Hab eine Frage zu Teilbarf

• Hallo,

und zwar geht es hier um den Hund meiner Schwester den meine Eltern momentan in ihrer Obhut haben. Snoopy ein Yorkie von 5 kg.

Bisher hat er immer NaFu "Vom Feinsten" und TroFu "Rojal Canin Yorkie" bekommen. Aber das frisst er nicht mehr (soll ich sagen: "gott sei dank!"...). Seitdem sucht meine Mama Futter das er frisst. Sie kocht bzw. brät ihm jetzt immer einmal am Tag Fleisch. Kochen deshalb, weil er´s roh net frisst. So, nun mag er sein TroFu auch nicht mehr. Gemüse mag er nicht. Ich hab für Roxy als Leckerlie "Barf Plus Crunchy Garden" von "Bestes Futter". Hat er heute mal was davon bekommen und wollte gleich Nachschlag :D Schmeckt ihm also.

Meine Frage ist, wenn meine Mutter ihm jetzt "normales" Fleisch und "BPCG" als Gemüseersatz gibt und einmal in der Woche eine Messerspitze Eierschalenpulver (er mag keine Knochen), wäre das okay, oder bräuchte er noch Innereien?
    Das Fleisch wird übrigens immer in Öl angebraten, bzw. wenn gekocht, dann eben darauf getan.

Und noch ne kleine Frage hinterher.

Meine Freundin wollte ihre zwei auch teilbarfen. Einen Tag Platinum, einen Tag Fleisch. Ihr wurde abgeraten. Die Hunde würden nicht genug Nährwerte kriegen. Stimmt das? Es gibt doch hier viele die teilbarfen, oder?

• Ich denke das ist ok.
    Deiner Freundin würde ich raten statt einen Tag Platinum und einem barfen , am Tag einmal Platinum und einmal barfen. Also 50:50. Sie kann aber auch mehr Platinum füttern als barfen oder umgekehrt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!