Altdeutscher Hütehund
-
-
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch hier Erfahrungen mit Altdeutschen Hütehunden hat bzw. selber einen Besitzt.
Ich habe ab kommenden Monat einen Mix zum Arbeiten, die Mutter war ein Aussi, Vater war ein Altdeutscher, genauer gesagt ein Tiger. Mit Aussie hab ich Erfahrung, aber bei den ADH hab ich so gar keine Vorstellung was da in Sachen Charakter auf mich zukommen kann.
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
die AH können sehr unterschiedlich sein, nicht nur im Aussehen sondern auch im Charakter.
Aber grob kann man sagen, dass es wesensfeste Hunde sind, mit Beschützerinstinkt und Hang dazu Situationen selbstständig zu bewältigen.
Zudem sind die Exemplare die ich kenne sehr lernfreudig, agil und wollen gefördert werden.Meine 2 Zuhause können aber auch mal das Gegenteil sein und sind dann totale Trantüten.
Wenn Peppi was nicht will, dann macht sie es auch nicht, sie stelle dann auf stur und sitzt die Sache aus. -
Ich hab auch einen und wie schon gesagt wurde, sie sind sehr unterschielich im Wesen.
Meine möchte mir stets alles Recht machen, ist aufmerksam, entgegenkommend, angenehmer Wille zu kooperieren und hat Spaß am Lösungen suchen.
Manchmal ist sie etwas ungeduldig, wenn es darum geht, Stück für Stück Dinge aufzubauen, aber auch das geht im Grunde genommen.Nachteilig bei uns: Ihre Reizschwelle ist nicht besonders hoch, aber das ist natürlich nicht allgemeingeltend.
-
Guck mal hier: http://www.a-a-h.de/
Interessiere mich gerade selber sehr für das Thema "Altdeutscher Hütehund" besonders "Tiger" und habe dort viele Antworten auf meine Fragen bekommen
Vllt. hilft es dir ja auch weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!