Fotothread:Geschirre und Halsbänder von Camiro u. MoDog....

• Ich habe heute Vormittag schnell 2 Bilder gemacht (allerdings miese Quali, mein Handy ist in der Wohnung etwas überfordert) ;)

Das ist jetzt Gr. XS. Bei S war das Geschirr halt zu weit hinten. So ist es eigentlich ok, oder?

Sie hasst Geschirre aber irgendwie. Also vorallem dieses "über den Kopf ziehen".

• Zitat

TOLLE Sachen habt ihr alle :gut:
    Hab mal ne Frage :
    Wie muss man bei den Kettenzugstop Halsbändern messen? :smile:

Naja, ich denke mal so, dass man das HB über den Kopf ziehen kann, wenn die Kette lose ist, aber der Hund nicht rausrutscht (oder wozu nen Zug-Stopp??), wenn es zugezogen ist... aber nicht zu eng nehmen, sonst "erwürgst" du noch deinen Hund ;)

• Zitat

Das Halsband was Poldi da anhat, ist ganz alt, dass hab ich vor etlichen Jahren für unseren ersten Hund Angie im Zooladen gekauft. Meine Mutter hat´s behalten und jetzt hat Poldi das halt ab und zu an, wenn wir zu Besuch sind oder eben Pelle, aber der hat meistens Geschirre an. Ich find´s halt praktisch, weil Poldi meistens mit Geschirr (wegen Autofahrt vorher) anreist und ich keine Lust habe immer zusätzlich Halsbänder mitzunehmen.
    Aber Poldi hat auch ein eigenes in grün und braunem Leder mit diesen Dackelapplikationen. Das haben wir im Schnuffi Shop günstig erstanden. Leider ging der Laden inzwischen Pleite. :( :
    Warum fragst du? =)

Ich liebe diese Art von Halsbändern. Wir haben auch so eines. Allerdings ist es fast 20 !!! (Erbstück ;) ) Jahre alt und die goldenen Westis sind kaum noch zu erkennen :( :

• Zitat

Gestern ist das ChowChow geschirr von MoDog angekommen. Bin soo zufrieden damit, passt perfekt und is wunderschön

Neopren smaragdgrün
    Gurtband dunkelbraun
    Borte 2.5 cm Nr. 364

Das Geschirr ist wirklich wunderschön :herzen1: und sitzt auch total super so wie es aussieht !
    Wie lange hast du denn jetzt darauf gewartet und hast du irgendwelche Sondermaße angegeben ?

(Nach all den negativen Berichten über Blaire in letzter Zeit, vor allem die teilweise unsaubere Verarbeitung die man ganz oft im Bilderthread sehen konnte, möchte ich dort nicht mehr bestellen und risikieren mein Teil x mal hin und her zuschicken)

• Danke dir :) Gewartet hab ich insgesamt 5 Wochen auf die Sachen, Mitte der Woche sind sie mit DPD eingetrudelt, aber ich hab's erst gestern abholen können.

Angegeben hab alles exakt. Also Bauchumfang eh und den vorderen Gurt bei nem anderne ChowChow abgemessen + 4 cm dazu gegeben, damit es weiter hinten sitzt. Auch den Abstand bei den Bändern oben hab ich angegeben, da es nicht zu eng beieinander sein darf, sonst passt's bei seiner arg komischen Figur nicht. Da ich das ned gescheit beschreiben kann hab ich ne Skizze im PS gekritzelt und mitgeschickt

• Zitat

Danke dir :) Gewartet hab ich insgesamt 5 Wochen auf die Sachen, Mitte der Woche sind sie mit DPD eingetrudelt, aber ich hab's erst gestern abholen können.

Angegeben hab alles exakt. Also Bauchumfang eh und den vorderen Gurt bei nem anderne ChowChow abgemessen + 4 cm dazu gegeben, damit es weiter hinten sitzt. Auch den Abstand bei den Bändern oben hab ich angegeben, da es nicht zu eng beieinander sein darf, sonst passt's bei seiner arg komischen Figur nicht. Da ich das ned gescheit beschreiben kann hab ich ne Skizze im PS gekritzelt und mitgeschickt

5 Wochen sind zwar ein Wort zum Sonntag, aber ist ja nicht so das wir kein Geschirr daheim hätten ;) und da hat sich das Warten ja voll gelohnt !
    DANKE für die tolle Zeichnung, super Idee den Abstand zwischen den Gurten oben anzugeben und somit die Höhe auf welcher sie sitzen, es war immer so meine Befürchtung bei nem Chowchow, das diese Gurte zu hoch liegen.

Dann werd ich mich mal durch die HP von Modog wühlen :D Die haben ja so toll viel Auswahl, Wahnsinn

• Finde auch, dass das Geschirr gut sitzt.

Ich bin irgendwo gaanz weit vorne nach Fotos von Splashs MoDog gefragt worden - hab nun endlich welche, wo er das Geschirr anhat und ich die Knipse dabei. Allerdings sieht man in seinen Haaren wenig, ausser er ist nass. ;)

Der Halsausschnitt ist etwas zu gross geraten, müsste über dem Nacken einen kleinen Quersteig reinfriemeln, und über dem Brustring nochmal abnähen. Aber es geht auch so, er trägt es auch nur selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!