Sternstaub schickt uns einen Teppichporschen : )

  • :party: ein mega erfolg:
    sie benutzt jetzt den balkon und macht nicht mehr in die wohnung!!!! wie selbstverständlich wackelt sie raus wenn sie muss und macht da ihr geschäftchen.
    ich glaube du hattest recht, terriers4me!
    man bin ich stolz auf mein altes mädchen :herzen1:


    die TK hat grad angerufen, dass blutbild ist da:


    -häm ist etwas im unteren bereich, aber noch nicht tragisch
    -leber & niere sind auch ok
    -schilddrüse: t4 normal (knapp über unterer grenze), tsh etwas erhöht und sollte man in ca 6 wochen nochmal testen


    ich soll für die gelenke etwas grünmuschelextrakt füttern und mich melden, sobald die schmerzmedis fertig sind damit wir dann auf ein länger wirkendes präparat umsteigen können.


    jetzt nur noch am montag das herz nachschauen und dann sind wir erst mal durch...hoffe ich.


    erleichterte grüße

  • Prima das sie lernt das sie draußen ihre geschäftchen machen soll :gut: Das freut mich für euch! :applaus:


    Und noch viel besser das ihre Blutwerte alle ok sind, jetzt kann ihr neues Leben richtig los gehen :ja:

  • hallo zusammen,


    so langsam kommt die maus bei uns an. sie nutzt nun regelmäßig den balkon um sich zu lösen und dadurch sind die gassigänge viel entspannter und können dann stattfinden wenn sie lust dazu hat.
    heute bauen wir ein kleines hundeklo in der hoffnung das sie es annimmt und somit auch die verknüpfung schafft, dass sie zum lösen gras unter dem popo haben muss.


    hier noch zwei fotos vom gestrigen gassigang (leider etwas unscharf)





    und noch ein nasen-foto:


  • TOLL! Das alte Mädchen hat aber auch ein Glück mit euch!


    Ich finde, daß sie auf dem Gassi-Foto auch schon ein "ruhigeres" Gesicht hat als auf den ersten Bildern, aber man sieht ihr die Sehbehinderung jetzt auch deutlich an. Diese runden Augen, die vorne gerichteten Ohren und die intensive Konzentration sind sehr typisch für einen Hund, der sich mit anderen Sinnen orientieren muß. Hier ist ein Vergleichsfoto von meiner Blinden, da kann man das sehr gut sehen:



    Wahrscheinlich kann sie sich jetzt, wo sie die Schmerzen nicht mehr dauernd quälen und ablenken, zum ersten Mal wieder in Ruhe aufs Zurechtfinden konzentrieren. Da wird sie sicher auch bald große Fortschritte machen (tut sie ja schon!). Wir drücken euch jedenfalls Daumen & Pfoten - das Dackelchen muß sich ja wirklich gerade fühlen wie nach einem Sechser im Lotto!

  • Was für ein tolles Dackelchen - kein Wunder, dass Ihr schwach wurdet. Schön, dass die Kleine schnell begreift. Ich drück Euch die Daumen, dass die Umstellung aufs KaKlo schnell klappt. Viel Spass mit der kleinen Prinzessin !

  • Na da habt ihr euch ja eine Ausgesucht. ;)
    Schön, dass sie sich eingewöhnt und noch einigermaßen fit ist. Hoffentlich ist auch das Herz ok. ;)


    Wollte mal fragen, wie das mit dem Schaffell klappt? Ich überlege auch sowas für Poldi´s Korb zu kaufen, weil man den ganzen Korb schlecht waschen kann, da wir A keine Wanne haben und B er nicht in die Waschmaschine passt.
    Wühlt deine Maus auch so viel in ihrem Korb rum? Poldi macht das nämlich und ich weiß nicht, ob das Fell schwer genug ist oder sich so leicht wie die Kuscheldecken rausschmeißen lässt. :???: Findest du das Schaffell Robust genug für´s Nestbauen? Benutzt deine Omi das Bettchen überhaupt? Hab gar kein Bild von ihr darin gesehen oder hab ich es nur übersehen? =) Wie ist denn überhaupt der Korb, den du bestellt hast von der Qualität her? Bist du zufrieden?
    Sorry für die vielen Fragen. :ops:


  • und jetzt noch ein paar bilder vom gestrigen kampf mit dem getrockneten pansen :lol: :






    hier hatte sie ihren pansen schon runter geschlungen und war dann ganz deprimiert, dass die große noch am knabbern ist:


  • uff, großer TA-marthon heute gewesen.
    das herzultraschall ergab eine auffällige bradykardie.


    und dann wurden die laborergebnisse nochmal begutachtet und dabei stellte sich heraus, dass sie doch eine SD-unterfunktion hat und eine leichte anämie.
    zudem haben wir an einer zitze einen kleinen erbsenförmigen knubbel entdeckt :/


    aber die TA sagte, dass sie im notfall soweit fit wäre eine OP gut zu überstehen. im moment wird es aber erstmal unbehandelt bleiben.


    die kleene bekommt im moment fast mehr tabletten als richtiges futter...aber das wird schon. wir haben ja damit gerechnet, dass wir einen kranken hund bekommen.
    von der TA wurde sie auf 14-15 jahre geschätzt. finde ich auch zutreffender als 10.


    und jetzt wünsch ich mir für die nächsten wochen nur noch eines:
    ruhe einkehren lassen, einen schönen rythmus bekommen damit wir richtig zusammenwachsen können.ich will doch dass sie eine schöne zeit bei uns hat, wenn sie doch schon so alt ist...

  • Krass, sie wird noch älter geschätzt?? :fear:


    Darf ich mal was fragen? :ops:
    Da werden ja viele Kosten auf Euch zu kommen bzw. habt ihr ja schon.
    Beteiligt sich die Orga an den Kosten?
    Ich meine, das ist ja alles nicht unerheblich und kranker Hund ist ja eine Sache, aber ne "Baustelle" ist schon sehr kostenintensiv.
    Bitte nicht böse sein, es interessiert mich einfach, wie das so gehandhabt wird =)

  • die orga ist nicht so die übliche orga, sie ist nur zur vermittlung da. wenn dann müsste ich mich ans TH wenden und da habe ich wenig hoffnung, da die sich aber größten teils durch spenden finanzieren stehen die dinge da wohl schlecht.


    weißt du, wir haben jetzt einfach mal einen rundumcheck gemacht, damit es sich in zukunft nicht läppert. jetzt wissen wir bescheid und müssen nur nochmal in ein paar wochen zur überprüfung der SD-werte hin.


    wenn ich mir überlege, was wir am schluss für unsere alte cockerdame immer wieder in kleinen bröckchen bezahlt haben, kommen wir jetzt richtig "günstig" davon. die TK ist auch ganz lieb und versucht sie so günstig wie möglich zu behandeln (10% abzug weil TS-hund zum beispiel).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!