mit einem Welpen in der Deutschen bahn

• Hallo zusammen.
    Wir hatten leider einen plötzlichen todesfall in der Familie,
    da mich leider niemand aus der familie abholen kann müssen Marly und ich am Donnerstag notgedrungen auf die Bahn umsteigen, um zu der Beerdigung zu kommen.
    Ich habe mich grade bei der Bahn informiert, und bin ziemlich erschrocken.
    Dort steht das die kleinen Hunde (max hauskatzengroeße) in einer transportbox unter gebracht werden müssen.
    Jeder andere Hund muss einen Maulkorb tragen.

nun meine fragen, marly ist ja ein mopsmix und wiegt knapp unter 4 kilo. Im bremer busverkehr war es überhaupt kein problem sie auf den arm zu nehmen und der busfahrer sagte mir das ich nichts für sie zahlen muss.
    Die busfahrt dauerte 30min die Marly sehr gut mitgemacht hat. sie war aufgeschlossen und neugierig.
    Die bahnfahrt wird ca eineinhalb stunden dauern.

Nun meine Fragen, reicht nicht auch eine Tasche, wo ich ihr Ihre kuscheldecke reinlege und sie so auf den Schoss nehme?
    Wie kann ihr ihr die Zeit am schoensten Gestalten?
    Muss sie schon ein Ticket haben?

Über eure Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar

• Ja, es reicht eine Tasche... und wieviel ihr bezahlen müsst, keine Ahnung.

Ich weiss, aber als ich Oxana abgeholt habe, sie hatte mehr als 4kg, ich glaube 7 oder so... habe ich sie einfach auf meinen Schoss genommen und wir sind auch 1 Std lang in der Bahn gefahren und niemand hat etwas gesagt... Jetzt wo sie groß ist, ist sie nicht mehr auf meinem Schoss, aber hat auch meistens keinen MK oder so an... (manchmal Halti)

Wegen einem Ticket für den Hund kannst Du ja im Internet recherchieren, wenn nicht mal bei der Bahn anrufen.

Liebe Grüße
    Anna

• Hi,
    wenn dein Hund in einer Tasche bleibt dürfte das gar kein Problem sein (Übrigens auch im ausgewachsenen Zustand eigentlich nicht. Mit meiner 40cm hohen Hündin fahre ich auch Bahn. Sie ist in einer Art Sporttasche mit Netzeinsätzen)
    Sollte halt nicht zuuu groß werden und der Hund darf nicht frei rumspringen.
    Ein Ticket brauchst du dann nicht (nur wenn der Hund ohne Tasche dabei ist musst du ein Kinderticket lösen).
    Ich hab für Emma immer was kleines zum knabbern dabei, aber eigentlich schläft sie fast durchgängig.
    Vorher auf jeden Fall ne Runde Gassi gehen, und dann sollte das problemlos klappen :)
    Und wie bei Menschenbabies ist auch bei Hundebabies die "lärmtoleranz" der Mitmenschen übrlicherweise relativ groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!