Wo ist DW Fenja von der Diemel? --> leider tot aufgefunden
-
-
Ich leite das mal weiter...mit der Bitte die Augen in der Gegend aufzuhalten.
Heute erreichte mit folgender Hilferuf
Jägerfamilie sucht verzweifelt ihren Jagdhund Fenja. Wer kann helfen??
Fenja ist eine 18 Monate alte Deutsch Wachtelhündin. Sie ist braun-weiß, eine seltene Farbe für diese Rasse (braunscheck). Fenja ist als Jagdhund ausgebildet, aber noch sehr verspielt und anhänglich. Sie ist am Mittwoch, den 2. November 2011 bei einer großen Jagd im Reinhardswald zwischen Gottsbüren und Helmarshausen während des Jagdbetriebes verschwunden. Alle sofort eingeleiteten Suchaktionen waren bis jetzt erfolglos. Sie trug bei ihrem Verschwinden eine Warnhalsung mit Telefonnummern.
Was ist mit Fenja passiert? Wer hat sie nach dem 2. November irgendwo gesehen? Jeder Hinweis zum Verbleib des Hundes ist uns wichtig.
Die Hündin ist tätowiert, gechipt und bei Tasso gemeldet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wo ist DW Fenja von der Diemel? --> leider tot aufgefunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
DW heißt übrigens Deutsche Wachtel, und ist nahezu ausschließlich durch Jäger geführt.
Ich vergesse immer, daß das eine so seltene Rasse ist...
Sieht für Nichtjäger ein wenig aus wie ein Cocker... -
Hast du vllt ein Foto?
Ich wohn leider ganz wo anders,aber vllt hilft das ja.:) -
Bilder wären nicht schlecht, auch wenn es ein seltener Farbschlag ist.
-
Ich hoffe, heute im Laufe des Tages ein Photo zu bekommen, dann stelle ich es sofort ein.
Danke Euch! -
-
https://www.dogforum.de/braune…011-t140516.html#p9398728
hier wird auch schon gesucht, direkt von den besitzern! wegen kontakt vielleicht besser?!
-
Ich glaube, dass ist ein anderer Hund (oben: Fenja, in diesem Link: Nikoline)
LG Nele
-
Das ist ein ganz anderer Hund, Fenja ist ein reinrassiger Deutscher Wachtel, die jagdlich geführt wird.
Beschrieben für jemand, der die Rasse nicht kennt, sieht sie so ähnlich aus wie ein kleiner Münsterländer.
Ich hoffe, das Photo bald zu bekommen. -
Moin,
DW in braun weiß können auch sehr gut aussehen wie kleine Münsterländer - ich hatte in meiner Aubildungsgruppe eine DW Hündin in braun weiß, die sah beinahe so aus wie mein Münsti... die meisten konnten sie nicht von einander unterscheiden.
Also, Aussehen wir Spaniel, Münsterländer, kleiner Deutsch Langhaar (würde auch passen).... möglich....
LG und ganz viel Daumen drücken
SundriP.S. gibt`s einen Spielkameraden, mit dem man sie anlocken könnte? DW neigen ja eh zum Überjagen bzw. abhanden kommen bei großen Jagden.... und ich kenn es auch, das sie, aus Furcht vor Strafe dann ungern zurück kommen...... bei der oben genannten Hündin war`s so.... leider....
-
oh, entschuldige...dann hätte ich meine augen mal besser aufmachen sollen. bitte einwand ignorieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!