Outputentsorgung - Geruch neutralisieren?
-
-
Ich habe auch ein Hunde-Notfallklo im Garten, mit Rindenmulch ausgelegt, das allerdings nicht allzuviel und nur von einem kleinen Hund benutzt wird. Haufen grabe ich einen Spatenstich tief unter alten Sträuchern in Komposthaufen-Nähe ein und hab aus Neugier auch mal nachgegraben: die sind nach etwa drei Tagen von den vielen Regenwürmern spurlos aufgefressen.
Den Platz selbst, auf den häufiger mal gepinkelt wird, streue ich regelmäßig dünn mit Algomin oder Urgesteinsmehl ab, und da Rindenmulch praktischerweise von selbst verrottet, gibt's auch öfter mal eine neue Schicht obendrauf. Gestunken hat da über Jahre hinweg noch nie was.
Als ich mehrere Wochen einen schwerkranken großen Hund hatte, der das Grundstück überhaupt nicht verlassen konnte habe ich die Haufen auch in einen simplen Schnellkomposter gepackt, immer mit Algumin oder Steinmehl bepudert und immer mit einer dicken Schicht Kompost vom "normalen" Haufen abgedeckt. Das ist auch einwandfrei verrottet und hat den Büschen später bestens geschmeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
FAlls meine Mal in den Garten machen, was sie von Anfang an gelernt und auch gedurft haben, wird es mit einer Tüte eingesammelt und wandert in die schwarze Tonne.
-
Da ich mit meinen Hunden hier ueberhaupt nicht spazierengehen kann, muessen sie notgedrungen den Garten als Toilette benutzen. Die frischen Haeufchen werden mit einem starken Strahl aus dem Gartenschlauch in den Rasen gespuelt. Selbst bei unseren Temperaturen um 30 Grad stinkt da nix.
Gruss
Soidog -
wir haben draußen nen mini eimer wo wir alle tütchen reinschmeißen und wenn der müll geholt wird kommen alle kurz davor in die tonne.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!