Pfefferspray gegen meinen Hund
-
-
Zitat
Der würd ich auch kein Pfefferspray in die Hand drücken :D, aber wären einige HH einfach vorsichtiger und umsichtiger (ich red net von fehlerfrei!) würden so dumme Zwischenfälle garnet passieren und man müsst sich um Bewaffnung oder andres Einschreiten garkeinen Kopf machen.
Genau aber das ist ja das "wachsende" Problem!
Wer zelibriert denn noch Rücksicht?
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Merkste was?
Drum kannst es doch keinem verübeln wenn er sich eben auf andre Art & Weise schützt.
Oder es zumindest probiert. Ich fand die Situation damals schon kacke wo EMma chancenlos war als sie gebissen wurd.. und das ist en Großhund!
Ich mag mir des als Kleinhundehalter oder Halter der mehrmaligem Kontakt mit "Der.will.nur.spielen.Hunden" garnet vorstellen.. -
Zitat
Ich mag mir des als Kleinhundehalter oder Halter der mehrmaligem Kontakt mit "Der.will.nur.spielen.Hunden" garnet vorstellen..
Hier aller Fussel und Rowdy!
Buffy ist wegen ihrer Größe auch nicht aus der Schusslinie und trotzdem möchte ich keine Aufrüstung, egal mit was!Doch das wäre hier, als Diskussion eine Endlosspirale!
LG Sabine
-
Zitat
Merkste was?
Drum kannst es doch keinem verübeln wenn er sich eben auf andre Art & Weise schützt.
Oder es zumindest probiert. Ich fand die Situation damals schon kacke wo EMma chancenlos war als sie gebissen wurd.. und das ist en Großhund!
Ich mag mir des als Kleinhundehalter oder Halter der mehrmaligem Kontakt mit "Der.will.nur.spielen.Hunden" garnet vorstellen..Ich erlebe den Unterschied zwischen Groß-und Kleinhund ganz hautnah. Bis 2008 hatte ich einen Golden Retriever. Einen selbstbewußten, kräftigen Rüden. Er war immer mit allen Hunden gut verträglich. Wenn mir mit ihm ein agressiver, freilaufender Hund entgegengekommen ist war Gino problemlos in der Lage diesem Hund durch reine Körpersprache, klar zu machen, daß er sich erfolgreich wehren wird. Das hat immer gereicht um den anderen Hund von einem Angriff abzuhalten. Till, mein Beagle ist vom Wesen her genau so. Nur, wenn er versuchen sollte, einem wesentlich größeren Hund der auf Kravall aus ist, zu erklären, daß er ihn besser nicht angreifen sollte, weil er sich wehren wird, dürfte das wohl kaum von Erfolg gekrönt sein. Man steht da wesentlich größere Ängste aus, weil der eigenen Hund sich ja nicht so wehren kann. Selbst wenn ein wilder, aufgedrehter großer Junghund auf den eigenen Kleinen zugeschossen kommt ist ja nicht so ganz ohne, wenn der eigene vielleicht sogar an der Leine ist. Denn wenn 50 kg auf 10 landen ist das mit Sicherheit nicht ohne. Aber trotzdem bin ich nicht bewaffnet.
LG Franziska mit Till
-
Okee, gut. Wir sind DFler, wir machen das dann eben irgendwie anders.
Ich dachte auch net das ich Angst vor Hundeangriffen haben muss. Doof nur wenn der Angreifer hinterrücks kommt und sich genau da am Hals/Genick verbeisst wo der Angegriffene nix ausrichten kann ^^Aber was schlagt ihr denn dann vor was normale HH machen sollen die gehandicapt oder schlicht unerfahren sind? Zuguggen wie der Hund angegriffen wird? ó_Ò
-
-
Ich habe auch einen kleinen 6,5 kg Hund, der schon die eine oder andere Rangelei mit großen Hunden durchmachen mußte, einmal an der Leine gebissen wurde etc.
Aber Pfefferspray?
Ich bilde mir ein, dass ich es auch so schaffe, die Hunde zu trennen.
Wenn sich ein Hund so in meinen festbeißen würde, dass ich sie nicht mehr trennen könnte, wie soll das denn dann mit Pfefferspray gehen. Wie will man denn geziehlt den anderen Hund erwischen?
Wie kann man garantieren, dass das Zeugs auch richtig angewendet werden kann und keinen bleibenden Schaden anrichtet?
Als ich gehandicapt war mit meinem gebrochenen Bein, habe ich eine Krücke eingesetzt zur Abwehr.
War sehr wirkungsvoll.
Ansonsten gibt es noch Wurfkette oder kleine Knallerbsen.
Irgendwie wird, egal was man macht, immer ein gewissen Restrisoko übrig bleiben, auch mit Pfefferspray.
Das ist was fürs Gewissen, mehr nicht. -
Irgendwie bin ich immer froh, dass man in Deutschland nicht einfach legal eine Schusswaffe kaufen kann. Sonst würden Hundehalter demnächst wahrscheinlich damit durch die Gegend laufen, weil ja eventuell mal was passieren kann. Und vorsichtshalber, wenn sich wer mal erschreckt, schieße ich einfach. Ist dann halt dumm gelaufen und ich habe die Situation falsch eingeschätzt, aber meinem eigenen Hund gehts wenigstens gut ... -
wahnsinn...
sagt mal, leb ich auf einem völlig anderen planeten????
ich bin jetzt 41 jahre alt - und hab mein leben lang noch nie das bedürfniss nach pfefferspray und co gehabt....
seit 20 jahre halt ich jetzt eigene hunde, bin mit unseren familienhunden aufgewachsen - grosse, kleine, alte, junge - hab auch schon deftige wirtshausrauferein miterlebt - aber trotzdem lauf ich nicht prophylaktisch bewaffnet durch die gegend...
unser erbdackeltier (und ja, der fällt auch unter fusshupe) ist jetzt 12 jahre alt und er die längste zeit seines lebens mit einer älteren, kranken und nicht mehr sonderlich standfesten frauchen verbracht - er ist ein lieber kleiner kerl und in keiner weise ein krawallo - und dennoch kann er problemlos jedem halbwegs normalem anderen hund "sagen" dass er seine ruhe möchte - genauso, wie meine beiden grossen das auch können.
laufen denn tatsächlich soviele gestörte hunde rum, da wo ihr wohnt, die nix anderes im sinn haben, als kleinere hunde todzuschütteln oder todzubeissen??? soviele hunde, die nicht mehr in der lage sind, halbwegs normal zu kommunizieren???? oder soviele hundebesitzer, die nicht in der lage sind, ihr ungestümen jungrocker auszubremsen????? und ist letzteres tatsächlich schon ein anlass, mit kanonen auf spatzen zu schiessen??
heiligs blechle - hoffentlich breitet sich sowas nicht weiter aus...
-
Zitat
wahnsinn...
sagt mal, leb ich auf einem völlig anderen planeten????
Genau das habe ich auch gedacht..... Käme mir nie in den Sinn, mich für die Hunderunde zu bewaffnen. Aber es gibt in gewissen Kreisen wohl sogar Leute, die packen ein Stellmesser ein, um den andern Köter gleich abstechen zu können. :/ GsD sind hier Hunde und Leute noch ziemlich normal...... -
also nach dem Erlebnis heute - die Dame war zum Glück ca. 30m entfernt - kann ich beinahe verstehen dass es Leute gibt, die sich mit Spray bewaffnen... um den anderen Hundehalter abzuwehren....
:irre3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!