-
-
Ich habe grade diese Seite gefunden von Tasso e.V ....
dort kann man sein Hund kostenlos registrieren, habt ihr eure Hunde dort auch angemeldet? Kostet das wirklich nichts? Welche Vorteile habe ich? Und falls es Nachteile gibt welche sind dass?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kostet nichts,hat keine Nachteile,und die Vorteile liegen doch auf der Hand.
-
na super! Da wollte ich mein Hund bei Tasso anmelden, was sagt mir der Liebe PC der Hund ist schon gemeldet, schön und gut aber ich kann auch nicht den Besitzer und Halterwechsel bearbeiten :/ nachname habe ich von dem Besitzern aber irgendwie komme ich trozdem nicht rein...was mache ich den jetzt
-
Das macht schon Sinn, das nicht jeder einfach einen registrierten Hund bearbeiten kann. Sonst wäre wahrscheinlich die ganze Datenbank binnen kurzem nichts mehr wert.
Schreib ne Mail, erkläre warum du jetzt den Hund hast und hänge eventuell ne Kopie von deinem Eigentumsnachweis dran (Schutzvertrag, Kaufvertrag, Übernahmevertrtag oder was es auch immer ist). Dann wird die Registrierung unbürokratisch auf dich geändert und wenn es mal zum Fall der Fälle kommt und Hundi wech ist, wirst dann du benachrichtigt, wenn er wieder da ist.
Ansonsten, die Registrierung dort hat nur Vorteile, was nützt der beste Chip im Hund, wenn keiner diesem Chip einen Halter zuordnen kann. Und kosten tut es wirklich nichts, in deinem Fall nicht mal das Chippen, der ist ja schon drin. Ich würd eventuell mal beim TA den Chip auslesen lassen um zu sehen, ob die Nummer die du hast auch die vom Chip im Hund ist.
Liebe Grüße Jan
-
Hallo.
Tasso hat wirklich nur Vorteile. Wir haben so schon 3 gefundene Hunde zurückgeben können, ohne sie ins Tierheim bringen zu müssen. -
-
Ummelden geht ganz einfach und ganz flotti
-
Das Ummelden lohnt sich wirklich und kosten tut Tasso nichts, hin und wieder (aber wirklich selten) bekommt man nur einen Newsletter und die Bitte, zu spenden. Aber alles kein "Muss".
Bei der Registrierung bekommst du außerdem eine Marke (glaube mit der Registrierungsnummer drauf), sie nehmen eine Beschreibung deines Hundes auf, außerdem die Chipnummer - sollte er dir also wirklich mal abhanden kommen, kannst du dort eine Suchmeldung schalten und der Finder kann, wenn er will, deinen Hund schnell und unkompliziert im Internet finden und zurückbringen.
War für mich eine der ersten Dinge, die ich erledigt habe, als wir Fiete bekamen
-
ich habe meinen Hund auch sofort bei Tasso angemeldet.
Es ist zwar kostenlos aber eine kleine Spende finde ich schon sinnvoll. Tasso kann eine große Hilfe sein
wenn der Hund mal abhanden kommt.Muß nicht viel sein...
-
Lennox ist auch seit Anfang an bei Tasso gemeldet und ich unterstütze Tasso mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag.
Ich finde das eine tolle Sache, man bekommt bei der vollkommen unbürokratischen und kostenlosen Anmeldung eine Marke und einen Ausweis zugeschickt und ist einfach auf der sicheren Seite. -
Meine Hunde sind und waren auch alle dort registriert. Ich habe viel zu viel Angst, dass sie wirklich mal abhanden kommen und sie dann nicht mehr wiederbekomme. Das wäre mein Albtraum.
Außerdem steht auf der Plakette gleich eine Nr. die der Finder anrufen kann. So ist es auch für Nichtkenner ein leichter Weg den Hund wieder zurückzugeben. Viele wissen nämlich gar nicht was sie mit einem Fundhund machen sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!