Sternstaub schickt uns einen Teppichporschen : )

• Wir wünschen der süssen Maus auch gute Besserung!! Damit sie ihr neues Leben auch richtig genießen kann :herzen1:
    Und ich finde es auch absolut toll das du dieser tolle Dame ein neues Zuhause gibst :respekt: :ja: :2thumbs:

• guten morgen!

oh je, oh je, ich glaube die maus ist nicht stubenrein.
    das wird also eine harte anfangszeit.
    aber ich glaube ich weiß zu welcher zeit (z.b. direkt nach dem frühstück) ich mit ihr raus muss.
    wie würdet ihr es machen? wenn sie rein pullert dann trotzdem nochmal raus? dann macht sie nämlich nichts mehr!
    sollte ich zunächst nur auf unsere "pinkel-wiese" am eck stehen und garnicht groß gehen?
    richtiges welpenprogramm (alle 2 stunden auch wenn sie gerade schläft) oder abgespeckte version?

ansonsten geht es ihrem ohr wohl etwas besser, sie schüttelt sich nicht mehr so häufig und scheint auch keine schmerzen (zumindest nicht so schlimme wie gestern abend) zu haben. hoffen wir das es so bleibt.

müde grüße mit, vom pipi wegputzen, aufgeweichten händen :roll:

• Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzuzug - ist wirklich eine bildschöne Seniorin!

Abgesehen von allen anderen möglichen Ursachen: Wenn sie schlecht sieht, kann es sein, daß sie zwar "theoretisch" stubenrein ist, sich aber im Moment einfach noch zu unsicher fühlt, um in einer fremden, vielleicht gefährlichen Umwelt Duftmarken zu setzen - also nimmt sie vorsichtshalber die sichere Wohnung. Dazu neigen gestreßte Hunde ja eh, und schlechtes Sehen kann sowas massiv verstärken. Meine Hündin blieb nach der Erblindung zwar stubenrein, war aber erst zu unsicher, um ins gewohnte Draußen-Revier zu gehen. Sie bekam also ein Hundeklo im sicheren Garten, bis diese Phase nach ein paar Wochen ausgestanden war.

Ist also ein Problem, das bei Blinden/Sehbehinderten nicht ungewöhnlich ist, und es gibt sich dann, wenn der Hund sich in der neuen Situation und Umgebung, also auch draußen, wieder sicher fühlt. Abgespecktes Welpenprogramm könnte vielleicht wirklich helfen: also immer wieder zu einem ruhigen, sicheren Platz gehen. Lange bleiben geht bei diesem Wetter ja leider eher nicht: Wenn ihr kalt wird, wird ihr vermutlich der Rücken wehtun, dann wird sie erst recht nichts machen und aufs Warme warten, wenn ihr der Bauch zu eisig wird, erkältet sie sich auch noch die Blase.

Ich würde bei der Vorgeschichte des Hundes (Rückenschmerzen!) unbedingt auch den TA darauf ansprechen - nicht, daß sie noch ein weiteres körperliches Problem mit sich rumschleppt. Auf jeden Fall viel Glück!

• vielen dank für deinen bericht, klingt alles sehr logisch.

wegen dem draußen stehen/gehen hat sie sowieso ein mäntelchen mit einem großzügigen bauchlatz, da dürfte also alles schön warm bleiben. ich habe mir auch schon überlegt eine kleine pinkelecke auf dem balkon einzurichten, da wir im 3. stock wohnen und wir sie dadurch immer die treppen tragen (pinkelalarm?). so könnte sie vielleicht auch verknüpfen, dass beim pipi machen immer ein lüftchen um den popo wehen muss ?! ;)

ich wollte eigentlich in ca 1 woche, also wenn sie sich etwas eingewöhnt hat, einen rundumcheck beim TA machen lassen. mit blutbild, urin- und kotprobe und vor allem mal die augen nachschauen lassen.
    irgendwie habe ich im gefühl, dass sie nicht von geburt an blind ist, bzw. noch nicht lange blind ist. das wäre nämlich auch ein grund dafür, dass man sie ausgesetzt hat.
    naja, da ich ja gestern schon zwangsweise beim doc war wird das alles dann wohl vorgezogen. der TA meinte gestern nur, dass sie ihr an diesem abend nicht noch mehr stress bereiten will (mussten maulkorb aufziehen) und wir die anderen dinge wie z.b. den extrem stinkenden urin & kot am donnerstag abklären.

ich werde berichten....

• Ich finde es ganz toll, dass ihr einer älteren und gehandicapten Hündin ein Zuhause gegeben habt.
    Bei so lieben Menschen wird sie sich sicher schnell eingewöhnen und denken, sie sei im Paradies gelandet.
    Viel Spaß mit der hübschen Mimi !!!

• guten morgen,

nach einer ziemlich schlaflosen nacht komme ich gerade aus der TK. sie hatte gestern abend/nacht ziemliche schmerzen und konnte kaum schlafen. habe dann also mit hund samt körbchen im bett mit ihr gelitten. :( :

das röntgenbild zeigt einen alten bandscheibenvorfall der ihr wohl probleme bereitet. die organe sehen soweit gut aus, werden aber nochmal geschallt.
    ansonsten wurde ihr blut nun eingeschickt um mal alles durchzutesten. morgen wissen wird dann hoffentlich mehr.

das ohr ist immernoch sehr entzündet, jetzt bekommt sie aber noch spezielle ohrentropfen gegen die bakterien und den hefepilz. schmerzmittel und AB habe ich auch mitbekommen.

ein termin für ein herzultraschall wird gemacht, warte noch auf rückruf.

sie scheint auch probleme mit dem wasserlassen zu haben, ist immer sehr gestresst bevor sie in die wohnung pieselt. leider hilft es nicht sie in der phase zu schnappen und raus zu bringen, dort "kann" sie irgendwie nicht. wiealsob sie eine blockade hätte.

armes mäuschen, wer weiß wie lange sie sich damit schon quält. :(

müde grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!