An alle, die auf natürliche Art entwurmen
-
-
Guten abend,
da bei Breandán eigentlich die nächste Wurmkur ansteht, wollte ich jetzt mal wissen, wie es denn auch ohne Chemie geht.
Hab von den Varianten Kokosöl & Propolis gehört.
Nun meine Frage: Muss das bestimmtes Kokosöl sein oder reicht da auch stinknormales Kokosfett?
Welche Bestandteile von Kokos sollen denn die Würmer schädigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier An alle, die auf natürliche Art entwurmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nehme Kokosflocken...aber gerade auch zum ersten Mal, die Wirkung soll ja umstritten sein.
Welcher Wirkstoff genau helfen soll weiß ich aber nicht.
Achso, wenn Kokosöl, dann vermutlich kaltgepresst. Mir gefällt die Flockenvariante aber besser.
-
Andra bekommt zur Wurmprophylaxe 2 x wöchentlich Kokosmehl (http://www.pahema.de), außerdem regelmäßig Möhrenraspeln. Sie hat seit 3 Jahren keine Wurmkur mehr bekommen und ist laut Tierarzt wurmfrei. Lasse regelmäßig den Kot ( über 3-4 Tage gesammelt ) überprüfen. Außerdem wird sie gebarft, und man sagt ja, dass gebarfte Hunde selten Würmer haben.
-
ich kenne Kokosflocken nur als Entwurmungsmittel, also wenn der Hund befallen ist. 1TL pro 10kg Körpergewicht über 3 Tage.
Zur Prophylaxe bekommt sie täglich Möhren mit ins Futter. Seit 2 Jahren Wurmfrei, 2 mal im Jahr mittels Kotprobe (3Tage gesammelt) getestet. -
ich bin aj eigentlich immer ein freund davon so wenig chemie wie möglich zu nutzen aber ich weiß dass viele dieser hausmittel nur gegen ganz einzelne wurmarten helfen (propolis glaube ich gegen bandwürmer). ich würde dir empfehelen eine kräutermischung zum entwurmen zu nehmen, und danach dann kotproben abgeben.
z.B hier http://www.naturfutterlaedchen…kur-Kraeutermix-Hund-80-g
-
-
Kann mir jemand sagen, welche Substanzen in Karotten und Kokosflocken anthelmintisch wirken? Und gegen welche Arten von Helminthen?
-
Hi,
es ist die Laurinsäure die wurmwiedrig wirkt.Sie ist in Kokosöl in wesendich höherer Konzentration enthalten als in Kokosflocken.Deshalb ist Öl wesendlich effektiver.
Das sollte man aber nur zur Vorbeugung machen,ansonsten gelegentlich Kot ins Labor schicken.
Sind Würmer vorhanden(was bisher noch nie bei uns war) würde ich nicht lange fackeln und ne Wurmkur geben.Wurmkur auf Verdacht oder vorbeugend kommt bei uns nicht in Frage
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!