Pfefferspray gegen meinen Hund
-
-
Zitat
Richtig, es gab schon diverse Urteile dazu, dass du als Hundehalter nicht viel zu melden hast, wenn dein Hund andere angreift und sich derjenige wehrt. Zum Glück.
Wenn du mein Posting mal richtig gelesen haben solltest, geht es auch darum wenn "ich" dadurch / dabei verletzt werde, wie die TS.Meine Hunde greifen niemanden an, doch muss ich abblocken / eingreifen und brauche dazu keine Waffe.
Na dann ein Hoch auf das Pfefferspray!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pfefferspray...wohnt ihr alle in dem selben Land wie ich???
Ich hab nen Gassiservice, viele Freunde mit Hunden, eigene Hunde, Kontakte zu Fremdhunden...und ja, da gibt und gab es Auseinandersetzungen zwischen den Hunden...aber ernsthafte Kämpfe mit Beschädigungsabsicht??? In all den Jahren mit so vielen Hunden ein einziges Mal! Da kamen aber auch viele ungünstige Faktoren zusammen dass es soweit kam.
Und nein...ich hab kein Pfefferspray gezückt...sondern gemeinsam mit der anderen Hundehalterin die Hunde auseinander gepflückt!
Pfefferspray...wofür braucht man sowas?
Und jetzt mal ganz ernsthaft:
Bei einer Attacke mit Beschädigungsabsicht ist der kleine, deutlich unterlegene Hund doch tot bevor ich das Pfefferspray gezückt habe... der wird nämlich geschüttelt wie ein gefangenes Kaninchen...zwei Sekunden, da ist die Wirbelsäule durch... -
Ich erwarte ehrlich gesagt nicht von jedem umherlaufenden Hundehalter, dass er ein Profi im Abblocken ist oder auch wartet, bis zumindest ein Beteiligter verletzt ist - und ich finde es extrem arrogant, wenn hier latent ständig unterstellt wird, jeder der nicht perfekt blocken kann und sich eventuell mit Spray sicherer fühlt (darum geht es doch meistens vor allem) , wäre quasi hysterisch, unfähig und wahrscheinlich auch etwas blöd.
Es soll z.B. auch ältere, gebrechlichere Halter mit älteren, gebrechlichen Hunden geben - da reicht der ungestüme, wenn auch nicht in Tötungsabsicht ranstürmende Junghund schon aus um eine nicht unerhebliche Gefahr für die Gesundheit beider darzustellen. "Den kann man doch dann blocken" ist da dann sicher auch ein super Tip.
Ich möchte doch stark anzweifeln, dass ein großer Anteil der Menschen, die Spray besitzen selbiges einsetzen, weil sies gerade mal lustig finden. Oder weil sie nichts besseres zu tun haben.
Es wird eingesetzt, weil eine Situation, meist aus vorhergehender Erfahrung, als extrem bedrohlich empfunden wird. Wüsste man sich spontan anders zu helfen, würde es man wohl tun und sich die Anschaffung eines Sprays sparen.Davor schützen, dass der eigene Hund als Bedrohung empfunden wird und Spray abbekommt (genauso übrigens wie Tritte z.B.), kann man selbigen übrigens ganz einfach - Hund erziehen und bei sich behalten, dann droht normalerweise auch keine Gefahr.
Ich weiß, dass hier z.B. mittlerweile viele Jogger Pfefferspray mit sich führen. Zum Großteil eben keine Hundehalter und natürlich auch etwas hilflos, was diverse "Nur spielen wollende" Hunde angeht. Problem hatte ich noch nie eines damit, was im Kern wohl daran liegt das ich nicht der Meinung bin, dass ein ein Joggerbein rammelnder Hund tolerabel ist. Angesichts so mancher ANsicht einiger Hundehalter hier, empfinde ich es als durchaus verständlich, dass man als nicht unbedingt informierter Aussenstehender, eine Lösung sucht.
-
Hart... Aber wahr.
Und ab wann setzt man als Kleinhundhalter denn das Spray ein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man immer solche Situationen überblicken kann... Und dann wird es viel zu früh gezückt.
Und überlegt mal, welche Schmerzen das für das arme unschuldige Tier sind...Ich bin kein Fan solcher "Hilfsmittel", aber nunja... Jeder wie ers mag...
-
Pfefferspray mitnehmen tolle Idee!
Ich bekomme einen Brechreiz wenn ich sowas lese, Gott sei Dank sind Waffen hier verboten.
Hallo????
Als HUNDEhalter sich gegen andere Hunde bewaffnen?!
Warum nimmt man nicht erstmal eine Wasserpistole mit? Zu harmlos?Neee es SOLL ja weh tun. Ganz ehrlich ich bin absolut nicht gewaltbereit aber wenn jemand meinem Hund Pfefferspray in die Augen sprühen würde.... :barb:
Schön dass hier selbst Jugendliche Pfefferspray mit sich führen UND bereit sind es einzusetzen.
-
-
Ich könnte mir vorstellen, die Meisten Spray-Träger haben das Teil dabei, um sich sicherer zu fühlen. Die Mehrheit wird es (hoffentlich) wahrscheinlich gar nie anwenden.
-
Selbst hier bei Re*l verkaufen die mittlerweile, in der Tierabteilung!!!!, das Pfefferspray, mal eben für 'nen Zehner. Ich hab da keine Fragen mehr.
-
Danke, Hein, ich sehs genauso!
Es gibt so viele latente Gefahren...nicht nur für Hundehalter!
Sollen wir uns jetzt alle bis an die Zähne bewaffnen?
Können wir nicht eigentlich froh sein, dass solche Zeiten vorbei sind?
Und jetzt rüsten die Hundehalter auf, streiten sich, zeigen sich an...und das (verzeiht mir...) "NUR" wegen eines Haustieres...
In welcher Welt leben wir eigentlich??? -
Zitat
Und jetzt rüsten die Hundehalter auf, streiten sich, zeigen sich an...und das (verzeiht mir...) "NUR" wegen eines Haustieres...Das kannst du aber bitte auch genauso umdrehen - schon eher erschreckend, wenn hier haufenweise Hundehalter anderen, unbescholtenen Menschen mit Gewalt drohen, "nur" weil die sich z.B. gegen ein Haustier zu wehr setzen. Und da reden wir nicht nur von Pfefferspray.
Interessant wird es aber eigentlich erst, wenn die, die hier so zetern mal auf der anderen Seite stehen - Beispiel aus der Nachbarschaft, mal auf den eigenen Hund übertragen.
nette Cockerhündin, mittlerweile 12, 2 Wochen zuvor am Rücken operiert, immernoch instabil. Erste Gassigänge, wohlgemerkt nicht im Freilaufgebiet - Hund wird hemmungslos von anderen umgerannt, erneuter Tierarztbesuch, Schmerzen für den Hund und Kosten für den Halter sind die Folge.
Halterin übrigens ältere Dame, die sicher nicht in der Lage ist, 45kg Junghunde, die sich eh kaum blocken lassen irgendwie körperlich abzuwehren.Ich bezweifle, dass dann noch so stark dafür plädiert wird, dem armen Hundchen doch nichts zu tun.
-
Am besten es kommt überhaupt nicht zu solchen Situationen! Und wenn es doch mal sich nicht verhindern lässt, muss man ja nicht gleich gewalttätig werden.
Man sagt dem Menschen nach, das er sich durch die Sprache von den Tieren unterscheidet. Dazu sollte man sie auch mal in Krisensituationen anwenden und miteinander kommunizieren. Ist eigentlich nicht so schwer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!