Fotothread:Geschirre und Halsbänder von Camiro u. MoDog....

• Hallöchen,

sag mal hat jemand ein normales Führgeschirr von Camerio ?
    Und hat sich jemand einen Haltegriff einnähen lassen ?
    Seid ihr zufrieden ?

• Noch ne Frage, ich kann leider nicht mehr edieren!

Was haltet ihr vom Metalverschluss ? Ist der wirklich sicher ? also mehr als der aus Kunststoff ?
    Ist er anfällig für Rost ?

Reicht der normale Verschluss aus Kunststoff oder ist Metall wirklich besser ?

• Ich hatte bei den ersten Geschirren von Camiro den Haltegriff, finde aber nicht, dass man den braucht. Wenn wirklich greif ich lieber direkt in den Steg. Mit dem Griff haben die Hunde zumindest bei mir noch zu viel Spielraum.
    Die Plastikverschlüsse haben bei uns immer sehr gut gehalten, obwohl ich da auch Bedenken hatte. Meine Monster (34kg und 38kg) springen bei Feind-Hundebegegnungen schon gerne mal in die Leine.
    Vor ein paar Wochen ist uns auf dem Feldweg ein Kaninchen begegnet, das ich nicht rechtzeitig gesehen habe. (Das Kaninchen wird bestimmt auch noch seinen Urenkeln von dieser Begegnung erzählen;-) Ich bin zwar über die halbe Wiese geschleift worden, bevor ich richtig wusste, was los war, aber die Verschlüsse haben eins a gehalten...

• Ich hatte bei den ersten Geschirren von Camiro den Haltegriff, finde aber nicht, dass man den braucht. Wenn wirklich greif ich lieber direkt in den Steg. Mit dem Griff haben die Hunde zumindest bei mir noch zu viel Spielraum.
    Die Plastikverschlüsse haben bei uns immer sehr gut gehalten, obwohl ich da auch Bedenken hatte. Meine Monster (34kg und 38kg) springen bei Feind-Hundebegegnungen schon gerne mal in die Leine.
    Vor ein paar Wochen ist uns auf dem Feldweg ein Kaninchen begegnet, das ich nicht rechtzeitig gesehen habe. (Das Kaninchen wird bestimmt auch noch seinen Urenkeln von dieser Begegnung erzählen;-) Ich bin zwar über die halbe Wiese geschleift worden, bevor ich richtig wusste, was los war, aber die Verschlüsse haben eins a gehalten...

Danke @Pinky4 Da scheinen wir wohl zwei ähnliche Exemplare zu haben :headbash:
    Gut, das mit dem Haltegriff hat sich dann erledigt und dann nehm ich die ganz normalen Verschlüsse!

Vielen Dank! =)

• Hallöchen,

sag mal hat jemand ein normales Führgeschirr von Camerio ?
    Und hat sich jemand einen Haltegriff einnähen lassen ?
    Seid ihr zufrieden ?

Ich habe auch einen Haltegriff dran und finde ihn (leider!) vollkommen unnötig. Wenn ich ihn daran festhalte und er nach vorne zieht, geht der Haltegriff so weit nach hinten, dass es ausschaut wie bei diesen typischen Flyballgeschirren. So kann ich ihn weder sicher, noch besonders fest halten. Nach rechts und links hat er sehr viel Spielraum. Wenn ich ihn halten muss, greife ich lieder direkt oben an den Steg, da habe ich ihn besser unter Kontrolle.

Metallverschlüsse hatte ich bis jetzt nur bei einem Hunter Halsband, ich weiß nicht, inwiefern sich die bei Camiro unterscheiden. Jedenfalls fand ich den auch eher unnötig. Der Verschluss als Gesamtes scheint insgesamt schon etwas stabiler zu sein, aber der Verschlussmechanismus ansich wirkt irgendwie instabiler und als würde er nicht immer zu 100% einschnappen bzw als würde er sich leichter wieder von selbst öffnen. Ich vertraue da den Plastikverschlüssen irgendwie mehr. Es gab dazu auch einige Rezessionen, wo die Metallverschlüsse plötzlich aufgegangen sind, weil sie wohl nicht richtig eingeschnappt sind, obwohl es so gewirkt hat. Bezieht sich jetzt aber nur auf die Hunter - Halsbänder, vielleicht hat Camiro da andere und bessere Verschlüsse.

