Hund gegen Depressionen?

• Zitat

Bella, was ist hier Thema?

Die Frage gebe ich höchst interessiert zurück, denn ich verstehe nicht, was du mit deinen letzten beiden Postings eigentlich sagen möchtest. :???:

• Zitat

Und was ist da schlecht daran ? Der Großteil der User hier kümmert sich genau so um die Hunde. Mit dem einzigen Unterschied, dass die Hunde von vielen nicht als Kinderersatz bezeichnet werden. Aber das ist ja nur eine Frage der Wortwahl. ;)

Oh, da schlägt die Psychotherapeutin durch :lol:

Ich hatte zwei kleine Kinder und bekam zwei Welpen dazu. Ersatz für welche Kinder?

Ach ja, einen Partner hatte ich auch bzw. habe ich seit 38 Jahren, dafür brauchte ich auch keinen Ersatz. Warum bzw. wofür habe ich Hunde, Katzen, Fische?

Vielleicht, weil ich Tiere einfach mag?

Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs

PS. Glatt vergessen, geritten bin ich auch noch, auf dem eigenen Pferd :D

• Abessienerin, ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mir damit sagen willst, wenn ich ehrlich bin.
    Ja, das ist meine Auffassung von Hundehaltung, sie ist nicht ganz uneigennützig und ich bin vllt nicht das beste Frauchen unter der Sonne (ganz bestimmt nicht), aber ich bemühe mich und das kann auch ein depressiver Mensch auch leisten, wenn er denn für Notfälle Jemanden hat, der zumindest die Grundbedürfnisse eines Hundes gewährleisten kann. (denn mehr habe ich auch nicht, Gassigehen ist nur eingeschränkt drin und Bespaßen oder mit ihm arbeiten würde niemand)

• Lach, als mein Terrier halbjährig einzog, dann hatte ich zwei Kids im Teenyalter und einen Partner.

Hund und Kinder kamen gleichzeitig in die Pubertät, tja und mit meinem Partner bin ich jetzt seit fast 10 Jahren zusammen.

Für was soll mein Hund Ersatz sein?

Und soweit ich mich erinnere schrieb Night, dass der Hund ein felliges Familienmitglied ist, sich zum Sport gut eignet und dann kam erst, dass er momentan einen ähnlichen Platz hat wie Kinder und das führt sie auch noch aus: Gutes Futter, Erziehung, Bespaßung, Beschäftigung, sie ist Ansprechpartner für Hundi in allen Fragen und bei allen Probs.

Und nu, Bella?

Doch nicht ganz das, was Du daraus machen wolltest oder?

Ähm by the way, ich schmuse auch mit meinem Hund wie Night, er kommt genauso mit auf die Couch und abends, mon dieu, schläft er auch noch im Bett. Mittig übrigens, zwischen meinem Partner und mir.

Night, wer ist schon das beste Frauchen der Welt?

Ich wollte Dir nur zeigen, was Du an anderer Stelle schriebst und Dich daran erinnern. Mit dem Hintergedanken, das die Nase wieder ein stück weiter höher kommt und der Kopf wieder oberhalb der Schultern sich aufhält.

• Ich verstehe jetzt nur nicht, was das mit diesem Thread zutun hat???
    Ich bin wohl zu blond heute.

• sorry, aber von mir ein knallhartes NEIN!
    Nur weil man oft davon hört, das Tiere für terapeutische Behandlungen eingesetzt werden, solltest Du nicht wirklich hoffen, das durch die Anschaffung eines Tieres alle Probleme oder geschweige Depressionen verschwinden. Ich glaube eher das Gegenteil wird es sein.
    Ein Hund ist ein Lebewesen mit Anforderungen und bedürfnissen, denen man als Besitzer zu jeder Zeit!!!! nachkommen muß, und da Du ja manchmal mit Dir selbst nicht mal klarkommst, sei so vernünftig und nehm von diesem Gedanken abstand.
    Sorry für die klaren Worte, aber kein Tier hat es verdient im Endeffekt von Besitzer zu Besitzer oder gar im Endeffekt ins Tierheim abgeschoben zu werden, weil die Anschaffung nicht genau durchdacht war.
    Es sind alle liebenswerte kleine Seelen.....

Trotzdem Dir gute Besserung
    Silvie

• Zitat

gar nix mehr, inzwischen geht es einfach nur noch drum, irgendwelchen Leuten auf´s Maul zu geben ;)

Genau so schauts aus. Die Aussage in den letzten Postings einiger Personen braucht man nicht verstehen, denn sie haben keine, ausser das sie perse irgendetwas dagegen sagen wollen. Ach ja, und deutlich machen das sie alles besser machen als der Rest der Welt.

Vieles was hier zuletzt geäussert wurde, strotzt einfach nur noch von teils einfach nur dreisten Pauschalisierungen.

• ich zitiere das hier nochmal, damit sich hier einige diesen post nochmal durchlesen können.
    denn er sagt eigentlich alles. :gut:

• O Gott, wenn man nach manchen Ansichten hier geht, dann bin ich ja fast ein Tierquäler weil ich mir einen Hund geholt habe :???:

Ich bin auch Studentin, wohne alleine und habe gleich mehrere Stöcke zur Verfügung (Wohnung ist halt blöd gebaut :roll: ). Ich gehe auch nicht immer gerne unter Leute und muss mich manchmal auch erst überwinden.
    Depression hab ich zwar keine, aber psychisch angeknackst bin ich trotzdem ;)

Ich würde keineswegs behaupten, dass Fini hier ein schlechtes Leben führt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!