Hund gegen Depressionen?
- AndreaChristine
- Geschlossen
-
-
Zitat
Machst Du etwas, weil Du einen Hund hast oder für den Hund?
ich mache teilweise auch was, weil ich den Hund hab ;-)gerade aber auch im Hundesport
ich sage nicht, ich möchte dies tun, also hole ich mir so einen Hund
sondern ich hole mir einen Hund und suche dann was, was ihm und mir Spaß macht ;-)ich finde Birgit, man kann das auch alles auf die Goldwaage legen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lach, jo kann man.
Hinaus wollte ich aber auf folgendes:
Wenn ich etwas mache, weil ich einen Hund habe, dann mach ich mich vom Hund abhängig. Auch emotional.
Mach ich etwas für meinen Hund, dann kommt der Antrieb dafür von mir. Ich bin unabhängig von Hund.
-
Zitat
Lach, jo kann man.
Hinaus wollte ich aber auf folgendes:
Wenn ich etwas mache, weil ich einen Hund habe, dann mach ich mich vom Hund abhängig. Auch emotional.
Mach ich etwas für meinen Hund, dann kommt der Antrieb dafür von mir. Ich bin unabhängig von Hund.
Das sehe ich nicht ganz so. Ich habe keine Depressionen, habe mir aber deshalb Hunde zugelegt, damit ich einen Grund habe, Spazieren zu gehen. Ohne Hund würde ich das nicht tun, oder maximal alle paar Wochen mal.
Also den Antrieb, mich zum Rausgehen aufzuraffen, bekomme ich eindeutig durch die Hunde, weil diese die Bewegung draußen brauchen.
Hätte ich keinen Hund mehr, würde ich wohl kaum mehrmals täglich durch die Gegend spazieren (das geht übrigens den meisten HH so, die z.B. ihren Hund verloren haben).Ich seh da nichts Negatives drin, ganz im Gegenteil. Ich bin froh darüber, dass mich meine Hunde zur Bewegung und zum Raugehen zwingen, da ich mich vorher jahrelang nicht mehr bewegt habe.
-
Wer sich hier hinstellt und behauptet, er würde bei absolutem Sauwetter und Kälte Abends um 10 spontant jeden ABend noch eine Runde um den Block gehen, der macht sich absolut unglaubwürdig.
Hier wird schon fast zwanghaft versucht irgendwie einen Grund zu konstruieren, warum irgendjemand etwas falsch macht
-
Zitat
Wer sich hier hinstellt und behauptet, er würde bei absolutem Sauwetter und Kälte Abends um 10 spontant jeden ABend noch eine Runde um den Block gehen, der macht sich absolut unglaubwürdig.
Hier wird schon fast zwanghaft versucht irgendwie einen Grund zu konstruieren, warum irgendjemand etwas falsch macht
-
-
Zitat
Wie hast du das etwa nicht ohne Hund gemacht?? Schäm dich....
Ansonsten
LG
-
Ihr glaubt nicht, wie viel positives Feedback ich von vielen Leuten, die der Meinung einiger User nach total ungeeignet für einen Hund sind bekommen, hab. Aber ich bin echt froh, dass es hier im Forum auch noch Hundehalter gibt, die ihren Hund nicht verkümmern lassen, nur weil sie psychisch krank sind. *ironie*
Danke für positiven Beiträge! -
Zitat
Ihr glaubt nicht, wie viel positives Feedback ich von vielen Leuten, die der Meinung einiger User nach total ungeeignet für einen Hund sind bekommen, hab. Aber ich bin echt froh, dass es hier im Forum auch noch Hundehalter gibt, die ihren Hund nicht verkümmern lassen, nur weil sie psychisch krank sind. *ironie*
Danke für positiven Beiträge!
juhuuu, freuen wir uns also über die positiven Feedbacks und lassen das andere außer Achtist ja alles in Butter, denn der Hund wird sicherlich helfen und unendlich geliebt, dauerhaft
-
Vielleicht sollte man das ganze auch mal tatsächlich realistisch betrachten und nicht unter dem Aspekt, dass jemand dem Hund eh nicht gerecht werden kann???? Wer ohne Sünde ist, Herrgott, was hier doch für perfekte Leute rumlaufen, ich krieg echt das K....tzen.
Ne dicke Frau darf auch keine Hunde haben, weil sie ja nicht mit denen laufen gehen kann?
Und alle, denen es bis heute noch nicht passiert ist, bekommen also nieeeeeeeee eine Depression und können immer für ihre Hunde da sein?
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, dass die Topicerstellerin sich auch darüm kümmert, dass ihr Hund im Notfall irgendwo unterkommen kann? WIE JEDER ANDERE ES AUCH TUN SOLLTE?
Und ich hätte auch einer Studentin ohne Hund gesagt, dass es ganz klar Vor- und Nachteile zu einem Hund gibt, aber da generell nichts gegen spricht!
Gna, so verbohrte und sozialunkompetente Menschen wie ich hier manchmal lese, treff ich echt selten, ich bin wahrhaft erschüttert... -
Zitat
Gna, so verbohrte und sozialunkompetente Menschen wie ich hier manchmal lese, treff ich echt selten, ich bin wahrhaft erschüttert...
reicht ja, wenn wir in unserer Welt mit unseren kleinen Pfiffis leben
was interessiert uns die restliche Welt?
ok ok, Ironie am Morgen bringt Kummer und Sorgen
aber manche Posts bieten einfach perfekte Steilvorlagen für einen schönen Start in den Tag
oh happy DayPS: und ja, mit mir als VK würde sie momentan keinen Hund bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!