Tricks gesucht
-
-
Huhu!
Meine Labradorin Abby is 5 Monate alt und ich weis nimmer was ich ihr beibringen soll, also sie kann:
Sitz
Komm
Platz
auf ihren namen hören
Schau
Gib
Gib Pfote
Gimme Five
Gib 10
Spiel tot auf Peng
Roller-Roller
Geh Da
Aus
Nein
Steh
Wo ist das Leckerchen?
Dreh Dich
Straßenrand Sitz
Bleib
Fuß
Hallo
Bettel mit Stütze
Kuscheltier
SteppenSachen die net funktionieren:
:arrow: Rückwärts gehen funktioniert bei ihr net, weil sioe sich immer hinsetzt -.-
:arrow: Springen, Auf zwei Beinen stehen u.s.w. is net gut für ihre Gelenke.
:arrow: Schäm dich soll man ja einen Gegenstand auf den Kopf machen damit die des weggmachen und man den des beiubringen kann, Abby lässt abba alles auf ihrem Kopf drauf, des stört die garnichtAbby langweillt sich imma so schnell, die will gefördert werden, darum bte ich euch an , helft mir!!! :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ich hab mir nun ein Dogdancing Buch gekauft dort sind auch viele trick drin -
könntest du mir ein paar verraten ? :flehan:
-
Ne hab das buch leider auch erst bei ebay gekauft und noch nicht bekommen
-
Rotzfreche:
Dein Hund ist 5 Monate alt und kann schon ca. 25 verschiedene Tricks? Übt ihr nur das den ganzen Tag oder wie geht denn das? -
-
Zitat
Dein Hund ist 5 Monate alt und kann schon ca. 25 verschiedene Tricks? Übt ihr nur das den ganzen Tag oder wie geht denn das?
Tjaa...ich habe keine Ahnung, entweder ist Abby besonders schlau oder es liegt daran, dass sie so verfressen is. Neeeeee wir üben allerhöchsten 10 Minuten am Tag, manchmal auch ein bisssl mehr oda weniger, abba wir überfordern sie schon net, keine Angst.
-
...mir hat mal ein sehr guter Hundetrainer gesagt, man solle einen jungen Hund niemals so vollpumpen mit so vielen Kommandos, Tricks, Übungen...unabhängig davon dass Welpen so schnell und einfach lernen - wenn man Pech hat, hat man nachher einen 1 oder 2 jährigen Hund der keinen Bock mehr hat irgendwelche neuen Tricks o.ä. zu lernen und nichts mehr aufnehmen will an Kommandos....der Hund soll sich erst einmal in Ruhe entwickeln können am Anfang ohne zuviel Input..
Finde ich irgendwie einleuchtend... :freude:
mein Hund ist 4,5 Monate alt und kann SITZ; DOWN; HIER; PFÖTCHEN GEBEN links und rechts, GIMME FIVE und HOPP (am Bein Männchen machen)....BLEIB lernt er gerade - das wars und ich finde das reicht auch, immer langsam mit den jungen "Pferden"..Wenn sie sich langweilt zuhause dann spiel doch mit ihr, oder lass sie Leckerlies in der Wohnung suchen oder füll ihr einen Kong der sie lange beschäftigt oder so....ich glaube nicht dass Dein Hund mehr Tricks braucht damit ihr nicht langweilig ist... meine Meinung, nichts für ungut
-
Huhu!
Immer schön Ruhig bleiben , Mädel.
Also mir wurde gesagt man solle mindestens 5 minuten am Tag trainierenb. Und in der Hundeschule (Eine sehr gut) wurde uns gesagt dass es gut is wenn man diese Hunde fördert, weil besonders Labradore das brauchen.
Langweillig meine ich in dem Sinne von neben mich hinstellen und irgentwelche Tricks ohne aufforderungen machen und so. -
hallo,
hatte gerade eben einen ehct langen text geschrieben, und nun!?! isser iwi weg, ich sehe nich ma mehr eure avarts... ich schreibe den text nochmal neu rotzfreche... bis gleiiichlg,
ramona und hunde -
hier isser wieder...
also erst mal finde ich es echt klasse das du dich mit deiner maus so sehr beschäftigst, jedoch bin ich der gleichen Meinung wie dobby. Ich finde das man gerade bei einem welpen-junghund die grundbefehle festigen kann. Das fuß gehen richtig ausarbeiten, das sitz, platz und steh mit entfernen, aus der Entfernung o.s…. Grade im ersten Jahr geht es wirklich darum das der Hund die grundbefehle mit spaß und aus verschieden Perspektiven beigebracht bekommt. Meiner Meinung sollten die grundbefehle und max. 7-8 tricks beigebracht werden, die dann aber auch alle mindestens 1-2 Wochen haben um sich zu festigen. Selbst mit meiner großen maus, 3 ½ Jahre, übe ich max. 3 tricks auf einmal, diese werden jedoch alle innerhalb von mindestens 3 Wochen abgearbeitet, und darüber hinaus finde ich und das merke ich auch, gehen einem irgendwann die Ideen aus, wenn du jetzt schon in den ersten Jahren alles beibringst dann fällt dir in ein paar Jahren wirklich nichts mehr ein, sicher gibt es tausend sachen aber es ist schwer. Und ich mein, es kann sein das du bis zu 15 Jahre mit deinem Hund verbringst, schließlich will ein Hund auch im hohen alter noch sinnvoll beschäftigt werden, auf tricks bezogen jetzt.
Mein kleiner aussie, Romeo 7 Monate alt, hat bis jetzt das fuß echt gut drin, das bleib in allen drei grundkomandos sitzt echt richtig gut, das versteck ist auch schon super und auch die ganzen Wendungen und die Aufmerksamkeit ist da, ich habe ihm vllt 6 richtige tricks bis jetzt beigrbacht, die ich auch gefestigt habe. SO tricks wie BELL oder das MUKS hat er mir angeboten und das nehme ich dann auch an, das wird dann aber auch nur geübt wenn er mal gerade richtig spaß hat und nicht richtig ernsthaft….!!!! Also momentan bin echt super zufrieden mit seinem grundgehorsam, doch langsam fängt die pflegelphase an in der ich mich echt durchsetzten werde und für gerade diese zeit habe ich einige tricks und Beschäftigungen aufgehoben um ihm am ball zu halten. Es soll keine Unterstellung der Überforderung sein, aber jetzt kannst du dir zeit nehmen um JEDEN EINZELNEN befehl zu festigen und ihr richtig spaß dabei zu machen….;-) auch wenn der grundgehorsam sitzt, es gibt sooo etliche Methoden diesen zu festigen, auch mit spiel und spaß…!!! Ich wünsche dir noch viiieeel spaß mit deiner süßen maus und vllt hört man ja irgendwann was von einer neuen dogdancerin !!!
Viele liebe grüße,
ramona und hunde!!!Ps.: in meinen augen braucht wirklich JEDER Hund Beschäftigung, auch wenn ein labrador anders beschäftigt werden kann als ein border o.ä. braucht doch schließlich JEDER Hund Beschäftigung …. ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!