Wann auf adultes Futter wechseln?

• Zitat

Dann wird das TH Leipzig bald einen halben 15kg-Sack Futter geschenkt bekommen... Hab nämlich grad erst wieder einen bestellt :datz:

Kannst Du das nicht mehr umtauschen oder zurückbringen?

• Naja... Ich habs schon aufgemacht und die Verpackung weggeworfen. Ich Schlaubi... :hilfe: :D

Naja, ein bisschen brauch ich ja noch, um ihn langsam umzustelle. Gerade weil man ja extrudes und kaltgepresstes TroFu nicht mixen sollte.
    Ich weiß nicht mal, ob das TH das Futter annimmt, wenns nicht mehr original verpackt ist und man nicht mehr die Verpackung hat. :???:
    Ich werd dann einfach mal anrufen...

Liebe Grüße

• Achso, ich dachte Du hättest da einen ganz neuen Sack noch.
    Na, ich hoffe das TH freut sich und nehmen es auch an, wenn nicht sei nicht enttäuscht, ich habe schon öfters gehört, dass TH nichts "angebrochenes annehmen dürfen...
    Wenn dem so ist, evtl kannst Du es einfrieren und es als Leckerli verwenden oder so ;)

Liebe Grüße
    Anna

• Ja, ich hab auch mal gehört, das die nichts angebrochenes nehmen dürfen. Ist ja auch verständlich.

Wenn sie es nicht machen, habe ich für die nächsten Monate Leckerlies... Gibts schlimmeres! ;)

Danke nochmal!

• Also mein Hund ist ein Ridgeback, auch recht groß. Als ich ihn gekauft hatte, bekam er Welpenfutter von Bewi-Dog. Das fraß er nicht gerne.

Ich habe ihn mit 4 Monaten auf Adultes Futter umgestellt.Zuvor hatte ich im Netz sehr viele verschiedene Meinungen zu dem Thema gelesen. Naja, irgendwann dachte ich, ich teste es jetzt einfach mal aus.

Mein Hund bekommt das Futter von Markus Mühle. Das hat er von Anfang an gefressen wie blöde. Er verträgt es sehr gut. Ich mische ihm aber, bis er ganz ausgewachsen ist, noch Zusatzpulver darunter, Luposan Gelenkkraft. Es kann ja nichts schaden.

• Ha, das gibts grad bei zooplus zu einem 15kg Sack MM gratis dazu! ;) Wie praktisch!!!

EDIT:

Stimmt gar nicht, es gibt nur Luposan Zeckweg gratis dazu. Sorry! ;)

• Ich füttere Titus (Labbi-Mix, 8 1/2 Monate) auch schon seit einigen Wochen MM und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatten wir z.B. Josera Kids. Übrigens habe ich im Zooladen mal eine 1 kg-Packung gesehen - ich glaube, die gibt es online nicht, aber evtl. im Tierbedarfsladen bei dir um die Ecke??? Wäre zum Probieren einfacher (und sparsamer) denke ich, jedenfalls, wenn es nur um den Geschmack geht - denn bis sich Verdauung etc. des Hundes umgestellt haben, können schon einige Wochen ins Land ziehen!

Viele Grüße,
    Annika

• Das hab ich mir gedacht... Wie lange hat denn bei dir in etwa die Umstellung gedauert?

Und wie hast du sie vollzogen?

Ich hab mir gedacht, ich fange an, es als Leckerlie zu geben, dann bekommt er eine Mahlzeit MM und die anderen Mahlzeiten noch vom Bosh Junior Maxi.
    Und dann immer weniger von Bosh und immer mehr von MM...

Mischen soll man es ja nicht.
    Meint ihr, das ist okay?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!