Doko Inhaltsstoffe?

• Hi, meine Mutter brachte letztens eine Tüte Dokos mit, die frisst mein Hund sehr gerne.
    Angeblich, so meint meine Mutter, verkaufen nur noch Zooläden diese Dinger.
    Was sind eigentlich die Inhaltsstoffe?
    Sollte ich ihr vielleicht keine geben wegen Krebserregende Stoffe?
    Ich weiß hört sich immer doof an...ich würde meiner Dame z.B. auch kein Aldi Natural oder wie das Trockenfutter heißt geben, aber eine Nachbarin von einer Bekannten gab das ihrem hund und der wurde über 14 jahre alt...also ich vermute mal, man kann geben was man will, wenn es kommt, dann kommt es.
    Aber dennoch habe ich immer ein sehr schlechtes Gefühl wenn meine Mutter ihr (auch mal heimlich) was von diesem Zeug gibt.
    Mir hatte sie netterweise eine Tüte dagelassen, aber so wirklich gerne gebe ich es ihr nicht, sie freut sich halt immer sehr stark wenn sie es frisst.
    Vielleicht macht es die Menge?
    Gebt ihr diese Dokos euren Hunden?

Lg
    Nikki

• Neu

Hi

hast du hier Doko Inhaltsstoffe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

...also ich vermute mal, man kann geben was man will, wenn es kommt, dann kommt es.

Da Hunde auch Lebewesen sind, finde ich deine Vermutung falsch, denn schlechte Ernährung, wirkt sich immer auf die Gesundheit aus, auch wenn so mancher HH es nicht immer sieht, oder übersieht, bis die gesundheitlichen Probleme eine TA Behandlung erfordern.

Wie sieht denn die Zusammensetzunge dieser Dokos aus. :???:
      Mein Hund bekommt sowas nicht. :|

Klar, es wird keinem Hund was ausmachen, sofern er soweit gesund ist, wenn er mal was weniger geeignetes frißt.

• Wie kannst du so etwas behaupten, wenn du nichtmal weißt was drin ist? :???:
      Und mich hier abzustempeln, als wäre ich böse finde ich auch nicht gut. (natürlich sind Hunde lebewesen... :roll: )
      Ich will es ihr ja nicht geben, aber sie bekommt es von meiner Mutter oft und ab und zu ein Leckerlie, das machen wir Menschen ja auch...
      Oder glaubst du Zucker, Fette usw. sind gesund für uns?
      Ganz zu schweigen von den ganzen Gewürzen...aber ohne schmeckt das Essen halt nicht gut.

Ich habe nur vermutet das es ungesund ist, genaueres wollte ich ja von jemand erfahren der Ahnung davon hat (vielleicht arbeitet ja jemand im Tierbereich...Zoo usw.)

• Also wenn du eine Verpackung hast, dann solltest du wissen was drin ist.
      Was ich gerade im Internet gefunden habe überzeugt mich gar nicht und bei mir - ich bin da auch nicht so der Typ der auf alles achtet - würde es das zeug nicht einmal als Leckerchen geben.

Fette und Zucker sind für den Menschen gesund und auch für das Tier, es kommt nur darauf an, was für Fette es sind und in welcher Form der Zucker vorliegt und in welchen Mengen dieses in der Nahrung erhalten ist.

• Zitat

Wie kannst du so etwas behaupten, wenn du nichtmal weißt was drin ist? :???:
      Und mich hier abzustempeln, als wäre ich böse finde ich auch nicht gut.

Wie kommst du auf die Idee, das ich dich als böse abstempel. :???:
      Das siehst du völlig falsch.

Ich dachte du hast die Tüte vor dir, dann könntest du doch die Zusammensetzung hier mal reinschreiben, zumal gewisse Dinge nur auf der Tüte oder Packun zu lesen sind, wo ist das Problem. :???:

• Meinst du nicht, wenn ich die Zusammensetzung wüsste, würde ich nicht extra ein Thema erstellen und dannach fragen? :???:
      Wie erwähnt, meinte die Verkäuferin zu meiner Mutter, das die Dokos jetzt "neu" sein sollen und nur von Zoo-geschäften verkauft werden.
      Ich habe da keine Ahnung, gebe aber auch so schon Leckerlies von Pedigre und wie sie alle heißen ungerne, da dort nur abfälle und was weiß ich nicht alles für Mist drin steckt.

• So viel mir bekannt ist gibt es Doko - Trockenfutter seit 2008 nicht mehr.

MarkusMühle hat ein Trockenfutter das in der Form dem Doko gleicht. Unterschied - MarkusMühle ist zuckerfrei.

Gaby, Idefix, Klein-Otto und die schweren Jungs

• ich finde das alles übertrieben

ja, meine Hunde bekommen auch ein 60€-Sack Trofu
      aber trotzdem bekommen sie ungesunde Leckerlies, haben mal nen Sack Aldi-Trofu bekommen als das Geld knapp war und bekommen immer eine Pakckung Aldi-Leckerlies, wenn sie bei meiner Mum sind

ich esse aber auch gerne Schokolade oder Fertigkram mal, wieso auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!