich mit Einstieg und Knochenmotiv vorne. Gab´s beim Futterhaus und war gleich unserer, bzw. seiner. :D
    An Geschirr haben wir eins nach Maß machen lassen und eins im Schnuffi Shop gekauft, was aber am Brustgurt verstellbar ist, also was man dann länger stellen kann. ;)

• Antje, wie hoch ist denn der Einstieg bei Deinem Körbchen??
    Einfach mal aus Interesse :D
    Bei einer Kudde ist der Rand z.B. ja schon ziemlich hoch, stelle ich mir für einen Dackel dann doch ein bisschen beschwerlich vor :???:

• Ganz niedrig, vielleicht 10 cm, würde ich jetzt mal schätzen. Jedenfalls muss er nicht reinspringen oder so, er kann ganz bequem reinsteigen. ;) Kann ja morgen mal genau messen, jetzt bin ich gerade viel zu müde und geh gleich auch schlafen.

Hab unsere Variante gerade im Net gefunden, nur dass wir ne andere Farbe haben. Hätte ich damals die Wahl gehabt, hätte ich blau genommen. Aber Poldi dürfte die Farbe egal sein. :hust: Der Korb stank und stinkt übrigens gar nicht.
    http://www.tradoria.de/hundede…mpaign=googlebase-2010-07

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!