Ich finde die Plastikverschlüsse bei unserem Camiro wirken im Vergleich zu zb Hunter und Annyx nicht besonders hochwertig und nicht so, als würden sie viel aushalten. Bis jetzt passt aber alles und sie halten einwandfrei, obwohl Jamie Jagdtrieb hat, alles andere als perfekt leinenführig ist und durchaus schonmal mit seinen 30 kg mit viel Schwung in die Leine springt, wenn er zu gut gelaunt ist und nicht daran denkt, dass da noch ne doofe Leine dran ist :lol:

• Ich habe auch einen Haltegriff dran und finde ihn (leider!) vollkommen unnötig. Wenn ich ihn daran festhalte und er nach vorne zieht, geht der Haltegriff so weit nach hinten, dass es ausschaut wie bei diesen typischen Flyballgeschirren. So kann ich ihn weder sicher, noch besonders fest halten. Nach rechts und links hat er sehr viel Spielraum. Wenn ich ihn halten muss, greife ich lieder direkt oben an den Steg, da habe ich ihn besser unter Kontrolle.

Metallverschlüsse hatte ich bis jetzt nur bei einem Hunter Halsband, ich weiß nicht, inwiefern sich die bei Camiro unterscheiden. Jedenfalls fand ich den auch eher unnötig. Der Verschluss als Gesamtes scheint insgesamt schon etwas stabiler zu sein, aber der Verschlussmechanismus ansich wirkt irgendwie instabiler und als würde er nicht immer zu 100% einschnappen bzw als würde er sich leichter wieder von selbst öffnen. Ich vertraue da den Plastikverschlüssen irgendwie mehr. Es gab dazu auch einige Rezessionen, wo die Metallverschlüsse plötzlich aufgegangen sind, weil sie wohl nicht richtig eingeschnappt sind, obwohl es so gewirkt hat. Bezieht sich jetzt aber nur auf die Hunter - Halsbänder, vielleicht hat Camiro da andere und bessere Verschlüsse.

Ich finde die Plastikverschlüsse bei unserem Camiro wirken im Vergleich zu zb Hunter und Annyx nicht besonders hochwertig und nicht so, als würden sie viel aushalten. Bis jetzt passt aber alles und sie halten einwandfrei, obwohl Jamie Jagdtrieb hat, alles andere als perfekt leinenführig ist und durchaus schonmal mit seinen 30 kg mit viel Schwung in die Leine springt, wenn er zu gut gelaunt ist und nicht daran denkt, dass da noch ne doofe Leine dran ist :lol:

Hey wow, danke für den tollen Bericht! Du hast genau alles beantwortet was ich wissen wollte :applaus:
    Genial! Gut dann werde ich kein Haltegriff und keine Metalverschlüsse nehmen und wahrscheinlich werde ich bei Modog bestellen :dafuer:

Ich danke dir, du hast mir echt geholfen :bindafür:

Noch eine andere Frage: Habt ihr mal von Modog die farblichen Verschlüsse bestellt ?
    Halten die auch was aus oder unterscheiden die sich nicht von den schwarzen ?
    Ich überlege dann einen braunen Verschluss zu nehmen :smile:

• Ich würde für Jamie gerne eine neues Camiro bestellen, das letzte habe ich ja gebraucht gekauft und es war leider zu groß und daher nur kurz in Verwendung.

Hat hier noch jemand Fotos von seinem Camiro? Ich kann mich einfach nicht für eine Farbkombi entscheiden (wer die Wahl hat, hat die Qual :headbash: ).

Hier unser altes Camiro:

• Hat jemand von euch ein Modog mit 2,5 cm Gurtband/eines mit 3cm Gurtband? Ich bin total unsicher, welche Breite ich möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!