Sternstaub schickt uns einen Teppichporschen : )
-
-
Maya wurde uns letztes Jahr auch als 6jähriger Hund vermittelt
Ich denke, manchmal ist es wirklich schwer, das genaue Alter zu erraten. Vor allem, wenn das frühere Leben eventuell einen Hund mehr zeichnet, als wenn er eine tolle Vergangeheit hatte.
Ich würde auch so handeln wie du. Klar kostet es eine Menge Geld, aber man tut es ja auch gerne, oder? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sternstaub schickt uns einen Teppichporschen : )* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich bin jetzt einfach erst mal froh, dass wir wissen was sache ist. und wenn es ihr hilft einen schöneren, schmerzfreieren lebensabend bei uns zu haben-ja, dann machen wir es gerne.
dafür haben wir sie ja geholt:
gnadenbrot und in frieden (mit dem gedanken geliebt worden zu sein) gehen können, wenn es dann soweit sein sollte...hoffentlich erst in ein paar jahren! -
heute war ein toller tag.
wir sind raus in die berge gefahren und haben einen kleinen schneespaziergang gemacht.mimi hat sogar ihr geschäftchen gemacht
und im anschluss einen schönen gallopp hingelegt!
und um die große nicht zu vernachläßigen:
Uploaded with ImageShack.us
-
Ui krass, bei Euch liegt ja schon voll viel Schnee
Die Kleine scheint ja langsam anzukommen.
Gratulation zum Draußen-Geschäft -
Ach das sind ja tolle Nachrichten :) Die Kleine scheint sich richtig gut einzuleben bei Euch.. Tolle Fotos und ich bin ein bissi neidisch auf den schnee
-
-
ja, so langsam kommt sie bei uns an.
gestern haben wir sie mit einem ungeziefer-shampoo gewaschen und dann noch mit frontline eingesprüht...darauf hin hat sie uns erst mal ein mega pfützchen in die küche gemacht. war ganz gestresst die maus. aber es hat sich gelohnt, sie hat sich heute noch kein einziges mal gekratzt!
seit heute habe ich auch eine exel-datei für sie eröffnet. darin stehen die zeiten für die SDU-tabletten, fütterungs-, gassigehzeiten und wann sie wo (balkon, draußen, wohnung) ihr geschäftchen macht. mal sehen, ob sich da eine regelmäßigkeit auftut an der wir dann wegen der stubenreinheit angreifen können.
ihre ohren werden merklich besser und auch die haut ist nahezu schuppenfrei, die SDU-medis scheinen zu helfen. meine lektüre für die feiertage habe ich auch schon gefunden: SDU bei hunden (danke für den tipp an fräuleinwolle!).
liebe grüße
-
Nun ist doch schon wieder fast 1 Monat rum seit dem ich hier etwas geschrieben habe.
Wir waren sehr damit beschäftigt herauszufinden, wie wir das alte Mädchen händeln sollen. Sie hat wirklich Probleme zur Ruhe zu kommen. Mehrere Gassigänge am Tag werfen sie noch unheimlich aus der Bahn, sodass sie sich trotz aller Bemühungen unsererseits nicht hinlegen und schlafen kann. Daher sind wir jetzt zu einem absoluten Minimalprogramm übergegangen indem wir das "normale Seniorenhundeprogramm" langsam runtergeschraubt haben. Wir schließen nun zusätzlich die Schlafzimmertür damit sie Ruhe hat, wenn sie schläft.
Wenn wir doch nur ein paar kleine Infos über ihre Vergangenheit hätten :/
Vielleicht kennt sie Gassigänge garnicht?
Vielleicht wurde sie in einem Zwinger und/oder Garten gehalten?
Warum wollte man sie nicht mehr?
Diese und viele andere Antworten könnten uns wirklich helfen...aber alles Jammern nutzt leider auch nix.Genug gejammert, jetzt aber zu den schönen Dingen:
Das Dackelmädchen kommt immer besser mit unserer Großen zurecht, orientiert sich sogar schon teilweise (ok, ganz selten...) an ihr.
Durch das Minimalprogramm kommt sie jetzt auf ihre Seniorengerechten 20 Stunden schlaf und wirkt dadurch etwas weniger gehetzt. Dabei wird ihr das DAP-Halsband und Karsivan wohl helfen, denn seit dem sie es bekommt/trägt kann sie erst so schön lange und entspannt schlafen (danke Chris!).Apropro schlafen, auf Herrchens Arm schläft es sich eindeutig am besten.
"he, stör mich nich beim Schönheitsschlaf"Das Größte ist natürlich, wenn die Große ihren Knochen nicht mehr mag und das Dackelchen noch ein bischen dran rumlutschen darf, bis man fast auf dem Knochen einschläft
Man beachte, wie sie ihre Nase knautschen kannUnd wenn man auf Entdeckertour ist und sich auch mal was traut, kommt sowas bei raus:
Dackel wühlend in SpielzeugkisteUploaded with ImageShack.us
Wie ihr seht, wir haben einen riesen Spaß mit der kleinen.
Auch wenn sie enorm anstrengend ist, so wollen wir sie nicht mehr missen. Irgendwo genieße ich auch ganz still und heimlich, wenn ich sie (schon fast wie ein Baby) ins Körbchen bringen muss um sie dort noch in den Schnarche-Schlaf zu kuscheln.Hach, Hundesenioren eben!
-
Die Schlafbilder sind zu schön
Wegen dem Gassi gehen, Du hattest ja im Altenpflegerfred was dazu geschrieben.
Eventuell muss sie sich wirklich daran gewöhnen.
Ich würde auch erstmal viel Ruhe reinbringen und dann ab und an versuchen eine kleine Runde dazu zu nehmen.
Bibo geht dreimal am Tag raus, mehr möchte sie auch gar nicht.
Und mal angenommen, das Dackelchen kam vielleicht nur einmal am Tag raus, dann ist sie sicherlich schnell überfordert.
Ich bin mir sicher, ihr findet schon euren Weg und in einem halben Jahr berichtest Du schon ganz anders -
Es ist schön zu lesen, dass ihr beide dabei seid, Euren Weg miteinander zu finden :) Die Bilder von ihr sind ganz toll, ich mag die weißen Nasen
-
Zitat
Die Schlafbilder sind zu schön
Wegen dem Gassi gehen, Du hattest ja im Altenpflegerfred was dazu geschrieben.
Eventuell muss sie sich wirklich daran gewöhnen.
Ich würde auch erstmal viel Ruhe reinbringen und dann ab und an versuchen eine kleine Runde dazu zu nehmen.
Bibo geht dreimal am Tag raus, mehr möchte sie auch gar nicht.
Und mal angenommen, das Dackelchen kam vielleicht nur einmal am Tag raus, dann ist sie sicherlich schnell überfordert.
Ich bin mir sicher, ihr findet schon euren Weg und in einem halben Jahr berichtest Du schon ganz andersDanke für deinen Zuspruch Asterix.
Ich muss zugeben, dass es mich schon etwas grämt mit einem Hund nur 1x am Tag raus zu gehen. Unter normalem Seniorenprogramm würde ich auch ca 3x am Tag ne Runde um den Block verstehen. Im Moment ist es eben nur 1x am Tag eine Runde um den Block.
Aber wie du schon geschrieben hast, in einem halben Jahr sieht das alles bestimmt schon ganz anders aus.Zum Glück habe ich eine ganz tolle Hundebetreuung wenn wir Ende diesen Monats auf einer Hochzeit sind. Sie wird sogar hier übernachten, damit die Maus ihren gewohnten Alltag beibehalten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!